***Was war eure erste Grafikkarte?*** (Was war das teuerste-> zu DM-Zeiten?)

Naja Ihr seit ja alle sehr jung ^^

naja man muss es so sehen ich zum beispiel weiß net mehr was in meinem alten 286 drin war... und in meinem nächsten (war ein aldi-pc) war eine onboard... somit hatte ich zur geforce2-zeit(man wann war denn das???irgendwo zwischen 2000 und 2001) meine erste richtige karte

aber jung bin ich dennoch und dazu noch schön...:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erste war onboard ;) 8MB Speicher
1998 gekauft mit Mainboard^^
Die nächste kam erst '04 ins Haus: 9600Pro, dann X1900XT512MB nach einem Tag Action abgeraucht:coolblue: , dann 7900GTO (Geldmangel...).

lol
Hinzugefügter Post:
naja man muss es so sehen ich zum beispiel weiß net mehr was in meinem alten 286 drin war... und in meinem nächsten (war ein aldi-pc) war eine onboard... somit hatte ich zur geforce2-zeit(man wann war denn das???irgendwo zwischen 2000 und 2001) meine erste richtige karte

aber jung bin ich dennoch und dazu noch schön...:coolblue:

wie geil

Zuletzt bearbeitet:
Matrox G400 DualHead - 2XX,- DM. Für einen Schüler schon teuer.

Die erste eigene dürfte ein Riva 128 ZX auf einer Elsa Erazor III+ gewesen sein, war damals in einem Komplettpc den meine Eltern meiner Schwester und mir zu Weihnachten geschenkt haben...was war das für ein tolles Teil :love:

Die erste Graka, die ich mir einzeln gekauft habe, war eine ATi Radeon 9800Pro, die erste Graka überhaupt stammt aus einem 286er System, weis leider nichtmehr, welche Karte das war :d

3Dfx voodoo3 2000
ATI 9600Pro
GF 4 4200 TI
ATI 9800XT
X850XT
HD2900XT

Preise der älteren weiss ich nicht mehr.

Hier mal eine andere...Meine Erste richtige, eine Savage 4 Pro, passive die ich dann mitn Lüfter (mit Sek.Kleber befestigt^^) übertaktet habe! War ganz stolz drauf, MDK und so gezockt!

meine 1. gekaufte und Teuerste war die Gainward 6800Ultra 256mb Golden Sample für 599DM!!

http://www.forumdeluxx.de/gdb/showproduct.php?product=520

Zuletzt bearbeitet:
Meine teuerste war eine Monster 3DII mit 12MB für unfassbare 550DM. Im ganzen Leben werde ich nicht mehr so viel für eine Graka ausgeben :d.

Meine erste war natürlich 2D, dann kam irgendeine Spea Mirage, Rage 2, später Mystique, Stingray 3D etc etc ...

Zuletzt bearbeitet:
meine erste war ne Spea V7-Vega ALG2302 und hatte scho 1mb
meine Treueste war ne Elsa Erazor III für ca 700DM

Diamond Viper V550......... TNT 1 mit 16mb Ram *schwärm* das war meine Ablöse für die S3 mit 4mb non 3D ^^
Haufen Kohle, wieviel genau weis ich leider nimma

Danach ne ( Marke weis ich garnimma o_O ) GF2 Ultra oder GTS weis nimma, aber das 2t schnellste... Die war der Overkill schlecht hin damals.

*lacht* Weis noch wo ich mein 1400mhz Thunderbird mit der Grakka hatte und sage und schreibe 1Gig Ram ( oder warens doch nur 512 ). Mein Pc war die Attraktion auf ner Lan und ich durfe immer alle Spiele Hosten *nostalgisch schwärmt*
Weis noch das ich das auf nem MSI Board hatte das mich 450Mark bei Alternate gekostet hat ( das erste und einzigste mal wo ich bei alternate gekauft hab :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
waren die G400 so gut?
die g400, bzw. g400max war sehr gut.
sie konnte mit ner tnt2 & voodoo3 3000, bzw die max mit ner tnt2 ultra & voodoo3 3500 mithalten.

waren nur leider schwer zu bekommen und sehr teuer (600DM g400 max)...

Tseng ET4000, 2 MB VLB, Komplettsystem (486DX 40) Hat so ca. 2500 DM + Montior gekostet.

Benchmarkergebnisse hab ich keine.

Ne Diamond Monster 3D Voodoo1 mit 4 MB und natürlich Loopkabel, für de 2D sache war ne ATI Ragepro drin. Wie teuer...keine Ahnung, der Rechner mit 300Mhz P2 und 64MB SDRAM und 4GB HDD hat 3800Mark gekostet inkl, 17" Röhre....das Ding war der Hammer damals, das schnellste das es gab war der 350Mhz...

Meine erste GrafikKARTE war eine ELSA Gladiac Geforce 2mx 32mb <- ich liebe dieses Teil! Hat mich, so ca. 485 DM gekostet und werkelt nun im SCSI-Rechner. Vorher hatte ich diesen ALDI-PC von 1999 mit einer TNT2 M64 onboard.. Auch nicht übel.

meine erste Grafikkarte:
S3 Virge3D (oder so) 4MB

meine teuerste:
Elsa Gladiac GeForce 2 Ultra 64MB - 1149,00DM

Voodoo 3 3000

:bigok:

Erste Grafikkarte? Weis garnicht ob mein erster PC schon eine hatte :d :fresse:

hm... keine ahnung mehr. aber ich hab sie mir (damals) von meinem Dad gewünscht damit ich wing commander zocken konnte. muss ne VGA gewesen sein.

Und mein Amiga 1000 hatte damals eh die nase vorn :)

Hmm fing mit dem 286 mit PCs an (kaufte ich aber nicht und auch keine graka dafür)
Erste gekaufte war eine voodoo
dann kam eine voodoo 3 (die nicht ging wurde durch eine geforce256 ersetzt, die war von creativ labs, die haben auch mal grakas gemacht :d)
geforce4 ti4200
Dann kam mein erster wirklich selbst gebastelter rechner mit einer fx5200 (ja nicht die hammer graka aber fürs arbeiten und spielen reichte sie aus)
und nun bin ich bei der 7950gx2 gelandet

meine erste war die picasso IV. preis muss um 500dm gewesen sein. erzielt immernoch bis 200eur auf ebay :)
danach kaufte ich die cybervisionppc(Permedia 2) fuer 399dm. allerdings kostete mich die erweiterungskarte(cyberstorm ppc, 604e/233mhz + mc68060/50mhz) welche den passenden steckplatz besaß stolze 1650dm.

Meine erste selbst gekaufte Grafikkarte war ne 3D-Prophet 4500 mit Kyro 2 von Hercules. 150DM damals dafür auf den Tisch gelegt. Aber es hat sich gelohnt. :)

ATI Rage 3D im Escom Recher - Cyrix 133Mhz, 32MB RAM, 8x CDRom, 1,2GB HDD.

Und die teuerste zu DM-Zeiten war wohl eine Diamond Viper 550 mit Riva TNT - ich meine es wären 330DM gewesen, sicher bin ich mir aber nicht mehr.

mfg Vibes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh