[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PlateUp!

Macht echt jede Menge Spaß und strengt das Köpfchen an :geek:

seit gestern:
wolcen

Habe mir für kleine Geld die Witcher 3 Edition geholt. Mit neuer GPU sehr hübsch.

Dying light 2 und Judgment.

Grüße

Feedback erwünscht, schaut für early Access schon ordentlich aus und scheint ne spaßige Wirtschaftssim zu sein
Sagen wir es so, wenn man die möglichkeiten versteht und nutzt die das Spiel einem bietet, ist man "nur" noch damit Beschäftigt zu Expandieren, die Läden zu Möblieren, einmalig eine neue Lieferkette einzurichten und Personal zu Rekrutieren.

Jedi Fallen Order auf der Series X und CsGO auf dem PC

Mafia definitive Edition.

Hatte am PC Mal angefangen, aber irgendwie recht früh Schluss gemacht. Hole es jetzt auf der PS5, entspannt von der Couch aus, nach.

Screenshot 2023-03-13 012016.png

Seit langem mal Valheim, macht derzeit wieder Laune.
Als Hack n Slay Alternative zu PoE, Last Epoch ausprobiert und bisher macht es einen ordentlichen Eindruck.
Morgen dann mal wieder bei Sons rein lunzen, was das Update so bringt.

Mittwochs meist Hell Let Loose mit den Jungs,
Falls sonst noch irgendwann mal Zeit ist etwas Schabernack in CK3 oder Hades auf der Switch

Seit langem mal Valheim, macht derzeit wieder Laune.
Find das Game auch Bombe, hätte ich am Anfang nie gedacht. Alleine die Grafik hatte bei mir schon ein Augenzwinkern verursacht.

Aber nach gut 96 Stunden ist das Game echt klasse, ich mag vor allem den Baumodus, da kann man echt tolle Bauten errichten. Und das sogar relativ frei und nicht nur mit irgendwelchen Blaupausen.

Will mit dem richtigen Spieledurchgang aber noch warten bis das Game final ist ...

Ja vor allem ist die Mod Unterstützung echt Klasse bei dem Game, gibt ja sogar ganze Overhaul Mods, die fast nen anderes Spiel daraus machen.
Für mich ist auf jeden Fall die Valheim Plus Mod Pflicht, da kann man einfach so viele Qol Einstellungen vornehmen.

Horizon Zero Dawn fertig. Bestes Spiel jetzt für mich. Werde noch bisschen drin verweilen.
Ich hab es auch erst vor zwei Jahren nachgeholt und fand es auch super. Hab mir dann auch gleich am Releasetag den Nachfolger geholt
und war irgendwann nicht mehr so begeistert, da es doch oft immer das gleiche ist. Auch haben mich irgendwann die tausend verfügbaren Quests usw. genervt. Die Karte war voll von Kennzeichnungen...

Hab danach dann Elden Ring begonnen und das war dann eine richtige Wohltat im Vergleich. Diese Freiheit und nicht dieser "Druck"
von tausenden offenen Quests.

Aktuell hab ich jetzt endlich das Demons Souls Remake angefangen und mache bei Dead Cells auf der Switch weiter..

Hell Let Loose. Vor 2 Jahren fand ich es nicht so toll, aber seit ein paar Monaten hat es mich gepackt. Hat sich echt gut entwickelt.
In den ruhigen Stunden hole ich gerade die "Life is Strange" Reihe nach, am TV mit Controller.

Resident Evil 4 Remake (PS5). Es macht Spaß und geht auch grafisch voll in Ordnung. Ich bin aber trotzdem eher der Resi 2 Fan.
Manche Sachen sind bei RE4 allerdings auch echte Immersionskiller:
Loot findet man z.B. in Holzfässern und -kisten. Diese zu zerstören macht richtig Lärm - auf den jedoch kein Gegner reagiert.
Die Gegner attackieren einen mit Äxten oder bewerfen einen mit Dynamit. Aufnehmen kann man diese Sachen aber nicht wenn man die Gegner getötet hat.
Die Gegner, die einen mit den Äxten bewerfen haben scheinbar einen unerschöpflichen Vorrat dieser Werkzeuge in ihren Hosentaschen…
Und dass man mit einem Küchenmesser einen Axt-Angriff pariert? Zumindest mal fragwürdig um nicht zu sagen haarsträubend.

So oder so macht Capcom aber trotzdem richtig gute Remakes der alten Resi Teile. Warum man jedoch bisher Teil 1 nicht aufgebohrt hat, bleibt ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
halte RE2 auch für das deutlich bessere Game (abgesehen von Mr X :fresse:), der Fokus auf Action und nicht enden wollende Gegnermassen in RE4 nervt mich bisschen. Trotzdem starkes Remake, gefällt mir gut.

Men of War Assault Squad 2 mit dem RobZ Mod.

Gates of Hell enttäuscht und Men of War || Play Test schaut leider nicht vielversprechend aus -.-

Nachdem ich von Resi 4 maximal enttäuscht war und es nach 6h abgebrochen habe, bin ich nun wieder im CoD MW2 Fieber. Himmelmatt Expo 24/7. Monate nach dem Release endlich mal eine richtig gute Map.

Wow, so schlimm?!? Wegen dem technischen Zustand, ansonsten ist es doch eine inhaltlich nahezu 1zu1 Umsetzung des Originals und das soll sehr gut sein?
Keine bange, er wird der einzige sein der ohne Nennung von Gründen enttäuscht ist :d das Game sahnt überall zurecht Topwertungen ab :coolblue:

Wow, so schlimm?!? Wegen dem technischen Zustand, ansonsten ist es doch eine inhaltlich nahezu 1zu1 Umsetzung des Originals und das soll sehr gut sein?
Das Original kenne ich gar nicht. :d
Zunächst, im Vergleich zu 1-3, gefällt es mir nicht, dass man es alle paar Minuten mit regelrechten Gegnerhorden zu tun bekommt. Das passt nicht zu Resident Evil.
Dann immer wieder unsinnige Nebenaufgaben z.B. eine bestimmte Anzahl Amulette zerschießen die jeweils irgendwo rumhängen.
Zudem die bereits weiter oben erwähnten Immersionskiller.
Und die Gegner sind irgendwie so unglaublich ungefährlich und wenig angsteinflößend.
Vorbei war es für mich, als ich dann auch noch auf das Mädchen mit ihrer unheimlich dummen KI aufpassen musste. Da habe ich dann wirklich den Spaß verloren.
Resident Evil ist für mich Munitionsknappheit, wenige Gegner die einem jedoch so einen Schrecken einjagen, dass man sie mit schwitzigen Händen bekämpft und wo man jeder Patrone, die nicht hundertprozentig trifft hinterher trauert. Locations, wo hinter jeder Ecke der Tod lauern kann, und wo die Gegner nicht schon hunderte Meter entfernt durch lautes Stöhnen oder Labern auf sich aufmerksam machen.
Ich bekomme jetzt noch Angstzustände, wenn ich an die Abwasserkanäle von Resi 2 denke. Resi 4 hat mir in den Stunden, die ich gespielt habe nicht einmal eine solche Situation geliefert.
Ehrlich gesagt, ist es mir mittlerweile ein Rätsel, warum das Spiel überall so verdammt gut bewertet wird…Mir fallen jedenfalls so einige 3rd Person Action Adventures ein, die ich persönlich deutlich höher bewerten würde als Resi 4.

Zuletzt bearbeitet:
Das Original kenne ich gar nicht. :d
Jetzt verstehe ich, warum es dich enttäuscht. Du kennst das original nicht und bist wohl daher auch mit falscher Erwartungshaltung dran gegangen. Der 4 Teil stellte damals schon eine Zäsur zu den restlichen Teilen dar, da keine Zombies im klassischen Sinne und viel mehr Action. Seitdem Teil entwickelte sich RE ja auch zunehmend weg vom Survival Horror zum Action Horror, wobei Betonung ganz klar auf Action lag. Wenn dir RE4 nicht gefällt, musst du mal erst RE 5 und 6 spielen :fresse:

Nachdem ich die Kampagne von "Siedler - Neue Allianzen" beendet habe (nach knapp über 40 Stunden, wovon sich die letzten 15 ziemlich gestreckt anfühlten), habe ich mich jetzt mal an "Dying Light 2" gesetzt .... nach den ersten zwei Stunden packt es mich noch nicht wirklich.

Trauer um Horizon Zero Dawn hat sich bissl gelegt. Werde Death Stranding mal probieren. Andere Spiele gammeln ewig auf der Platte, aber ich kann mich nicht motivieren, sie zu spielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh