[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Worms W.M.D.
 
Gestern mit Chorus angefangen.

Die Steuerung ist noch nicht ganz drin aber davon ab sieht das echt super aus und auch die Geschichte scheint sehr interessant zu sein. Bin gespannt wie es weiter geht nach den ersten 2 Stunden.
 
Dying Light 2 abgeschlossen und irgendwie muss ich feststellen, dass es ein Fehlkauf war. Klar, das hat teils nen ganz netten Flow, aber ich habe selten ein Open World Spiel gehabt, was sich so nach abarbeiten angefühlt hat. Die Welt ist schick, das Klettern macht auch bedingt Spaß, aber die ganze Zombiemeuchelei ist wohl nicht mehr so ganz meins.

Jetzt bin ich dann mal auf der Suche nach nem neuen Game .... Dead Space (2023), Resident Evil 4 (Remake) und Hogwarts Legacy müssen noch so lang warten bis da ein finaler VR-Mod raus ist. Smalland und Sons of the Forest sind auch auf der Liste, aber leider noch im EA. Also ist wohl Warten angesagt und vielleicht n bisl in Anno 1800 zurück kehren ....
 
Pathfinder Wrath of the Righteous Enhanced Edition. Noch nicht zu 100 % inkl. DLC(S) durch. Hat mich echt überzeugt.
 
aber ich habe selten ein Open World Spiel gehabt, was sich so nach abarbeiten angefühlt hat.
nenne doch gern mal ein paar, die nicht in Arbeit ausarten. Ich bin deswegen auch nur noch angefixt von knackigen linearen Spielen wie Dead Space oder Resident Evil. Beides geile Games dieses Jahr, die auch Wiederspielwert bieten und wesentlich mehr Spaß machen als Open Worlds :coolblue:
 
Everspace 2
 
nenne doch gern mal ein paar, die nicht in Arbeit ausarten
Red Dead Redemption 2, Assassins Creed Origins / Odyssey, Horizon Zero Dawn .... da fühlte sich das weniger schlimm an. Vielleicht liegt es aber auch einfach an der Zombiethematik, die mir nix gegeben hat.

Dead Space und Resi 4 kommen auf alle Fälle noch dran, wenn sie im Sale sind 8-)
 
Origin war "Arbeit", Odyssey fand ich mega, habe da unendlich viele Stunden drin verballert. Etwa soviel wie im dritten Witcher mit den Expansisons zusammen. Syndicate fand ich dagegen richtig hart als "Arbeit", da habe ich auch nur das notwendige Minimum gemacht. Open World mässig bin ich aber im Moment erstmal geheilt. ;)
Davon ab, derzeit in Bearbeitung, wie gehabt FH4&5, Witcher 2.
 
Interessant. Diese zwei sind für mich der Inbegriff für Arbeit/Beschäftigungstherapie und beste Beispiele, wie man eine OpenWorld nicht strukturieren sollte. Elden Ring dagegen ist mMn das Paradebeispiel für eine nahezu perfekte Openworld.
Das ist dann wirklich gegensätzlich. Elden Ring war für mich einfach nur lala .... nur dank VR-Mod hab ich da mehr als 20 Stunden reingesteckt. Aber erfreulicherweise sind die Geschmäcker verschieden, sodass wir auch weiterhin auf hoffentlich vielfältige Games zählen können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Open World mässig bin ich aber im Moment erstmal geheilt.
Das geht mir ähnlich .... werde mich wohl eher wieder ins Aufbaugenre begeben für die nächsten Wochen ...
 
ärgere mich immer noch, dass ich wider besseren Wissens Geld dafür ausgegeben habe 😵‍💫🙄
Finde es bis jetzt ganz spannend, habe aber erst wenig gespielt. Nächste Woche Urlaub, da habe ich Zeit.
 
Death Stranding und spannend in einem Satz finde ich interessant :d öder Paketliefersimulator, hab das nie lange durchgehalten beim Zuschauen auf twitch


Red Dead Redemption 2
da gehe ich mit, entschleunigter Cowboy-Simulator mit Reiten, Schießen, Jagen, Angeln hat mir gut gefallen :coolblue:
 
Metroid Prime Remastered

Mal anderthalb Std jetzt gespielt und atmosphärisch ziemlich stimmig, zieht einen in den Bann. Story naja. An die Steuerung muss ich mich aber noch gut was eingewöhnen, ist nen Mix aus allem iwie.
Läuft sauber im Dockmodus,nirgends hakt es.

Nehme ich gleich Mal mit ins Bett.
😁
 
Civ 6 auf dem Steam Deck. Dieses Spiel wird erst mit Civ 7 irgendwann mal abgelöst
 
Trauer um Horizon Zero Dawn hat sich bissl gelegt.
Warum trauerst du?
Fands ein geiles Game aber irgendwie wurde es mir mit der Zeit zu eintönig, zu Ende gezockt hab ich's bis heute nicht.

Bin aktuell wieder vermehrt an Satisfactory dran. X-ter Anlauf, immer wieder geil aber die Aufbauerei ist natürlich auch mega viel Arbeit

Kürzlich im Sale hab ich mir (und auch zwei gute Freunde von mir) günstig Titanfall 2 geholt und es nicht bereut.
Im MP zocken wir in erster Linie die Grenzverteidigung (PvE), hab jetzt die Tage aber auch mal die Singleplayer Kampagne durch gezockt. Nicht die beste aber auch nicht verkehrt.

Ansonsten sind wir noch zu viert (bzw überlappend zu dritt) an Tiny Tina Wonderlands dran. Wenn man Borderlands schon mag richtig gut.
 
Warum trauerst du?
Fands ein geiles Game aber irgendwie wurde es mir mit der Zeit zu eintönig, zu Ende gezockt hab ich's bis heute nicht.
Weil ich gerne weiter gespielt hätte. Bis es langweilig wird. Habe noch alle Datenpunkte und Sammelobjekte geholt. Vielleicht spiele ich es noch mal, bis der zweite Teil auf PC kommt.

Death Stranding habe ich deinstalliert, das war mir dann doch zu arg mit dem transportieren 😆. Obwohl mich die Story schon interessiert hätte. Gestern Far Cry 4 angefangen, gab es ja mal für lau.
 
Bleak Faith: Forsaken, zocke ja wirklich selten Indie Games, aber das hat es mir echt angetan. Kurz bisschen die Steuerung des Gamepads angepasst und läuft bisher ganz gut. Wat für eine geile Atmosphäre :drool:
 
Gestern Far Cry 4 angefangen
Das ist bei mir schon länger her aber ich fands gut.
Hab die Story auch mehr als einmal gezockt. Die Sammelei ist nach hinten raus halt irgendwann typisch Ubisoft, ging bei Far Cry 4 aber noch.
 
Fragt nicht warum, aber zurzeit Euro Truck Simulator 2. ^^
Ich auch. 331 Stunden mittlerweile, davon ca. 150 in VR. Mit Promods und diversen weiteren Kartenerweiterungen und allen Map-DLC. Und es wird weiter gehen. Auch im ATS, da hab ich aber erst begonnen …
 
Fragt nicht warum, aber zurzeit Euro Truck Simulator 2. ^^
Leider funzt das Spiel seit gestern nicht mehr mit meinem XBox-Controller, sodass ich es nicht mehr spielen kann.

Vor einigen Tagen habe ich Version 1.46 noch mit meinem XBox-Controller spielen können (in VR mit der Beta "oculus_previous - Oculus+OpenVR - 1.46 (SDK 1.4.0)") ... In dem Controller-Einstellungen habe ich die Steam-Eingabe aktiviert und im oldbigpicturemode die Tasten zugeordnet. Nach dem automatischen Update auf 1.47 bin ich wieder auf die oben genannte Version zurück (wegen der Mods) und dennoch funktioniert der Controller nicht mehr.

Frust. Aber so richtig, denn beim ATS ist es das gleiche Problem. NewBigPictureMode auf Steam hat damit noch nie funktioniert und der OldBigPictureMode verweigert nun auch seinen Dienst. Prima, alle DLCs gekauft udn zig Mods und nun ist Ende ........
 
Everspace 2, mal was anderes, ganz kurzweilig.
 
Everspace 2, mal was anderes, ganz kurzweilig.
puh, kurzweilig würde ich nicht sagen. Bin jetzt knappe 20h drin und der nötige Grind fürs Aufleveln zieht sich echt in die Länge :d bleibe aber trotzdem dran, weils Spaß macht.
Ist ein durchaus würdiger Abklatsch von Freelancer :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh