[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Heute Morgen mal mit "Settlement Survival" angefangen .... typisches Aufbauwuselspielchen (noch im Early Access, aber schon recht weit forgeschritten), welches einen langsamen Einstieg mit Tutorial bietet, Warenketten, Forschungsbäume und einfach ein entspanntes Siedeln mit wachsender Herausforderung. Empfehlenswert für alle, denen Anno zu komplex ist und noch dazu auf Steam im Sale für 9,99 € und wird regelmäßig mit Updates versorgt (erst heute wieder eines).

Zugelegt habe ich mir gestern auch "Dyson Sphere Program", weil es ja so gelobt wird. Kurz mal reingeschaut und erstmal auf deutsch gemodet, damit ich mich da rein finden kann. Klappt wunderbar, weil das Grundspiel ist - im Early Access ebenfalls - bislang nur auf englisch und chinesisch. Grafisch ganz nett und wohl unheimlich umfangreich. Aber die, die es zocken, die schwärmen davon. Aktuell auf Steam im Sale für 13,43 erhältlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe Horizon Zero Dawn mal vom Pile of Shame geholt, um das vor der Fortsetzung noch zu Ende zu bringen :-D. Blöd nur, dass man 4-5 Jahre später die Hälfte der Story wieder vergessen hat - da kann man auch gleich wieder von vorne anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Gerade Halo Infinite auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad durch und bin enttäuscht als Vollpreistitel.
Die Story, Videos, Grafik sind top, aber es ist sehr eintönig, immer dieselben Missionen und Szenen, Cutscenes und Rendervideos lassen sich nicht skippen, Zerstörung der Texturen kaum möglich obwohl da soviel Potential liegt.
Die Fahrzeuige sind eine Lachnummer.

Für 1 Euro im Gamepass jedoch jede Minute wert gewesen zu spielen.

Als nächstes FarCry6 und paar Indies
 
Zuletzt bearbeitet:
God of War (PC) Kann bisher nur Positives berichten! Ist ein richtiger Top-Titel!

Anschließend werde ich vermutlich endlich mal Zelda BotW fertig spielen, mein letztes Savegame ist von 06/2018... Schande über mein haupt
 
Hitman Trilogie

Dank Gamepass endlich mal reingeschaut, und Schande über mein Haupt das ich es nicht schon früher gespielt habe. Top Game kann ich jedem nur ans Herz legen
 
Hitman Trilogie

Dank Gamepass endlich mal reingeschaut, und Schande über mein Haupt das ich es nicht schon früher gespielt habe. Top Game kann ich jedem nur ans Herz legen
Ich weiß nicht, ob es am Alter liegt, aber ich habe einfach keinen Nerv mehr an Stealth in Spielen, geschweige denn ein ganzes Spiel mit Stealth als Basisprinzip. Hab damals Hitman, MGS, Tenchu usw. geliebt, jetzt komm ich mir vor als hätte ich ADHS. Sobald Stealth gefragt ist, werde ich unruhig af😅

@Topic: Ich spiele RDR2, zum ersten Mal wieder auf dem PC, nachdem ich es damals nach Release auf der PS4 Pro durchspielte, und bin voll über die Optik geflasht😍 OpenWorld, Grafik und Atmosphäre ist immer noch Top Notch mMn.
 
„Resident Evil 4“ mit der gestern veröffentlichten HD-Project-Mod.
Ganz nett, aber die Steuerung …… Puuuuuh. Vorwärts und Rückwärts laufen geht, aber seitliche Schritte nicht. Das ist wie nen LKW schieben ….
 
FH5 natürlich und eigentlich Remnant from the Ashes. Leider komm ich da irgendwie nicht richtig weiter :heul:. Super schade, dass man so gar nicht weiß wo man wirklich lang muss... Ist nen hammer Game, selbst nach mehreren Stunden noch volle Motivation :(
 
Ich weiß nicht, ob es am Alter liegt, aber ich habe einfach keinen Nerv mehr an Stealth in Spielen, geschweige denn ein ganzes Spiel mit Stealth als Basisprinzip. Hab damals Hitman, MGS, Tenchu usw. geliebt, jetzt komm ich mir vor als hätte ich ADHS. Sobald Stealth gefragt ist, werde ich unruhig af😅

@Topic: Ich spiele RDR2, zum ersten Mal wieder auf dem PC, nachdem ich es damals nach Release auf der PS4 Pro durchspielte, und bin voll über die Optik geflasht😍 OpenWorld, Grafik und Atmosphäre ist immer noch Top Notch mMn.
Na du musst ja nicht unbedingt stealth spielen bei Hitman, ist ja quasi ein grosser Sandkasten wo vieles möglich ist. Also ich persönlich finde es gut und kann gerade den wiederspielwert der Missionen viel abgewinnen, bin aber auch sozusagen neueinsteiger in der Serie, vielleicht flasht es mich deshalb gerade sehr .
 
