[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

ich bin mittlerweile an meinem dritten Playthrough von Lies of P dran. Das Spiel ist meiner Meinung nach ein echtes Meisterwerk und ich versuche es zu platinieren.

Ziemlich krass, dass man keine Safegames machen kann. Was bedeutet ich muss nach jeder Entscheidung das Spiel durchspielen und ein NG+ starten oder ein neues Spiel um eine andere Story zu bekommen.

Versuche es gerade zu platinieren und ich glaube, dass ich am Ende nochmal andere Entscheidungen treffen muss für das dritte Ende.

Beim ersten Playthrough habe ich am Ende Sophia erlöst aber Chepetto mein Herz gegeben. Was ich sofort bereut habe 😭. Dann habe ich mit dem Charakter ein NG+ gestartet nochmal bis zum Ende gespielt und dann am Ende Sophia leben lassen und Chepetto mein Herz nicht gegeben - wow war dass eine Challange die Namenlose Puppe im NG+ zu bekämpfen. Hab glaub drei Stunden für den Boss gebraucht und es nur mit perfekten Parrys geschafft...
Jetzt vermute ich, dass ich für das dritte Ende für Platin Sophia erlösen, damit ich die grauen Haare bekomme und danach Chepetto nicht das Herz geben muss. Liege ich mit der Idee richtig oder muss ich noch andere Sachen für das dritte Ende machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Against the Storm.
Süßes kleines Wuselspiel :love:
 
Beim Blackfriday Sale im PSN-Store zugeschlagen. Jetzt steht einiges auf der ToDo Liste:
Hab mir Resident Evil 4, Hogwarts, Sekiro & Bloodborn geholt

Aktuell hab ich mit Sekiro angefangen und Lies of P habe ich nach ~90h geschafft auf Platin abzuschließen auch wenn ich es dafür dreimal also bis auf NG+2 durchspielen musste
 
World of Warships Legends (PS5)

Früher mal am PC gespielt. Ist auf der Konsole ganz gut umgesetzt und schön entspannt 🙂
 
Against the Storm.
Süßes kleines Wuselspiel :love:
Das habe ich auch die letzten Wochen gespielt. Jetzt ist Kalt draußen und ich brauch die Heizung im Zockzimmer daher endlich mal mit CP2077 angefangen
 
Ich hab zum BG3 Hype, nach 2 Versuchen, mal wieder Divinity: Original Sin (1) angefangen gehabt und mich diesmal durch die total überladene Anfangsphase
(viel zu viele Quest, schlechtes Quest-Tracking) durchgebissen und wurde dafür mit einem der besten CRPGs ever belohnt. 75 Std mit einem großteil der Neben-
quest, anfangs viel Gerede und kleine Quest, später viele Kämpfe und einige Rätsel...perfekte Mischung und tolles Pathing :). Schwierigkeitsgrad fand ich auf
Normal optimal.

BG3 ist quasi eine komplette Fantasie-D&D Runde, wie ich sie in vielen Jahren nie in echt erlebt habe. D:OS dagegen ist irgendwie so bodenständig über weite
Strecken - da kommt immer wieder echte Pen&Paper Stimmung auf. Einzelne Dungeons und Abschnitte fühlen sich an, als könnten sie genau so am Spieltisch
stattfinden.

Wer vielleicht erst durch BG3 zu den Larian Games gekommen ist, sollte sich umbedingt mal die D:OS Spiele ansehen. Bis auf das fehlende D&D Regelwerk,
deutlich flachere Charaktere und einer sehr formelhaften Hauptstory bekommt man dort quasi jeweils ein BG3 "light". Leider mit den gleichen Schwächen, wie
dem unendlichen Loot und dem mittelmäßigen UI, aber auch mit vielen BG3 Stärken, wie dem genialen Kampfsystem und dem typischen Larian Humor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guardians of the Galaxy. Vor ein paar Wochen im Sale gekauft. Ich mochte die Charaktere schon aus den Filmen recht gern, das Spiel fängt das Flair super ein. Optisch auch ein Hingucker, meine Überraschung des Jahres! Spielerisch ist das genau auf meinem Niveau (Leicht bis leicht fordernd, nie frustierend). Auch gameplay-technisch sehr abwechslungsreich.
 
Das habe ich auch die letzten Wochen gespielt. Jetzt ist Kalt draußen und ich brauch die Heizung im Zockzimmer daher endlich mal mit CP2077 angefangen
Hab jetzt die ersten paar Maps gemacht...

Mein letzter Gedanke:
"Yo Dawg, i heard you like skill trees in your skill trees in your supply chain!" :xmas:
 
Das habe ich auch die letzten Wochen gespielt. Jetzt ist Kalt draußen und ich brauch die Heizung im Zockzimmer daher endlich mal mit CP2077 angefangen
Viel Spaß damit :) hatte damit auch vor ein paar Wochen angefangen (der Grund für meine PC Aufrüstung :d) Aktuell tatsächlich schon 55h im Spiel verbracht. Schön warm wird es bei rund 400W abwärme nach einigen Stunden auch (300 ca Graka, 60CPU, 40 rest schätze ich)
 
Auf dem Steam Deck momentan brotato, spider Man Miles Morales und Bioshock.

Am PC CS2 und wieder Battlefield V und 2042
 
SteamWorld Build .... gestern erschienen und im Gamepass.

Nettes kleines Aufbauspiel ohne wahnsinnigen spielerischen Tiefgang .... Man baut seine Siedlung auf und .... nicht nur über Tage, sondern auch drei Etagen darunter. Siedlung im Bergwerk quasi.

Es gibt ein paar Warenketten, man kann Handel treiben und im Dreck rumwühlen.

Macht Spaß ohne wahnsinnig zu stressen oder zu überfordern .... seit gestern sieben Stunden darin versenkt o_O
 
Starfield... Komme aber nicht über die ersten Stunden. Es wirkt wie aus der Zeit gefallen...

Habe bisher nur eine Stunde gespielt; es wirkt für mich technisch sehr altbacken. Da verstehe ich die Hardwareanforderung nicht wirklich. Sie sollen die Creation Engine endlich begraben.
 
Spiderman 2 durchgezockt. Also so viele Bugs in einem Spiel hatte ich sonst nie. Da kann vielleicht gerade noch Cyberpunk 2077 mithalten…
 
Spiderman 2 durchgezockt. Also so viele Bugs in einem Spiel hatte ich sonst nie. Da kann vielleicht gerade noch Cyberpunk 2077 mithalten…
Krass!

Ich hatte im ganzen Game nur zwei Bugs. Daher total konträres Erlebnis mit meinem Eindruck, dass ich selten so ein bugfreies Game kurz nach Release in jüngster Zeit gespielt habe.

@thread Mit dem fulminanten RE4 Remake durch. Habe (RE-)Blut geleckt, daher geht es mit Village gleich weiter.
 
Bin schon mehrmals nach einem rasanten Flug in Gebäude oder in Brückenpfeiler gespawned und nicht mehr rausgekommen etc. Mehrere Nebenmissonen konnten nicht richtig abgeschlossen werden oder Spidey hing einfach paar meter neben dem Gebäude in der Luft. Nicht sehr schön

IMG_3704.jpeg

IMG_3703.jpeg
 
@Irv
Okay, das ist echt nervig! Komisch, wie unterschiedlich das Erlebnis ist. Man könnte meinen, dass der Bug bei allen mehr oder weniger an selben Stellen auftritt.
 
Bin schon mehrmals nach einem rasanten Flug in Gebäude oder in Brückenpfeiler gespawned und nicht mehr rausgekommen etc. Mehrere Nebenmissonen konnten nicht richtig abgeschlossen werden oder Spidey hing einfach paar meter neben dem Gebäude in der Luft. Nicht sehr schön
PS5 oder PC?
Ich selber hab es auf PS5 gezockt und auch "Platiniert" also nicht nur ein paar Stunden und habe in der ganzen Zeit keinen einzigen relevanten Bug bemerkt. Daher wunderts mich, dass zu hören

Was Zockt ihr Zurzeit:
Bin zurzeit immer noch an Sekiro Platin dran, was mich vermutlich auch noch paar Stunden beschäftigen wird, da es min. 4 Playthroughs braucht für Platin. Gestern habe ich es endlich geschafft, dass erste mal durchzuspielen, was mich nicht nur viel Zeit sonder auch SEHR VIEL NERVEN gekostet hat.
Man braucht definitiv eine masochistische Ader für dieses Game. Aber erst einmal gemeistert macht es Spaß und ist ein absolutes Meisterwerk
 
Irgendwie sind wir zu Wartales gestolpert.

Was da alles drin steckt ist schon echt ein Fettes Paket.
Wird wohl das nächste Koop Game für unserer Truppe.
 
PS5 oder PC?
Ich selber hab es auf PS5 gezockt und auch "Platiniert" also nicht nur ein paar Stunden und habe in der ganzen Zeit keinen einzigen relevanten Bug bemerkt. Daher wunderts mich, dass zu hören
PS5. Würde mich wundern wenn es das Spiel bereits aufn PC gäbe. :hmm:
 
Nach Senuas Sacrifice noch Deliver us Mars angefangen, aber wegen grausiger Steuerung aufgehört. Dann eben wieder Baldurs Gate 3, aber diesmal mit Mods.
 
Spiele endlich mal wieder Torchlight II, was für ein schöner Unterschied zu dieser langweiligen Diablo IV Grütze....
 
Redfall 4/10
Jaaaa, was soll ich sagen, das war durchaus gruselig, nur nicht so wie gewollt.
Ich mag Arkane, ich finde auch Deathloop großartig gemacht, aber hier scheint mir auf halbem Wege jemand gesagt zu haben...hey, das landet eh direkt im Gamepass, was sollen wir uns da noch bemühen?
Die Grafiker der Spielwelt haben ganze Arbeit geleistet, es ist wunderbar stimmungsvoll, das Setting passt zum Thema nur die Gameplaydesigner haben von allem etwas reingepackt aber das nur zu 10% des möglichen ausgeschöpft.
Es wiederholt sich alles nach der ersten Stunde, ein Unterschlupf befreien, 3 Schädel sammeln, Boss umhauen, das ganze 3x, Die Story wird nur in Standbildern gezeigt und ingame gibt es diese Visionen der Vergangenheit, ganz billig gemacht, wenn man kein Bock hat.
Der Skilltree hat wie alles eine Alibi Funktion, die Waffen die man findet sind teils ganz spaßig gemacht, aber auch die hast du hundertfach im Inventar und verkaufst sie, an wen ist nur die Frage, denn es gibt dort eigentlich keine Käufer und das Geld brauchst du eigentlich nur für Munition, warum auch immer ich die bezahlen muss, ich bin ja schließlich der Held der die Welt retten soll....das hätte man sich komplett sparen können. Einfach Wummen in die Hand drücken, ohne LVL Blödsinn einbauen und gut. Auch die Artefaktplätze sind Alibi, weil es gibt nur 3 und die sind so unwichtig, wie das meiste andere auch.
Vampirnester gibt es 2, oder 3 Arten und wiederholen sich dann auch ständig.
Das kämpfen macht sogar spaß, Pflock reinrammen hat was, aber die Kämpfe sind so oft buggy, MiniBosse glitchen durch den Leuchtturm, oder sonst wo, das man sie eigentlich nur am suchen ist, statt über deren Fähigkeiten nachzudenken.
Wir haben es im Koop durchgespielt...es war mehr eine Qual, wollte aber nicht abbrechen, so lang ist es ja nicht, aber auch wenn euch das Spiel optisch gefällt, erspart es euch, ich wollte dem Spiel eine Chance geben, weil oft übertrieben wird mit Kritik, aber hier trifft sie voll zu, leider.
 
Spiele nach Jahren nun nochmal Witcher 3 auf der PS5, nachdem ich es damals auf dem PC gezockt habe.
 
Bei the Isle finde ich keine Server und wenn dann sind sie leer. Ist das Spiel tot oder mache ich was falsch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh