Lohnt sich dank der umfangreichen Updates ja immer wieder oder immer noch
Hab selber erst spät angefangen (ich denk vor weniger als einem Jahr), dann ein paar Monate halbwegs intensiv gezockt (primär mit 2 Freunden).
Bin jetzt aber wieder ein paar Monate raus, sprich die letzten 2-3 großen Updates hab ich noch nicht selbst gespielt.
Hab zwar weder das Zentrum des Universums erreicht und auch bestenfalls eine der Questreihen abgeschlossen wenn überhaupt, nach gut 170 Stunden Schema F mit etlichen Schiffen, Frachter etc war's mir dann aber irgendwann zu eintönig. Leider. Ich schau bestimmt mal wieder rein.
Vor kurzem hab ich mal bei Need for Speed: Heat rein geschaut. Das ganze Gelaber war mir aber sehr schnell zu blöd, die Fahrphysik ist NFS typisch eh Mist. Hab dann mal wieder bei GRID (2019) rein geschaut. Deutlich besser aber ich glaub meine Rennspiel-Phase ist einfach lang vorbei. Taugt mir auch irgendwie von den Fahrzeugklassen her nicht so richtig.
Dafür immer mal wieder ne Runde Age of Empires III: Definitive Edition im Freundeskreis.
Bei Satisfactory hab ich in Summe inzwischen die 1050 Stunden geknackt. Da ist auch wieder viel sinnvolles in der Entwicklung passiert und auch wieder viel spannendes angekündigt. Das wird zwar an der ein oder anderen Stelle wieder meine Spielstände obsolet machen aber das fand ich bisher auch nie wirklich tragisch. Wenn man lang genug vor sich hin gebaut hat gibt's eh wieder zig Sachen die man beim nächsten Mal anders machen würde.