Na du musst ja nicht unbedingt stealth spielen bei Hitman, ist ja quasi ein grosser Sandkasten wo vieles möglich ist. Also ich persönlich finde es gut und kann gerade den wiederspielwert der Missionen viel abgewinnen, bin aber auch sozusagen neueinsteiger in der Serie, vielleicht flasht es mich deshalb gerade sehr .
Stimmt, nur man merkt, dass das Spiel einen belohnt, wenn man Stealth spielt, während Rambo-Style extrem schwer ist.
 
Dying Light 2
Habe gerade eben meine Uncut PEGI aus Österreich geliefert bekommen.
Morgen gehts los :d
 
Du kannst heute schon spielen, aber es fehlt bestimmt noch der Day1 Patch.
 
"Resident Evil 4" habe ich - bedingt durch die furchtbare Steuerung abgebrochen, auch wenn die Grafik mit der neuen HD-Project-Mod wirklich relativ ansprechend ist.

Seit gestern versuche ich mich an "Dying Light" (Teil 1) ... spiele aber nur die Hauptstory und hab fast ein Drittel weg. Ist ganz nett, aber nachts schon echt knifflig. Ist ja echt stockfinster und dann noch den Weg zu finden ohne 254 Gegner rennend hinter sich zu haben ist schon anstrengend. Am Tag sieht das Spiel dennoch sehr ansprechend aus, habe ich gar nicht gedacht, weil es ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Zocke in 4K auf max und die Springerei von Dach zu Dach fetzt schon.
 
Nach Myst 1 folgt nun Riven
 
Ich spiele mal wieder Alles durcheinander ;)...auf dem PC Guild Wars 2 und nebenbei habe ich heute Illusion of Gaia (SNES Emu) durchgespielt.
Auf der Xbox hab ich Psychonauts fast durch, danach wartet der zweite Teil, auf der Switch bin ich mitten in Silence, auf der PS5 bin ich gerade
mit dem FF 7 Remake angefangen (nachdem die PS+ Version doch das PS5 Update bekommen hat) und auf der Vita hänge ich schon ewig an
Wild Arms (PS1 Classic - sehr grindlastig hinten raus).

Bis auf FF 7 werd ich die Spiele im laufe des Februars durchspielen um den Kopf für Elden Ring frei zu haben...aber seit heute könnte man ja
Lost Ark preloaden :fresse:...
 
Guardians of the Galaxy

Richtig geiles Game
 
Dying Light 1, danach direkt Dying Light The Following hinterher :fresse2:
 
Habe endlich Wasteland 3 angefangen und bin als Fallout-Fan wirklich begeistert :bigok:
 
Prodeus - Doom Like nur viel besser als Doom, macht unheimlich Spass 👍

Forza Horizon 5 - Hätte nie gedacht das ein Autorennspiel mich mal abholt, aber die Rennen machen richtig Laune 👌

The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition - Mit dutzenden von Mods mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht und mein alten Spielstand von 2020 geladen, vielleicht werde ich ja dieses Jahr mit dem Spiel fertig :fresse2:
 
Spiele tatsächlich wieder Minecraft, das erste mal seit 2015, es ist Entspannung pur.
 
The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition - Mit dutzenden von Mods mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht und mein alten Spielstand von 2020 geladen, vielleicht werde ich ja dieses Jahr mit dem Spiel fertig :fresse2:
Ich würde das so gern mal richtig durchzocken (hatte mal 100 Stunden, aber dann war der Spielstand weg), wenn es mal eine gute Version geben würde, die ausschaut wie 2022. Sprich mit vielen Mods die optisch vieles raus reissen ohne, dass man da selbst tagelang rum stückeln muss und am Ende funktioniert es dann nicht richtig. Aber das wird wohl ein ewiger Traum bleiben ein richtiges Mod-Pack zu finden ....
 
Ist das nicht wie bei Witcher mit dem Modloader inzwischen sehr viel einfacher? Würde gerne Gothixc 2 mal spielen, da gibt es ein Community Projekt mit über 100 Spielstunden bei 250 Questst (oder anders herum), neue Characters mit Synchro und einen Multiplayer.
 
Ich würde das so gern mal richtig durchzocken (hatte mal 100 Stunden, aber dann war der Spielstand weg), wenn es mal eine gute Version geben würde, die ausschaut wie 2022. Sprich mit vielen Mods die optisch vieles raus reissen ohne, dass man da selbst tagelang rum stückeln muss und am Ende funktioniert es dann nicht richtig. Aber das wird wohl ein ewiger Traum bleiben ein richtiges Mod-Pack zu finden ....

Ist eigentlich kein Hexenwerk. Natürlich ist etwas Zeit am Anfang notwenig, aber Tagelang ist maßlos übertrieben, wenn man das noch nie gemacht hat (wie ich damals) ein paar Stunden und die Party kann losgehen. Mit dem Vortex Modmanager geht alles vollkommen automatisch, nach 2 Jahren Pause war bei mir natürlich alles komplett veraltet und es gab es auch Zig Skyrim Updates die alles eh zerschossen haben, aber im Vortex Manager wurde jeder Mod aktualisiert, die Profile übernommen und aktualisiert und alles läuft komplett Fehlerfrei, selbst nach so langer Zeit ohne auch nur eine Minute da zu investieren, das Tool ist wirklich eine riesen Zeitersparnis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh