[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Hab jetzt Ghostwire Tokio im GP angefangen und nun ja. Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Die OpenWorld mit all ihren Markern und Quests erschlägt einen in bester Ubisoft Manier. Vielleicht ist es sogar noch drüber. Kampfsystem erscheint bisher sehr eintönig zu sein.
Ich versuche jetzt mal den ganzen Beschäftigungstherapie-Kram zu ignorieren und mich nur auf die Mainstory zu konzentrieren.
Wenn die dann auch nichts reißen kann, dann wird es halt deinstalliert. Kein Bock unzählige Stunden in Mittelmaß zu versenken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich jetzt auch mal an Smalland gewagt.

Wird ja seit ein paar Wochen ziemlich gelobt und ist für ein Survivalgame im Early Access auch echt schick. Es fehlen halt noch reichlich Inhalte, speziell zum Bauen. Aber es lässt sich bereits jetzt schon im Multiplayer spielen und wenn die Entwickler dran bleiben, dann kann das echt was werden.

Vor paar Tagen Singularity entdeckt - ist wohl 2010 komplett an mir vorbei.
Hab ich vor einigen Jahren auch mal in die Finger bekommen. Zwar nur einmal durch gezockt aber ich fand's ziemlich cool.

Falls du Red Dead 2 noch nicht gezockt hast: tu es...so ziemlich das beste Spiel das ich in den letzten Jahren gezockt habe.
Tatsächlich kenn ich Leute die das richtig geil finden und Leute die das super langweilig finden. Ich hab's auch schon lang auf meiner Wunschliste, hab's mir aber noch nicht geholt. Aber ich denke irgendwann mach ich das noch.

Mit den dudes valheim angefangen. Und auch eigenen Server aufgesetzt.

Alles cool soweit.

Nur kennt ihr das auch? Ihr wollte das immer mal Stück für Stück genießen und der Rest der bande ballert da in den ersten 5 Tagen 20 bis 30 Stunden rein?

Wenn die also bald durch sind geh ich dann den ersten Boss umnieten...
Valheim...gefährlich.
Geht mir mit meiner Valheim Runde genauso. Ich hab mir das vor über nem Jahr oder so als es noch sehr frisch war mal geholt, Singleplayer angespielt, für Interessant befunden.
Dann haben sich's von den anderen auch 3 geholt, wir haben zusammen im Multiplayer angefangen und einer hatte deutlich mehr Zeit als der Rest, schon war's passiert.

Plötzlich gab's Zeug das ich noch nicht kannte, es gab eine große Siedlung, mindestens die Hälfte vom Fortschritt war schon erledigt und ich musste mich eigentlich nur noch aus irgendwelchen Kisten bedienen.
So richtig spannend war's dann nicht mehr. Ich hab mir dann meistens irgendwo etwas abgesetzt ein Lager gebaut und in großen Mengen Rohstoffe gefarmed und fast den kompletten dunklen Wald abgeholzt.

Ich hab letzte Woche mit "Wolfenstein New World" angefangen und jetzt bin ich gerade an "Wolfenstein 2 The New Colossus" dran.
Macht echt fun, cooles Game (y)
Dass ich das zum letzten Mal nen Teil intensiver gezockt hab ist länger her, ich glaub das war "The New Order". Die anderen Teile hab ich mir dann mal auf Steam geholt seitdem es die in der International Version auch bei uns gibt aber seitdem nicht allzu weit gespielt.
Mein erstes Wolfenstein war "Return to Castle Wolfenstein", seitdem hab ich glaube ich keinen Teil ausgelassen.

Bei mir selber ist nach wie vor Satisfactory aktuell, wenn auch aktuell nicht so arg intensiv.
Ansonsten in der Clique gerade primär wieder Age of Empires III Definitiv Edition, etwas Titanfall 2, gelegentlich noch Overwatch 2. Wobei für mich Overwatch 2 gegenüber Teil 1 schon ziemlich abfällt. Allein dass man nicht mehr zu sechst spielen kann sondern nur noch zu fünft ist schade weil wir inzwischen häufig 6 Spieler wären.

Ansonsten sind wir auch noch an Tiny Tina's Wonderland dran. Wirklich herrlich.

Forza Horizon Rally Expansion.

Mit Hogwarts Legacy bin ich durch und hab auch vorerst genug von "Open World". Dieses sinnlose hin und her laufen für sinnlose Tätigkeiten nutzt sich schnell ab.

Jetzt wird mal wieder GOG gezockt. Ich könnte entweder das 12. Patrizier Savegame anfangen, oder ich weich auf Caesar oder Pizzaconnection aus.
Auf jeden Fall was mit Vogelperspektive und Aufbau.

Forza Horizon Rally Expansion.

Mit Hogwarts Legacy bin ich durch und hab auch vorerst genug von "Open World". Dieses sinnlose hin und her laufen für sinnlose Tätigkeiten nutzt sich schnell ab.

Jetzt wird mal wieder GOG gezockt. Ich könnte entweder das 12. Patrizier Savegame anfangen, oder ich weich auf Caesar oder Pizzaconnection aus.
Auf jeden Fall was mit Vogelperspektive und Aufbau.
Die Gilde 1 mit Add On ist auch immer ne reise wert bis es irgendwann zu instabil wird weil man zu viel hat und das game permanent crasht.

Leider ist der 3er wie ich aus meinen aktuellen testsessions erfahren musste nicht wirklich ein ersatz.

The Quarry im Couch-Koop

Uuuh. Die Gilde hab ich schon wieder voll vergessen. Welches ist denn empfehlenswert?
Tja ich finde immer noch den einser samt addon als gold standard.
Super Tiefgang und wahnsinnig viele mechaniken aber man muss sich dennoch nicht in irrem micromanagement verheizen.
Zumal man noch nicht extra mit seiner figur irgendwo rumrennen musste...

Sind eben in Kapitel 2 angekommen.

Bis hierhin ganz nett gemacht. Spannung baut sich langsam auf.

Dann schau ich mir das mal wieder an.

Nach ein paar sehr kurz geratenen Runden weiß ich jetzt auch wieder was ich an Caesar nicht mochte:
Die Wegfindung der KI ist fürchterlich.

Dinkum mit meiner Freundin. Animal Planet nur in anders :fresse:

Konnte nicht widerstehen und habe Stranded: Alien Dawn zu Release (gestern, war vorher im Early Access) gekauft. Macht süchtig. Hat viel von Rimworld, nur mit besserer Grafik.

Biing.

Keine ahnung wie das in meiner Gog bibliothek gelandet ist. Aber dat dingens läuft ja tadellos auf Win10 mit der mitgelieferten Dosbox.
Aber jetzt versuche ich wieder krampfhaft die ersten 3 Tage zu überleben.

Habe es NIE weiter geschafft. vielleicht ja jetzt xDDD

Leider war das Gaming Jahr 2023 bisher für mich enttäuschend. Resi 4, Burning Shores, Jedi Survivor (technisch) und Redfall konnten mich allesamt nicht überzeugen. Also habe ich Dead Island 2 mal eine Chance gegeben.
Zugegeben, spielerisch ist es eher einfach gehalten und es verwendet alle ausgelutschten Zutaten bekannter Zombie-Survival Games. So darf die Werkbank genauso wenig fehlen, wie immune Personen und natürlich Loot, Loot, Loot. Na ja, und warum es Geld kostet an einer herumstehenden Werkbank seine Ausrüstung zu reparieren, muss ich jetzt nicht verstehen. Auch dass man geöffnete Türen nicht hinter sich wieder verschließen kann, um sich abzusichern, ist jetzt nicht gerade logisches Survival...Logik ist also nicht gerade die Stärke von DI2.
ABER trotz allem habe ich tierischen Spaß mit diesem Game. Das Schnetzeln geht gut von der Hand. Atmosphäre und Setting passen super, Horror im Paradies halt. Und technisch (PS5) ist auch alles in Butter. Das Game läuft flüssig und die Grafik sieht gut aus, auch wenn es keine High-End Optik ist.
So ist Dead Island 2 für mich tatsächlich ein größerer Lichtblick des bisherigen Gaming Jahres. Und es zeigt, dass es heutzutage ja doch möglich ist ein zumindest halbwegs fehlerfreies Game auf den Markt zu bringen, das nicht erstmal drei Dutzend Patches braucht, bevor man es angehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
So ist Dead Island 2 für mich tatsächlich ein größerer Lichtblick des bisherigen Gaming Jahres. Und es zeigt, dass es heutzutage ja doch möglich ist ein zumindest halbwegs fehlerfreies Game auf den Markt zu bringen, das nicht erstmal drei Dutzend Patches braucht, bevor man es angehen kann.
Kaum zu glauben, wenn man bedenkt, durch was für eine Entwicklungshölle dieses Game gegangen ist!
Ich hatte sogar fest damit gerechnet, dass es nicht mehr erscheinen wird.

Ja, wenn man die Umstände mit einbezieht, ist das Game sogar richtig gut geworden, zumindest sofern man mit dieser Art von Games etwas anfangen kann.

Sons of the Forest .... zu zweit im Koop schon richtig klasse .... leider trüben ein paar Crashes immer noch das ansonsten gute Bild .....

hatte am WE spontan Bock auf zweiten Run Hollow Knight. Hatte vergessen wie groß und weitläufig das doch ist :fresse2:

Wie kann man bitte dieses schreckliche "ghosting" bei "High on Life" verhindern ?
Das ist so übel ! o_O
Es ist nicht "chromatic aberration", was man im Grafik-Menü deaktivieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch Dead Island 2, bin froh wenn ich es durch habe mit samt allen Nebenquest. War bisher okay, mehr aber auch nicht. Denke ich werde dann danach Red Dead 2 anfangen und gefühlt 2000h brauchen.

„Zelda Tears of the Kingdom“ hab ich die ersten drei Stunden weg, aber irgendwie überfordert mich das. Riesige Welt, tausende Möglichkeiten. Mal schauen, ob es mich bei Laune hält.

Weiterhin „Sons of the Forest“ …. Kennt jemand noch Games mit einem ähnlich umfangreichen Baumodus? „Valheim“ und „Smalland“ hab ich schon und könnte da Stunde um Stunde bauen. Kennt ihr da noch mehr?

Nach 405h ingame immer noch gern "Way of the Hunter".
Die Jägerei hat mich irgendwie geflasht und es wird einfach nicht langweilig. :love:

"Dank“ dem verhunzten Performance Modus von Jedi Survivor herrscht bei mir Gaming-Flaute weswegen ich weiterhin CoD MW2 spiele.

Sekiro :) Nach Eldenring mal eine neue Herausforderung. Hatte es damals mal angefangen aber nach paar Minuten aus Frust liegenlassen, so wie Dark Souls 1 damals. Hätte nie gedacht das der Frust sich lohnt wenn man dabei bleibt.

Unbenannt.jpg

gar nicht so easy ein 100% Run in Hollow Knight, need Silksong now :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh