[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast diese übersicht her? Oder selbst gebaut?
Mit dem Gog Launcher. Da hab ich alles drin ( Steam, Ubisoft, Gamepass, Epix, Rockstar …..) und da kann man Spielzeiten und andere Statistiken sehen, filtern, sortieren und vieles mehr.

ach versteh :)
OK bin mainly Steam spieler. Bissel Epic, und nur bei UPLAY vielleicht 2 oder 3 titel.
Noch schaff ich es die übersicht zu behalten :LOL:

Ich zocke gerade Cyberpunk 2077 mit meiner neuen RTX 3080 :d Habe schon 300 Spielstunden mit der RTX 2060 darin verbracht und ich glaube es werden jetzt nochmal mehr werden ;)

Habe schon 300 Spielstunden mit der RTX 2060 darin verbracht und ich glaube es werden jetzt nochmal mehr werden ;)
Dann empfehle ich dir einen Spieldurchgang mit VR-Headset .... das ist schon echt krank in VR durch Night City zu laufen 8-)

alles durcheinander:
Shellshock, Yugioh, No Mans Sky, diverse Indies, Wreckfest etc.

Als AAA Shooter ab und zu Clownfield 2042 :fresse2:

Seit dem Release von Battlefield 2042 hab ich die Reisleine gezogen und vermeide EA, Activision-Blizzard und Take2 wo es geht.

"The Last Campfire" .... kleines knuffiges Rätselspiel von dem ich schon vor längerer Zeit gelesen hatte .... geschossen für 3,33 € und jeden Cent wert, auch wenn nur fünf Stunden lang.

Man muss die Birne etwas bemühen und bekommt nebenbei noch eine kleine Geschichte zu hören.

Ist ja von Hello Games, habs noch nicht angespielt hatte noch keinen Urlaub wo ich dann die Singleplayer Indies Spiele. 😊
Aber gut zu wissen muss ich dann gleich als erstes spielen(y)

Gerade The Ascent gekauft, morgen mal schauen, wie es ist.

Ultrakill

Einfach geil. (y)

"The Last Campfire" nach ca. 6 Stunden beendet, alle Achievments geholt und ich fand es absolut klasse. Sowas müsste es viel mehr in dieser Qualität geben.

Ich glaub ich fang mit GTA 5 nochmal an ... mit dem neuen NaturalVision Evolved Mod (ca. 6,6 GB) sieht das einfach unfassbar fett aus ... die Reflektionen, das Wetter, die Beleuchtung, die Texturen, das Leben in der Stadt 8-)

Das Game hat mir auch wirklich Spaß gemacht, da hab ich glaub ich 2-3 Durchläufe gespielt.
Bei solchen Spielen wünsch ich mir immer ich könnte meine Erinnerung daran löschen und sie nochmal spielen.

Neben den üblichen Abendrunden Overwatch in der Gruppe mit 4-6 Leuten geht bei mir aktuell ein wenig was in Horizon Zero Dawn vorwärts.
In der Story hab ich jetzt mal wieder weiter gemacht, die Backgroundstory ist schon ziemlich böse. Ist jetzt keines der Games das mich ganz extrem packt aber es ist schon spannend, macht Spaß und das Setting ist auch mal was anderes.
Vor allem natürlich die Kämpfe gegen die Roboterdinos mit ihren individuellen Trefferzonen.

So "Trek to Yomi" hab ich beendet (war im Gamepass enthalten) und muss nach fünf Stunden sagen, dass ich es erfreulicherweise nicht gekauft habe. Ja, die Grafik ist in der Art ganz nett, weil außergewöhnlich, aber die Kameraperspektiven und Kämpfe haben mich nicht so gepackt. Es war irgendwie immer das Gleiche. Ein, zwei, drei Gegner .... metzeln .... weiter. Fünf Stunden sind dafür okay, mehr braucht es dann auch nicht. Es gibt keine Rätseleinlagen oder so, die das etwas auflockern, sodass es sich echt nach zwei Stunden recht dröge anfühlt.

Habe jetzt "Skyrim VR" nochmal ordentlich mit Mods versehen (Grafik und Gameplay) und das wird das nächste Game sein. Damals vor Jahren schon fast 100 Stunden drin versenkt, dann war der Spielstand weg. In VR ist das zwar etwas knifflig, weil man es ja mit den Controllern spielen muss und wohl Maus und Tastatur nicht nutzen kann (hab zumindest nix gefunden was das ermöglicht), aber ich denke für die Hauptstory mit ca. 25 Stunden sollte das zu schaffen sein. Es war damals eine Welt die mich begeistert hat und auch wenn es heute technisch natürlich nicht mehr annähernd auf Stand ist sieht es doch in VR ganz nett aus.

Bin gerade wieder, wie alle paar Jahre, voll im Batman-Hype und ziehe gerade die Arkham-Reihe durch. Asylum ist fertig und hat echt viel Gruselfaktor, hatte ich voll vergessen.
Nun ist Arkham City an der Reihe. Schön paar Reshade Filter drüber und noch mit Nvidia Freestyle nachjustiert. Sieht jetzt fast wie ein Remaster aus :)
Mal sehen, ob ich alle Teile noch schaffe, bevor Gotham Knights erscheint.

Habe jetzt "Skyrim VR" nochmal ordentlich mit Mods versehen (Grafik und Gameplay) und das wird das nächste Game sein.
Macht entgegen meiner Erwartungen soviel Spaß, dass ich heute gleich mal 2,5 Stunden in VR gezockt habe. Die Atmo passt noch immer, auch wenn die Angriffe der Gegner schon sehr unnatürlich wirken mit den Wegen, die die da manchmal nehmen. Aber der Weite Blick ins tiefe schneebedeckte Tal oder den Drachen, der angreift direkt in Sichtweite ........ passt. Nun muss der Aku der Brille geladen werden :rolleyes2:

Das ist wohl ein Spiel für den Winter, wenn uns die links-grüne Regierung die Heizung abstellt. Man steht mit VR-Brille im Zimmer, hackt die Gegner klein und schwitzt wie ein Schwein (und ich mache dreimal pro Woche Sport) ....

Bin gerade wieder, wie alle paar Jahre, voll im Batman-Hype und ziehe gerade die Arkham-Reihe durch. Asylum ist fertig und hat echt viel Gruselfaktor, hatte ich voll vergessen.
Nun ist Arkham City an der Reihe. Schön paar Reshade Filter drüber und noch mit Nvidia Freestyle nachjustiert. Sieht jetzt fast wie ein Remaster aus :)
Mal sehen, ob ich alle Teile noch schaffe, bevor Gotham Knights erscheint.
Da überlege ich auch schon sehr lange. Hatte das vor Jahren auch mal angespielt, glaube auch den Teil, der damals so verbuggt raus kam.

Also laut google gehören:

1. Batman Arkham Origins
2. Batman Arkham Asylum (hab ich bei Epic als GOTY)
3. Batman Arkham City (hab ich bei Epic als GOTY)
4. Batman Arkham Knight (hab ich bei Epic)

zur Reihe und sollten chronologisch so gespielt werden. Hat es einen besonderen Grund, dass es Origins nicht bei Epic gibt und auch nicht in der Batman Arkham Collecion enthalten ist?
Gehört das Game nicht so richtig dazu?

Da überlege ich auch schon sehr lange. Hatte das vor Jahren auch mal angespielt, glaube auch den Teil, der damals so verbuggt raus kam.

Also laut google gehören:

1. Batman Arkham Origins
2. Batman Arkham Asylum (hab ich bei Epic als GOTY)
3. Batman Arkham City (hab ich bei Epic als GOTY)
4. Batman Arkham Knight (hab ich bei Epic)

zur Reihe und sollten chronologisch so gespielt werden. Hat es einen besonderen Grund, dass es Origins nicht bei Epic gibt und auch nicht in der Batman Arkham Collecion enthalten ist?
Gehört das Game nicht so richtig dazu?
Chronologisch stimmt es zwar, technisch bedingt würde ich trotzdem in der Reihenfolge der Veröffentlichungen spielen, denn obwohl Origins zeitlich vor Alysum und City spielt, ist es technisch besser.
Warum Origins nicht zur Arkham Collection gehört, verstehe ich auch nicht wirklich. Der Teil wird leider etwas stiefmütterlich behandelt, obwohl er sehr viele Fans hat, mich einschließlich.
Kann aber auch sein, weil Origins nicht von Rocksteady ist.

Dank PS Plus das THPS 1&2 Remake auf der PS5, was haben wir es damals auf der PS1 gesuchtet, jeden Nachmittag nach der Schule waren wir draussen selber skaten und Abends oder bei Regen ging es immer an der Konsole weiter :d

Beim spielen fühle ich mich einfach wieder wie 15 :)

Dank PS Plus das THPS 1&2 Remake auf der PS5, was haben wir es damals auf der PS1 gesuchtet, jeden Nachmittag nach der Schule waren wir draussen selber skaten und Abends oder bei Regen ging es immer an der Konsole weiter :d

Beim spielen fühle ich mich einfach wieder wie 15 :)
Tony Hawk Pro Skater ist für mich nicht nur ein Spiel, sondern auch ein Zeitgeist und eine besondere Ära😍
Weiß genau, wie es dir geht, da wir wohl ne ähnliche Jugend hatten :)

Chronologisch stimmt es zwar, technisch bedingt würde ich trotzdem in der Reihenfolge der Veröffentlichungen spielen, denn obwohl Origins zeitlich vor Alysum und City spielt, ist es technisch besser.
Warum Origins nicht zur Arkham Collection gehört, verstehe ich auch nicht wirklich. Der Teil wird leider etwas stiefmütterlich behandelt, obwohl er sehr viele Fans hat, mich einschließlich.
Kann aber auch sein, weil Origins nicht von Rocksteady ist.
Bei Eneba steht, dass es sich bei der Arkham Collection um die drei "Remastered versions of the Arkham Trilogy games" handelt ....

Ist das n Fake oder gibt es tatsächlich eine verbesserte Version zu meinen GOTY-Editions?

Die Remastered Version ist nur für Konsolen erschienen. Die Unterschiede sollen aber relativ gering sein zur PC Version. Gibt Vergleichsvideos dazu auf YouTube.
Hab gestern mit Origins begonnen. Macht schon Laune, hab nur ab und an etwas Probleme mit der Orientierung. Speziell bei den Abschnitten wo man von A nach B muss führt dass oft zu unfreiwilligen Landungen. Glaub ich bin zu alt, um schneller zu reagieren ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh