Was wie fritz.box ??

Pheenix

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
2.895
Ort
Offenbach (Hessen)
Hallo ,

und zwar habe ich eine Frage. Und zwar kann man bei einem Freund von mir auf der neueren Fritz!Box 7170 die Fritzbox im Browser über fritz.box abrufen.

Wie macht die Fritbox das ?
Kann man das aufem Server machen (also nur im Intranet , Home-Netzwerk)?

Gruß,
seb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehört eher in Netzwer als Server Forum.
Hast du ne Fritz box oder wie is die frage zu verstehen?
Die fritz Box hat nen Router der über ne Weboberfläche konfiguriert werden muss.
 
Ich besitze auch eine.

Nur habe ich bei der neueren entdeckt das man nicht um in das Konfigurations Interface zu kommen "192.168.178.1" eingeben muss sondern einfach nur "fritz.box" .

Ob man so etwas auch am PC Realistieren kann also das man dann nichtmehr z.B. "192.168.178.18" eingeben muss, sondern man muss einfach nur "server.interface" eingeben, um in den http Apache zu kommen.

Gruß,
Seb
 
fritz.box sollte auch mit alten funzen, also ganz alte auch.....
des hat unsre ganz einfache sl wlan auch....
wenns ned durchkommt mit fritz.box, liegt an firewall,browser oda sonst was...
 
er will doch nur wissen wie des funktioniert

aslo wie man des bei apache einstellen kann das man nen namen eintippt (den man vorher an die ip vergeben hat ) um des webinterface zuöfnen
 
Du musst auf deinem Server ein Webinterface konfigurieren, dann musst du entweder einen DNS Server aufsetzten oder in die "hosts" (c:\windows\system32\drivers\etc\hosts) den gewünschten Namen und die IP-Adresse des Server eintragen.
 
Hallo,

die fritzbox wird, da sie ja auch den DNS Server darstellt, einfach den Namen fritz.box auf ihre IP auflösen
 
Gut Jungs es hat sich soeben erledigt :) Trotzdem thx :)

Man kann einfach den Netzwerknamen in den Browser eingeben , vorrausgesetzt auf dem PC ist ein HTTP Server am laufen .. ;)
 
bedenke aber das dies erst ein netbios oder ein DNS server möglich macht und kein HTTP-Server.
 

also wenn wir jetzt kleinlich werden, dann bitte :

- Storage Server oder Workstations mit einer größeren Anzahl von Festplatten, die gehören zum Thema "Festplatten und Storage"

- Standard-Hardware für Home-Server / Workstations, die gehören in das Forum "sonstige PC Komponenten" oder ggf. in das "PC Zusammenstellungs und Aufrüstungsforum"

wieso gehört das nicht hier rein, wenn das ein Server und "Workstation"-forum ist.

mein gott die suchfunktion hauts doch eh in einen topf :coolblue::love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh