So,
"Kubifaktorium" im zweiten Anlauf beendet. Beim ersten Versuch habe ich nach gut 24 Stunden auf Insel 7 von 11 aufgegeben, nun vorn vorn angefangen und nach 26 Stunden alle Inseln geschafft. Tolles kleines Automatisierungs- und Aufbauspiel, was durchaus mehr Käufer verdient hat. Mit Mod-Unterstützung kann man jetzt sogar eine komplett neue japanische Kampagne spielen. Das Game hat mich 50 Stunden gut unterhalten, manchmal zum Wahnsinn gebracht., aber alles in allem ein Spiel, wo sich der Kaufpreis von 17 € mehr als gelohnt hat.
Nun werde ich mich mal an
"Factorio" wagen. Sieht zwar grafisch echt nicht so nach Brüller aus (und ich hatte es im ersten Versuch nach gut drei Stunden weg gelegt, aber ich will da nochmal ran)
Die anderen Games, die ich gern zocken würde, dümpeln alle im Early Access .... Dyson Sphere Program, Farthest Frontier, Foundation, Satisfactory, Settlement Survival, Sweet Transit, Timberborn, V Rising ....... zwar hab ich alle schonmal kurz gespielt (weil gekauft) aber muss da halt jetzt schon lang warten. Einzige Ausnahme ist Valheim, da mach ich aber auch ne Pause nach fast 100 Spielstunden bis das mal final ist. Falls einer noch nen guten Tipp in der Richtung hat und das Spiel fertig ist, dann lasst es mich gern wissen.
Spiderman warte ich mal noch die ersten Patches ab, dann freue ich mich auf The Last of Us und Uncharted. Und wenn Stray im Sale ist wird es auch geholt.
Ich glaube ich werde auch mit fast 43 Jahren wohl leider nie zu alt zum zocken. Nur an reine Ballerspiele komme ich nicht mehr ran ....
Mal ein Blick auf einen kleinen Auschnitt meiner Spielebibliothek, sortiert nach Spielzeit (durchgestrichene Spiele habe ich durchgespielt)