[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

V Rising, geniales Spiel. Werde wieder zu einem PC Suchti 🤣
Ja, macht echt Spaß, auch wenn mein Solospiel nach 16,5 Stunden trotz angeblicher Cloudsave-Funktion nicht mehr da war nachdem ich den PC neu aufsetzen musste. Und somit darf ich bei "0" wieder anfangen.

Werde bei dem Game noch warten bis zumindest die Übersetzungsfehler behoben sind, die find ich irgendwie määäääh ....
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach wie vor im Coop "Valheim"
Habe ich jetzt auch wiederentdeckt und mit meinem Bruder angefangen. Schon ein tolles Spiel.

Davor endlich Wasteland 3 abgeschlossen. Sicher eines der besten Spiele seit Jahren für mich. Und da ich so manche Entscheidung bereue, werde ich es auch sicher nochmals irgendwann spielen. Aber es braucht noch etwas Zeit, solche Spiele darf man nicht beliebig schnell wiederholen :fresse:
 
Nachdem ich Elden Ring durch habe - mit allen Achievements - ist bei mir irgendwie die Luft raus.
Aktuell installiert habe ich Far Cry 3 und Ghost Recon Wildlands in Ubi. Unter Steam sind nehmen sämtlichen Souls Teilen noch Hollow Knight, Katana Zero, The Evil Within 2, Alien Isolation, The Messenger, Owlboy, Kingdom Come Deliverance und The Witcher 2 (und nen Haufen Rennspiele). Eigentlich wäre Witcher 2 dran, das hatte ich schon lange vor. Das ist für mich aber eher ein Winter Titel und außerdem jetzt schon wieder ein gefühlt ewig großes Quasi OW Spiel? Da finde ich glaube ich aktuell nicht die Motivation zu. Gleiches gilt auch für FC3 und GR W. Hollow Knight soll (bei meiner Spielweise, Completionist) auch wieder deutlich über 100h fressen...
Ich brauch was kurzweiliges.. Vorschläge?
 
@sky^xs
Von deinen aufgezählten Spielen, sind Alien Isolation und The Evil Within recht kurzweilig. Habe beide jeweils in ca. 19 und 23 Std durch. Für Fans der Alien Franchise, und insbesondere des 1. Teils, ist Isolation ein Muss.
 
mal wieder RUST ausgepackt... da hat sich ja doch einiges getan, macht Spass! Die Welt ist bedeutend lebendiger als einst.
 
RUST probiere ich auch momentan. Kenne bis jetzt aber nur die Basics. Schiessen in dem Spiel ist auch etwas gewöhnungsbedürftig wenn man hauptsächlich nur Battlefield spielt. Zumindest habe ich es jetzt hinbekommen das ich Toogle to Aim nutzen kann. Mit Hold to Aim geht bei mir garnix :LOL:

Die Atmosphäre finde ich aber Top
 
bioshock remastered

zock das jetzt zum 3x mal (1x das original damals und remastered hab ich auch schon 1x durch) und es ist immer wieder ein mega geiles game :love:
 
Bin mit BD 3 bis auf Nebenmissionen fast durch. Habe nun Sniper Elite 5 angefangen. War zu neugierig.....;)
Wieder gewohntes Terrain. Bin gespannt.
 
Sniper Elite 5
aber der Funken will nicht so richtig überspringen. Wobei es jetzt auch erstmal für jedes Game schwer sein wird das Loch zu füllen, welches Elden Ring hinterlassen hat😅
 
Ich versuche mich mal an The Witcher 3. Gefällt bis jetzt ganz gut.
 
Bei mir immer noch TESO, die neue Erweiterung ist auf den ersten Blick sehr gut gelungen.
Nebenbei immer mal wieder ein bisschen in ARK unterwegs (Dinos füttern und Züchten, spiele auf inoffiziellen Servern).

Sporadisch dann noch eine Runde Warzone und Fortnite dazwischen.
 
Heavy Rain.
Ganz nett, aber die Steuerung 🤯
 
Ich hab es damals mal bei einem Kollegen auf der PS4 angefangen. Als Xbone Controller Spieler musste ich jedes Mal schauen, welche Taste gemeint ist -> zack vergeigt.. Kam mir etwas vor wie Space Ace damals. Drücken sie jetzt Taste x, gefolgt von Taste y, gefolgt von Taste z und dann wieder x. Kein Spiel eher ein Reaktionscheck. Hab es dann abgebrochen. Mittlerweile habe ich es in Steam, mit dem einen oder anderen Titel aus dem Haus - vielleicht nochmal eine Chance geben.
 
Ich genehmige mir aktuell die MASS Effect Reihe von Anfang an - ist mein erster Playthrough
 
Ich hab es damals mal bei einem Kollegen auf der PS4 angefangen. Als Xbone Controller Spieler musste ich jedes Mal schauen, welche Taste gemeint ist -> zack vergeigt.. Kam mir etwas vor wie Space Ace damals. Drücken sie jetzt Taste x, gefolgt von Taste y, gefolgt von Taste z und dann wieder x. Kein Spiel eher ein Reaktionscheck. Hab es dann abgebrochen. Mittlerweile habe ich es in Steam, mit dem einen oder anderen Titel aus dem Haus - vielleicht nochmal eine Chance geben.
Zocke es am PC mit Controller.
An und für sich nicht schlecht, aber gerade das in der Steuerung, A mit B mit RB und noch den rechten Stick schütteln... Wie oft ich jetzt schon eine Szene wiederholen musste, grausam!
Auch die Quicktimes sind imho sehr schlecht ausgefallen.
Gibt den Spiel einen faden Beigeschmack.
Leider.
 
FF14
Stormblood war gequält, Shadowbringers ist ganz geil und auf Endwalker bin ich riesig gespannt.
Aber erstmal ziehe ich gerade die Sammler und Handwerker hoch für besseres eigenes Gear!
 
Teso Erweiterung habe ich nun durch, ziemlich kurz das Ding und ich habe wirklich nichts ausgelassen.
Zurück zu Ark die neue Map daddeln :-)
 
Ich empfehle Riftbreaker
 
Habe heute angefangen mit Days Gone. Geiles Spiel. Macht Laune und Grafik ist auch sehr gut.
 
Train Valley 2 .... Nettes Spiel immer mal für einen oder zwei Level.


Man nehme Züge, Rohstoffe und vermische das ganze dann mit leichter Knobelei, wie wo und wann welche Standorte mit was versorgt werden müssen. Am Ende warten 50 mehr oder weniger knifflige Levels und man hat immer die freie Wahl auf "5 Sterne" zu spielen oder das ganze Versorgen der Standorte zenartig nacheinander abzuarbeiten, da man nicht zur Hektik gezwungen wird.

Macht wirklich Laune und kostet nur etwas mehr als 1 €, wenn man die "richtigen Stores" findet .... DLCs gibt auch dazu mit noch mehr Leveln, aber vorerst wird man wohl gut 15 bis 20 Stunden beschäftigt sein.


Dazu habe ich mir heute Deep Rock Galactic gekauft, da es (nur noch heute) bei Steam aktuell nur 9,89 € kostet. Gekauft habe ich es mir da die Bewertungen durchweg gut sind und ich mit Rohstoffen und Sammeln durchaus etwas anfangen kann. Außerdem gibt es eine VR-Mod und das kann ja dann gleich gar nicht schlecht sein 8-)


Bislang hab ich nur das Tutorial gespielt und kann noch nicht viel dazu sagen, aber für das Genre passt die Grafik und das Spiel läuft smooth.
 
Vampire Survivors, ganz nett, wenn Satisfactory im Hintergrund läuft.
VamSur62min.png
 
Problem bei GTA V war immer das man mit random Dudes nicht sonderlich weit kommt. Daher hab ich das glaube keine 10h gespielt :poop:.

Bin noch bei God of War.
 
In Vorfreude auf starfield hab ich Elite Dangerous wieder ausgegraben und mir mal nenn Joystick gegönnt, sobald der kommt schaue ich dann mal in Everspace 2 rein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh