[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

@Caddie2908
Die Trolle verlieren ihren Schrecken mit der Zeit, anfangs bietet sich es aber auf jeden Fall an sie auf Abstand zu halten.
Aus eigener Kraft bin ich auch noch nicht super weit gekommen. Hab das Game relativ bald nach Release mal ein paar Stunden im Singleplayer begonnen und dann mit Freunden zu fünft auf nem eigenen Server weiter gezockt. Die anderen haben aber immer deutlich mehr Zeit investiert als ich, so kam's dann dass ich mich im Schnitt mehr an deren Material und Fortschritt bedienen konnte und nicht allzu viel neues selbst entdeckt hab.
Im Prinzip lebt das Game aber vor allem davon dass man viel erkundet, Zeug sammelt und unterschiedlichste Gegner lootet um an immer neue Rezepte zu kommen.
Dann kommen immer mal wieder neue Bosse die ebenfalls gewisse Fortschritte gewähren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Trolle verlieren ihren Schrecken mit der Zeit, anfangs bietet sich es aber auf jeden Fall an sie auf Abstand zu halten.
Abstand halten war gar nicht so einfach, die waren irre schnell und sind uns gefühlt über die halbe Karte gefolgt. Und wenn dann noch der Ausdauerbalken ständig sinkt und drei Wildschweine die Fluchtbahn kreuzen, dann hat man auch bei 9 Grad Außentemperatur Schweißperlen auf der Stirn. Ich bin zum häufig Sterben im Spiel leider nicht frustresistent genug und mein Spielpartner mag keinen Godmode 8-)

Habe jetzt mit Assassins Creed Origins begonnen, ging bis jetzt an mir vorbei :)

PC: Forza Horizon 5 und Guardians of the Galaxy
Switch: Kirby
PS5: Aktuell nichts

Nach ungefähr 31,5 Stunden habe ich Cyberpunk "hinter mich gebracht".

Technisch mag das Spiel schon beeindrucken auf meiner 3080, sieht schick aus und wenn man Bugs und Glitches ignoriert, dann passt das schon. Spielerisch hat man natürlich große Freiheiten, kann Looten und Leveln ohne Ende, aber genau da liegt auch der Knackpunkt für mich. Es ist zu viel. Zu viel Sammelkram, zu viele Möglichkeiten, zu viel Tech und dabei will ich doch einfach nur ne Handvoll Wummen, mit der man bisl Stimmung machen kann.

So beeindruckend die Welt ist, hab ich gemerkt, dass diese Umgebung nichts für mich ist .... da fühle ich mich in einem Assassins Creed Origins oder Odyssey wesentlich wohler.

Jetzt bin ich auf der Suche nach dem nächsten Game (neben Valheim) .........

Spiele aktuell die Closed Beta von Tower of Fantasy. Ist ein gutes Spiel, um die Zeit bis Blue Protocol rauskommt zu überbrücken.

Nach dem Game Two Beitrag Dorf Romantik gekauft. Heute Abend mal reingucken.

Solasta mit 36 h fertig, warte bis der DLC mal im Sale ist.
Irgendwie werden die Spiele immer weniger reduziert. Möchte nicht nach 3 Jahren noch die Hälfte dafür blechen.

@r4pFTW Spiele ich immer mal zwischendurch.

Habe am Wochenende in Dune: Spice Wars reingeschaut. Atmosphäre und Gameplay sind ganz geil geworden.
Nach einer ganzen Partie kann ich aber zumindest keine Sandfarbe mehr sehen ;)

Ist aber sowieso nur ein kleines Leckerli bevor ich dann Disco Elysium endlich mal anfange :fresse2:

Eve seit Ewigkeiten der "Skillqueue-only-Phase" mal wieder.

Endlich Dead Space fertig.
Weiter geht es mit dem

The division 2 addon warlords of ny
und
Nexus - The Jupiter Incident

King Arthur: Knight's Tale
Endlich mal ein unverbrauchtes düsteres Settings in der Rundenstrategie. Gefällt mir gut, nur ein bisschen zu leicht auf normalem Schwierigkeitsgrad.

Deep Rock Galactic und no man's sky

Knightfall: A Daring Journey :fresse:
Eigtl aktuell Sea of Thieves und CSGO

Heute die erste Stunde „Townsmen VR“ auf meiner Oculus Quest 2 erlebt und festgestellt, wofür VR wirklich gemacht ist. Es macht irre Spaß eine kleine Siedlung aufzubauen und über die Insel zu schweben, den Bewohnern beim Wuseln zuzuschauen und hin und wieder etwas Schabernack zu treiben. Mit gut zehn Stunden soll das Spiel auf mehreren Inseln auch nicht ewig lang sein, hat aber auch einen Modus für ein Freies Spiel. Kleine VR-Empfehlung für alle, die gern ein neues Siedler hätten und denen Anno 1800 einfach zu wuchtig ist.

Nach Elden Ring, Morrowind und Dark Souls 2 hole ich gerade endlich mal "Psychonauts" via Gamepass nach. Eigentlich liebe
ich so Kritiker-Lieblinge, aber alles was ich von Psychonauts sah war mir irgendwie zu bunt, zu nichtssagend und so ließ ich
das Spiel links liegen...was für ein Irrtum.

Absolut kultverdächtig das Teil und in allen Belangen auch 2022 noch gut spielbar. Der Anfang ist noch relativ bodenständig,
aber spätestens ab der Hälfe steigert sich das Game in irre Regionen ;). Ich sag nur "Lungenfisch City" und "Die Milchmann
Verschwörung"... :fresse2:

Gameplay mäßig ein relativ normales 3rd Person Aktion Adventure der Xbox/PS2 Ära, aber wer auf kranken Scheiß steht
kommt voll auf seine Kosten. Hoffe Teil 2 hält da mit :)

Gestern Abend hab ich mir dann "Elden Ring" geholt, denn man muss ja schon wissen, wovon die ganze Gamingwelt spricht und schreibt. Nach ner Stunde komme ich natürlich noch nicht so richtig im Spiel an und werd mir wohl erstmal auf Youtube ein paar Helferlein-Videos anschauen, um halbwegs nen Plan zu bekommen. Es gibt keine Questmarker, soweit ist mir das schon klar gewesen, aber es gibt sicherlich wertvolle Hinweise die helfen, dass man nicht wichtige Dinge verpasst oder sich in die falsche Ecke manövriert.

Gestern Abend hab ich mir dann "Elden Ring" geholt, denn man muss ja schon wissen, wovon die ganze Gamingwelt spricht und schreibt. Nach ner Stunde komme ich natürlich noch nicht so richtig im Spiel an und werd mir wohl erstmal auf Youtube ein paar Helferlein-Videos anschauen, um halbwegs nen Plan zu bekommen. Es gibt keine Questmarker, soweit ist mir das schon klar gewesen, aber es gibt sicherlich wertvolle Hinweise die helfen, dass man nicht wichtige Dinge verpasst oder sich in die falsche Ecke manövriert.
Ich empfehle, einfach ganz ohne irgendeinen Plan zu haben, sich auf das Erlebnis einzulassen. Den größten Reiz macht die Unwissenheit aus und die Geheimnisse des Spiels selber zu entdecken.

God of War. Ist mir zwar schon wieder zu viel Action, aber mal sehen. Grafik ist auf ultra jedenfalls ein Leckerchen.

Bin gestern mal mit Apex Legends angefangen, da bei CS:GO und Battlefield aktuell einfach die Luft raus ist.
Gunplay ist schon verdammt schnell und gewöhungsbedürftig, aber Spaß macht es zumindest bislang.
Hoffe, dass es mich auf Langzeit auch ein wenig mehr motivieren kann.

PUBG .. sehr viel PUBG momentan. Macht MIR wieder richtig Spass, gab ja mal so einen Durchhänger, wo sie mit jedem Patch eigentlich nur "verschlimmbessert" haben.
Das läuft mittlerweile butterweich, sehr gute Latenzen, und ja .. macht mir wieder Laune!

Warhammer 40k Chaosgate

Mega geiles Teil für alle 40k und turnbased Fans. Mechanicus war schon gut aber das hier ist wirklich Klasse.

Muss Disco Elysium weiter warten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh