[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Screenshot 2020-12-12 165625.png
 
Natürlich Cyberpunk 2077.
 
Forza Horizon 4: hab ich durch
Control: nähert sich auch dem Ende. Ich war mir am Anfang nicht sicher, ob es was für mich ist. Muss sagen, absolut. Erinnert mich etwas an Alan Wake von der Art und Weise, wie man ins Spiel gebracht wird. Du rennst halt durch die Gegend und erfährst über Zettelchen und Nachrichten den Hintergrund...

Danach hm, mal wieder nen alten Titel oder zwei abarbeiten und auf Mortal Shell @ Steam warten.
 
FH4 kann man doch gar nicht durch spielen. Kommt doch immer was neues :fresse:
 
Hab mir heute Satisfactory gekauft, weil es interessant ausgeschaut hat und die Bewertungen super sind. Ich hab jetzt fast durchgehend 4 Stunden gespielt, das ist mir auch schon lange nicht mehr passiert :d
Edit: Innerhalb von etwas mehr als einem Tag 20 Stunden Spielzeit o_O So süchtig hat schon lange kein Spiel mehr gemacht.
Ging mir mit Satisfactory genauso.
Zock es immer noch regelmäßig und bin in meinem jetzt dritten Spiel schon bei über 120h.

Ansonsten gibt's bei mir immer mal wieder ne Runde Age of Empires 2 / 3 Definitive Edition, Overwatch oder Among Us.
 
Nachdem ich ca. 15 Jahre außer Flugsimulator eigentlich nichts gezockt hab, hab ich mir nun ein neues Gaming System gegönnt und in den letzten Wochen angefangen mit:

  • Forza Horizon 4
  • Assassin’s Creed Origins
  • Assassin’s Creed Odyssey
  • Microsoft Flight Simulator 2020
  • Assetto Corsa
  • Project Cars 2
  • Cyberpunk 2077
  • Star Citizen

Fazit bisher:

  • Schade, dass wir nicht auf der Venus leben denn da ist ein Tag 5832 Stunden lang. :ROFLMAO:
  • Assetto Corsa/Project Cars 2 machen mir am meisten Spaß. Hab mir dafür noch ein schönes Fanatec Force Feedback Lenkrad gegönnt und ich finde damit kommt das Race-Feeling so genial, authentisch und immersiv rüber der Wahnsinn. Das ist wirklich Ablenkung vom Stress im Alltag pur. Weil es mir so gut gefällt, will ich jetzt noch mit einer Reverb G2 in VR einsteigen... bin ich mal gespannt wie ich damit zurecht komme und ob mir das gefällt und tatsächlich die Immersion noch verstärken kann. (y)
 
Nachdem ich
  • Witcher 3
  • Star Wars Jedi Fallen Order
durch habe - und noch auf Gehäuse, RAM und Netzteil für meinen neuen Rechner (3080 und 5800x liegen schon hier) warte - habe ich grad mit
  • Metro Exodus (bei Epic für 5,99 € gekauft)
angefangen. Nebenebei daddel ich noch immer an
  • FIFA 20 (Karriere)
Suche noch ne schöne Idee zum zocken für die nächsten zwei Wochen, aber trotz zahlreicher Spiele in der Steambibliothek und 124 Spielen bei Epic kann ich mich nur schwer entscheiden.

Auf der Warteliste stehen noch
  • Mafia Definitive Edition
  • Cyberpunk 2077
  • Assassins Creed Valhalla
aber erst auf dem neuen Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metro Exodus für 6€? :eek:
Aktuell ists bei 15 :shake:
 
Ja aber -10 Euro Gutschein ;)
 
Ich hab NFS Porsche ausgegraben, auf mein Surface Go installiert und zocke da, (per USB-C am TFT, mit Tastatur)
 
Dauerbrenner:
Destiny 2

Demnächst ist geplant:
GreedFall (beenden), Gris, Far Cry: New Dawn
 
Warcraft III tower defense :=) (das alte)
 
Gerade den Abspann von Control gesehen. 15 Minuten später noch einen. Hm... und jetzt? ;)
 
Nach Cyberpunk 2077 bin ich jetzt wieder bei MGS V Phantom Pain hängen geblieben. Das Spiel motiviert mich einfach richtig und macht mir richtig Spaß.

Control müsste ich auch Mal weiterspielen, aber die ersten 2h haben mich nicht so richtig gepackt.

Nebenher wird immer wieder Mal Rocket League, Warzone und Magic the Gathering Arena gespielt. ;)
 
Aktuell nur noch Horizon Zero Dawn, das Spiel hat mich so richtig gepackt wie schon lange keines mehr. Die Grafik, die Story, die Nebenmissionen etc. alles gefällt mir sehr gut.
 
Habe nun Strange Brigade fast durch und hänge im Moment bei AC Vahalla fest. Muss mich dort erstmal etwas hochleveln.

Cyberpunk 2077 habe ich aber auch schon installiert.
(Der Monitor wurde gestern ausgetauscht. Das 2.System hat nun einen modernen Monitor)
 
Valhalla packt mich bisher noch nicht so ganz, keine Ahnung warum.
Daher aktuell fast nur assetto corsa (c). Irgendwie fehlt mir noch ein guter Taktik shooter der mich fesselt.
Fifa 21 wäre auch noch ne Idee, aber Bewertungen sind mal wieder nicht so toll.
 
Hab heute mal mit der Kampagne von Transport Fever 2 angefangen, nachdem mich Anno 1800 doch gestern ordentlich "gestresst" hat :o)
 
Letzens das gute alte Age of Empires 2 mit einem Kumpel im LAN und aktuell die Definitive Edition :d
 
Hab mir heute Satisfactory gekauft, weil es interessant ausgeschaut hat und die Bewertungen super sind. Ich hab jetzt fast durchgehend 4 Stunden gespielt, das ist mir auch schon lange nicht mehr passiert :d
Edit: Innerhalb von etwas mehr als einem Tag 20 Stunden Spielzeit o_O So süchtig hat schon lange kein Spiel mehr gemacht.
Muss ich zu 100% unterschreiben :fresse: Kann es gerade auch kaum erwarten, endlich weiter zu machen :xmas:
 
Nach Cyberpunk 2077 bin ich jetzt wieder bei MGS V Phantom Pain hängen geblieben. Das Spiel motiviert mich einfach richtig und macht mir richtig Spaß.
Control müsste ich auch Mal weiterspielen, aber die ersten 2h haben mich nicht so richtig gepackt.
Interessant. MGS V habe ich mehrfach angefangen, bzw. erstmal mit Ground Zeros (dem Mini Prequel) und beim letzten Mal bin ich einigermaßen weit gekommen, aber so gepackt wie das alte MGS auf der PSX hat es mich (noch) nicht.
Control ist wie Alan Wake, (s.o.) zum Ende gefühlt ein reiner 3rd Person Shooter - quasi wie Alan Wake auch - also wenigstens, wenn man die ganzen Nebenmissionen auch noch mitnimmt. Was mich an Control aber hart genervt hat, war das es sehr häufig abgekackt ist mit irgendwelchen Random Errors. Die letzten beiden Tage waren die einzigen, wo es nicht einmal abgestürzt ist in vielen Stunden - vielleicht weil ich im Hintergrund jeweils Fullscreen Youtube offen hatte. Müsste man mal gegenprüfen.
Nach Ende des Spiels geht es mit dem DLC (Foundation) weiter, hatte mir ja die Ultimate gegönnt.

Mortal Shell gibt es ja leider noch nicht für Steam.

/edit
Control DLC "The Foundation" auch abgehakt. Jetzt geht's mit AC Syndicate weiter. Erwartungen sind eher mau, obwohl es in London spielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh