***Was war eure erste Grafikkarte?*** (Was war das teuerste-> zu DM-Zeiten?)

meine 4 TI war ja dagegen ein echtes schnäppchen mit 130 DM :>
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine teuerste grafikkarte zu DM zeiten war eine V7 Spea Mirage P64 mit 2MB VRAM für 320DM
 
Erste - S3 Virge 64V+ 4 MB

Teuerste - Zu DM Zeiten hatte ich mir nie eine gekauft. Nur € waren es 375 für ne 7800GT ...
 
Diamond Viper V770 32MB

War in meinem ersten Komplettrechner verbaut (Preis der Karte damals: 320 DM)
 
Meine 1. selber gekaufte Graka war eigentlich nur ne Addon Karte. Creative 3d Blaster Voodoo2 für ca. 230DM (1999) bei Mediamarkt.
Jedi Knight sah damit so göttlich aus.

Meine teuerste war ne Elsa Gladiac MX (Geforce 2MX) für 400DM, wirklicher Notkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Viper V770 Ultra für ultramäßige 480DM :haha:
 
Myn aktueller PC...

Athlon XP 2000+ @ ~2.1 GHZ
1024 MB DDR400 CL2 RAM
1x 40 GB Maxtor Diamond Max
1x 160 GB ExcelStor
DVD + CD-RW Laufwerk von LG
GeForce 6200 256 MB von AOpen
1st Soundcard= C´media 97 on-board
2nd Soundcard= Creative Sound Blaster 16 PCI (für Spiele wie F.E.A.R. ;), bringt mehr Leistung^^)
Meine Allererste Graka war....öhhhhm.....ich glaub eine von Yakumo....mit sage und schreibe 4 MB VRam als PCI-Version^^ xD
 
meine Erste (besser Gespann) war eine Matrox Mytic 4MB VRAM + Voodoo1.
Hat n schweine Geld gekostet, aber ist richtig gerannt.....
 
Nur DM!?

Trotzdem -> Point of View 8800GTS bei 430€

Ich Anfänger :)
 
War da Azubi und es ging gerade so, ein Monatsgehalt wech :rolleyes:
 
Meine erste Grafikkarte war ne Geforce 2 MX der folgte eine Geforce 4 Ti 4200 , die Karte hab ich glaube ich bis jetzt am längsten von allen benutzt. Die teuerste war ne Geforce 6800GT für 220€ und mittlerweile werkelt ne Radeon X1800XT :hail:
 
Meine erste 3D-taugliche Grafikkarte war eine Matrox Mystique mit sagenhaften 2 MB, die mich damals 230 DM gekostet hat.
Ich weiß noch, wie ich damals zum Release mit nem Kumpel und den Taschen voller Geld in die City gefahren bin zum, damals noch, Vobis und jeder sich eine 3dfx Voodoo 1 AddonKarte für sagenhafte 420 DM gekauft hat. Man, wie danach alles rannte..unglaublich..:cool:
 
Bei Vobis wochenlang gewartet bis sie endlich da war, weil ich net die von Creative haben wollte....Diamond Monster II glaube 12mb!!! Man wie war das geil als ich dann Frankreich 98 erstmals wieder gestartet habe.....Nebeleffekte....ich habe gestaunt wie im Zoo ;)
Der P2 300mhz hat einfach nur gerockt...

P.S. Preis weis ich net mehr....300dm oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Myn aktueller PC...

Athlon XP 2000+ @ ~2.1 GHZ
1024 MB DDR400 CL2 RAM
1x 40 GB Maxtor Diamond Max
1x 160 GB ExcelStor
DVD + CD-RW Laufwerk von LG
GeForce 6200 256 MB von AOpen
1st Soundcard= C´media 97 on-board
2nd Soundcard= Creative Sound Blaster 16 PCI (für Spiele wie F.E.A.R. ;), bringt mehr Leistung^^)
Meine Allererste Graka war....öhhhhm.....ich glaub eine von Yakumo....mit sage und schreibe 4 MB VRam als PCI-Version^^ xD
das is aber jetzt nicht dein ernst oder?
du hast nen xp2000 & gf6200 und hast führ mehr fps extra eine sb16 eingebaut? :stupid:
 
Meine erste war die Diamond Viper V330 - Riva 128 - 4MB - AGP.
Damit konnt ich dann ganz doll die Q3A-Demo und Forsaken sowie Incoming zocken...
Lief besser als mit den Diamond Monsters von den Kumpels :d
Teuerste war.... keine Ahnung.

@Hokkaido: Die Diamond Viper V330 hatte den Riva 128, die Viper V550 hatte den TNT1. Da müsste sogar noch irgendwo eine rumliegen hier....
 
