[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielst du die Steam Version von Sinking City? Da stand seinerzeit mal, dass das irgendwas semi offizielles war und eben nicht mehr bis zum Schluß von den offiziellen Entwicklern stammt. Das ist der Grund, warum ich es mir bisher nicht geholt habe...

Nee, hab das Spiel bei Gamesplanet gekauft. Grade wegen der Problematik auf Steam. Und da Frogware auf ihrer Homepage auf Gamesplanet verweist sollte das die offizielle Version sein.

Juckt schon. Elden Ring ist installiert, wird aber erst um Mitternacht scharf geschaltet. Uhr umstellen, Zeitzone tralala funktioniert bei Steam leider nicht so, wie bei FH5 von MS ;). Dann eben morgen Abend. Bis dahin beiße ich mich am Blue Smelter Demon und dem Fume Knight in den DS2 DLCs fest ;)

//Edit Nachtrag
Hab mich dann gestern doch noch dazu hinreißen lassen, Elden Ring kurz zu starten. Nach ca. 40 Minuten im Charakter Editor (Prioritäten definitv richtig gesetzt) bin ich dann vielleicht 5 Min rumgerannt, bis der erste Kampf kam (wo es auf die Mappe gab :fresse:). Könnte Spaß machen. Hat optisch z.T. Bloodborne Vibes fand ich.

Zuletzt bearbeitet:
FF14 Endwalker

Horizon Forbidden West seit Samstag und heute wird Elden Ring noch parallel angefangen - mal schauen, was zuerst fertig gezockt wird :-)

Hab „Divinity Original Sin2“ nach einer guten Stunde abgebrochen und widme mich noch einmal „Assassins Creed Valhalla“. Das Hauptgame hatte ich schon durch und nehme mir jetzt mal den Season Pass vor.

Bei „Half Life Alyx“ ist das Ende schon sehr nah, hab so acht Stunden auf der Uhr von erwartbaren zehn bis zwölf Stunden.

Danach steht „Cyberpunk 2077“ in VR auf der Agenda und „Elden Ring“ wird sich dann wohl anschließen, wenn entsprechende Patches die Probleme behoben haben.

Horizon. Also das mit den Autos...:fresse:

Hab jetzt mal Turing Test angefangen. An sich ganz nett, aber irgendwie kriege ich nach ner halben Stunde immer Kopfschmerzen

Immer noch Dying Light 2
- Jetzt schon seit über 60 Std. und kein Ende in Sicht, was aber auch nicht schlimm ist, da es mir einfach super viel Spaß macht. Für mich persönlich der erste Hit des Jahres. Danach Forbidden West (hoffentlich bis dann mit Optik-Patch) und Elden Ring wartet ja auch noch. 2022 ist schon für mich aus Gamingsicht heraus gerettet :)

Bin immer noch an Satisfactory dran, weit über 400h im aktuellen Savegame, ich glaub sogar schon Richtung 490h.
Gibt immer was zu tun.

Hab gestern aber zum ersten Mal Horizon Zero Dawn angeworfen. Bisher noch nicht wirklich gespielt, nur den Vorspann gesehen.

Habe AC Valhalla wieder neu installiert (diesmal nur über Ubisoft und nicht Epic) und es läuft jetzt.

Elden Ring und die Seasonals in FH4 und 5 (in der Reihenfolge)

Elex II. Trotz den schlechten 3D Charakteren (zum Teil echt schon gruselig), ein tolles PB Spiel. Nach ein paar Stunden ist man so richtig wieder drin und will nicht mehr aufhören.
Das nächste PB Spiel braucht aber definitiv eine neue Engine.

Durchgespielt?

Gestern Horizon Zero West abgeschlossen und noch etwas Backtracking betrieben - hab doch mehr Zeit in dem Spiel verbracht als gedacht. Heute kommt endlich Elden Ring zum Einsatz :love:

Ich habe vorgestern einen Valheimserver gemietet und bin mit ein paar Leuten am daddeln :)

Elden Ring - Das wird wohl ein echtes Mammutprojekt für mich :d
Damit hab ich für dieses Jahr ausgesorgt

Hab "Assassins Creed Valhalla" mit dem Season Pass (die zwei DLC) durch und werde dann heute mal mit "Guardians of the Galaxy" beginnen. Dank Gamepass gibt es das Spiel jetzt dort.

Edit nach zwei Stunden Spielzeit: "GOTG" ist ja ganz witzig, aber die dauernd falschen Steuerungsanzeigen nerven. Spiele mit nem Xbox-Controller und mal zeigt er die Belegung an, mal die Symbole vom PS5 Gamepad ...

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell wieder mit black ops 2 angefangen und nebenbei bf1 und bf4

Horizon Forbidden West.
Nach langem hin und her schalten, habe ich mich jetzt doch für Quality Mode entschieden und kann dabei Digital Foundrys Empfehlung nur recht geben.
Ja, ich weiß 30fps birgt das Risiko Augenkrebs zu verursachen^^.
Trotzdem ist die Grafik an sich sehr next Gen, was im Performance Modus leider total verloren geht.
Flora und Fauna sehen einfach faszinierend schön aus. Die Gesamtoptik des Spiels ist einfach nur atemberaubend. "Roboter-Dino-Hunter"-Gameplay ist auch extrem spaßig und auf schwer gut fordernd.

• Danke
Reaktionen: Irv
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh