Lass es mich mal so sagen.. es ist interessant umgesetzt, hat ein paar interessante Effekte und auch mal nen Gänsehautmoment,
ABER insgesamt viel zu kurz. Ich hab es einmal komplett durch und dann nochmal gut über die Hälfte gespielt und habe mir beim
ersten Mal ordentlich Zeit gelassen - das Ganze in 15 Stunden.
Übliche Durchspielzeit ist unter 10 Stunden (8h).
Es soll ja eine Person mit Psychose darstellen. Das ist imo gut gelungen. Über das Headset kommt dieser Effekt von Stimmen in
deinem Kopf sehr geil rüber, finde ich. Also technisch ist der Sound das herausragende Element. Grafisch ist es ok, da gibt es
heute aber deutlich bessere Titel. Die Story.. ist ganz nett - und bitte, falls du es kaufst, spiel es erst durch und schau dann das
Feature an, sonst spoilerst du dich und die wird die Story erklärt
.
Die Rätsel sind meiner Meinung nach simple, keine wirkliche Herausforderung. Die Kämpfe.. naja die Steuerung hat mir am An-
fang nicht gefallen und nach einer längeren Pause mit Dark Souls 3 und Bloodborne zwischendurch musste ich erst wieder rein-
kommen, auch wenn sie simple ist.
Als Kurzzusammenfassung - für nen 10er kann man es mitnehmen, mehr würde ich dafür nicht unbedingt zahlen, das habe ich
auch nem Freund geraten, der darüber nachdenkt. Ich hab es für mehr gekauft (nen Zwanni oder so, also schon heruntergesetzt).
Der Sound ist das herausragende Element und wenn du dann im Feature siehst, wie es gemacht wurde... das hört man schon
Stichwort grafisch besseres. Ich hab gestern auch noch "The Vanishing of Ethan Carter" (normale Version) durchgespielt, die doch
schon ganz nett aussah und habe danach die "Redux" Version angefangen, die in der neuen Unreal 4 Engine gemacht wurde. Sehr
schön und stimmungsvoll. Aber mit 4 Stunden als Explorer auch sehr kurz.