Meine erster 3D-Beschleuniger, welchen ich gesondert kaufte, war eine Helios Voodoo1. Ich hab das Dingen geliebt (insb. bei NFS II SE u.v.anderen Spielen). Die ganzen Blindgänger a la Matrox Mystique und ATI Rage pro zähle ich mal nicht dazu, da habe ich zum Spielen doch lieber meinen Amiga genommen ;)

Meine erste "richtige" Grafikkarte war eine Creative Labs Annihilator Geforce 256 Pro (DDR). Das ging auch gut ins Geld, so um die 600 Mücken, wenn ich mich da nicht total irre.

Warum gleich so ein großer Sprung? Das Geld, danach gings dann schneller: GF2 Ti, Gf4 4200,9800Pro,6800GT,7800GT,7900GT,7800GTX512,X1900XT,7900GTX,X1900XTX,7950GT passiv.. und jetzt hab ich hier nen schnöden Laptop und eine Xbox360. Das führt zu weit? Okay :)

Hab auch noch n paar alte Grakas zu verkaufen (Voodoo2, Ati Rage, SIS), bei Bedarf: PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine erste war eine Elsa Victory Erazer mit satten 4MB Ram
 
Ohh nun wird es schwer.

Meine erste Graka war eine OAK irgendwas mit 256kbyte Speicher anno 1990 (hat nicht mal für 800x600 und 16bit Farbe gereicht).
Wurde dann recht schnell durch eine ET4000 ersetzt.

Meine teuerste war eine GeForce 5950Ultra aber was die genau gekostet hat, weiß ich nimmer (aber langsamer als die 9800Pro die ich damals auch gekauft habe).
 
hihi:d

GeForce 5200 256mb.

Daraufhin hab ich eine 9600XT für 140€ gekauft:fresse:
 
ja meine erste Graka war auch ne Asus GeForce 5200 wo noch en TV Chip drauf war... danach kam ne 6600GT
 
die erste war irgendeine onboard im IBM pc
die erste dezidierte trident 9660 (imho)
und die erste 3D karte ne 4mb diamond monster 3D :)
 
Also Zeitlich gesehen ist die erste Grafikkarte die ich mir gekauft habe meine aktuelle x1600XT.
Jedoch habe ich nach dieser Karte unzählige ältere Karten bekommen. Die älteste von irgendwann anfang der 80er.
Aber selber gekauft erst die 1600XT. Vorher hatt ich nur onboard
 
Erste Graka
Trident 1,5 mb ram
--------------------
Teuerste Graka DM
Voodoo 3000 150 oder 20 DM
EU
Geforce 6800 Ultra (360 eu) die ich allerdings verkaufe jemand Intresse ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Erste war eine ASUS V7600 oder so ähnlich jedenfalls war es eine GeForce 2 MX die mich so ca 300-400 DM gekostet hatte. Die teuerste damals war die GeForce 2 gts oder ultra oder wie se auch immer hieß diese sollte 1000 euro kosten und da die Gamestar sehr positiv über die MX berichtet hatte hab ich dazu gegriffen.
und die war wirklich gut.... ich kann heute mit der noch wc3 tft spielen.
Benches hatte ich auch durchlaufen lassen aber ich kann mich an das Ergebnis nicht mehr erinnern, hätte ich damals gewusst, dass ich irgendwann mal im luxx über sowas schwafeln würde hätte ich Screens gemacht, dann nen Dicken machen können was ich für krasse Ergebnisse hab weil ja kein anderer einen besseren Beweisscreen gehabt hätte:d
Da ich dann auch eher auf der Budget-schiene geblieben bin konnte ich in sonen Listen nie ganz oben stehen...:heul:

es ging dann weiter mit
2x9700 pro
2x9800 pro
1x6800ultra war das glaub ich, die hatte ich aber nur kurz weil ich dann wieder zurück zu agp gegangen bin um halt auf der budget-schiene zu bleiben
und da bin ich jetzt immernoch
nämlich ne sapphire x800gto welche ich schonj lange mal takten wollte aber es noch immer nicht geschafft hab da dieser PC zum größten teil ruht...


Jetzt hab ich aber auch im Regal eine GeForce 2 GTS hier im forum für 5 EURO mal gekauft....
 
Naja Ihr seit ja alle sehr jung ^^

Meine erste Graka war eine Trindent irgendwas mit 256 KB auf einer 386 ´er DX 33 MHZ und 1 MB RAM ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Riva TNT 2

Dann kamen:
Geforce 4 Ti 4200
Radeon 9800XT
Radeon X850XT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh