Caddie2908
Profi
- Desktop System
- Böhser Onkel
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- MSI MPG B550 Gaming Plus
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 240 (Rev. 3)
- Speicher
- Crucial Ballistix 32GB DDR4-3600 (CL16)
- Grafikprozessor
- MSI RTX 3080 Suprim X
- Display
- Samsung 32" Curved (60 Hz) + AOC 27" (144 Hz)
- SSD
- 1x WD_BLACK 500 GB SN750 NVMe + 2 x Crucial MX500 2TB
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- BeQuiet PURE BASE 500DX (weiß)
- Netzteil
- Be Quiet! Straight Power 11 850W
- Keyboard
- ROCCAT Vulcan 121 AIMO
- Mouse
- ROCCAT Kain 200 AIMO
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Sonstiges
- Oculus Quest 3 (VR-Headset)
- Internet
- ▼100 MBit ▲40
Heute Morgen mal mit "Settlement Survival" angefangen .... typisches Aufbauwuselspielchen (noch im Early Access, aber schon recht weit forgeschritten), welches einen langsamen Einstieg mit Tutorial bietet, Warenketten, Forschungsbäume und einfach ein entspanntes Siedeln mit wachsender Herausforderung. Empfehlenswert für alle, denen Anno zu komplex ist und noch dazu auf Steam im Sale für 9,99 € und wird regelmäßig mit Updates versorgt (erst heute wieder eines).
Zugelegt habe ich mir gestern auch "Dyson Sphere Program", weil es ja so gelobt wird. Kurz mal reingeschaut und erstmal auf deutsch gemodet, damit ich mich da rein finden kann. Klappt wunderbar, weil das Grundspiel ist - im Early Access ebenfalls - bislang nur auf englisch und chinesisch. Grafisch ganz nett und wohl unheimlich umfangreich. Aber die, die es zocken, die schwärmen davon. Aktuell auf Steam im Sale für 13,43 erhältlich.
Zugelegt habe ich mir gestern auch "Dyson Sphere Program", weil es ja so gelobt wird. Kurz mal reingeschaut und erstmal auf deutsch gemodet, damit ich mich da rein finden kann. Klappt wunderbar, weil das Grundspiel ist - im Early Access ebenfalls - bislang nur auf englisch und chinesisch. Grafisch ganz nett und wohl unheimlich umfangreich. Aber die, die es zocken, die schwärmen davon. Aktuell auf Steam im Sale für 13,43 erhältlich.