[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Lords of the Fallen

Außerdem müsste ich mal wieder bei Warhammer 40k: Darktide reinschauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe grade Operation Wolf Returns im Download! Danach ist Mortal Kombat 1 angesagt.
 
Mal wieder die ein oder andere Runde Borderlands 3 im 2. Durchlauf mit Moze, ansonsten mit der üblichen Runde halbwegs regelmäßig Overwatch 2.
Satisfactory würde ich prinzipiell gern mal wieder anpacken, ich denk aber ich warte bis Update 8 im EA draußen ist, da ist grad ein wenig die Luft raus.

Far Cry 6 hatte ich vor einiger Zeit mal angefangen, dann aber irgendwie relativ schnell die Lust verloren.
 
Far Cry 6 hatte ich vor einiger Zeit mal angefangen, dann aber irgendwie relativ schnell die Lust verloren.
das ist so beliebig. Wenn man sich da nicht immer wieder vor setzt und etwas Zeit verstreichen lässt vergisst man es. Ging mir jedenfalls so, jetzt kann ich es dann auch von der PS5 löschen ;)
 
Tatsächlich kommt's mir mit meinen mittlerweise 38 Jahren aber auch so vor als hätte es alles schonmal gegeben.
Bei dem was es alles schon gab und was ich auch alles schon gespielt hab ist es nicht leicht mir noch was neues zu bieten das mich an den PC fesselt.
Außerdem verbringe ich inzwischen auch erheblich weniger Freizeit am PC als früher, da muss ein Spiel bei mir schon richtig einschlagen um mich richtig zu fesseln.
 
Satisfactory würde ich prinzipiell gern mal wieder anpacken, ich denk aber ich warte bis Update 8 im EA draußen ist, da ist grad ein wenig die Luft raus.
Ja man :banana:

Jetzt wo die kalte Jahreszeit anbricht, spiele ich auch wieder regelmäßiger. Eigentlich wollte ich ja Starfield spielen, aber das hat mich so wirklich Null gepackt und plötzlich sehe ich bei Steam, dass es 0 Minuten in den letzten zwei Wochen sind. Vermutlich sogar eher drei oder dreieinhalb.
Satisfactory hingegen macht richtig Spaß, dort finde ich immer was zu tun - und mit Update 8 vor der Tür wird das sicherlich nicht schlechter, im Gegenteil. Freue mich schon, wenn es in den EA kommt :)
 
PS5: Callisto Protocol abgeschlossen und nun schaue ich mir mal Spider Man Miles Morales an.
PC: Immer mal wieder Heroes of the Storm
 
Tatsächlich kommt's mir mit meinen mittlerweise 38 Jahren aber auch so vor als hätte es alles schonmal gegeben.
Bei dem was es alles schon gab und was ich auch alles schon gespielt hab ist es nicht leicht mir noch was neues zu bieten das mich an den PC fesselt.
Außerdem verbringe ich inzwischen auch erheblich weniger Freizeit am PC als früher, da muss ein Spiel bei mir schon richtig einschlagen um mich richtig zu fesseln.
Geht mir ähnlich. RDR2 war das letzte wirklich fesselnde Spiel (klassisches "oh Scheisse muss ja gleich zur Arbeit" Nächte durchsuchten), alles andere seither ist halt grafisch ganz nett aber sonst auch nix. Starfield war die letzte Ernüchterung, jetzt wird konsequent gedowngraded. :fresse:
 
Spiderman 2 auf PS5

Cocoon und Forza Motorsport auf der Series X nebenher.

PC hab ich noch AC Mirage im Abo aber da ist der Patch für das Deaktivieren der zu starken Chromatic Aberration immer noch nicht da.
 
Zu Murdock und Gurke...
geht mir gewissermaßen auch so. Bin nur noch deutlich länger dabei ;). Mein letztes Suchterlebnis war Elden Ring in Frühjahr 2022. Seitdem hat mich kein "großer" Titel über längere Zeit so geflasht. Kleinere Titel, wie z.B. Plague Tale: Requiem haben das aber durchaus geschafft. Nach Elden Ring und zuvor 3 AC Titeln war ich aber auch erst einmal von der Open World Seuche "geheilt".
Ich hab mir letztes Wochenende mal wieder Battlefield V installiert, aber bisher noch nicht gespielt. Battlefield 3 werde ich wohl auch noch mal wieder installieren, das spiele ich immer mal wieder zwischendurch durch. Ghost Recon Wildlands müsste ich auch mal weitermachen...

Lords of the Fallen würde mich aktuell reizen, aber ich brauch es halt nicht mehr direkt zum Release. Einige Zeit später langt auch - a) günstiger, b) die meisten Bugs sind dann behoben.

Naja und sonst halt the usual suspects. FH4, FH5
 
Das letzte Game in das ich wirklich viel Zeit versenkt hab war tatsächlich Satisfactory, davor am ehesten Skyrim und Fallout 4.
Horizon Zero Dawn hab ich mir voller Enthusiasmus geholt und es hat mir auch gefallen, nach knapp 60 Stunden hab ich's ohne die Story komplett durch zu haben dann aber gut sein lassen weil's irgendwie ständig das gleiche war.
 
Chorus
:hail:was ein geiler Ritt das war, hier stimmte für mich fast alles, die Story war großartig, vor allem die Beziehung zwischen mir und meinem Schiff, ich wurde glatt zum Pufferküsser.:love:
Einfach unglaublich, diese Gespräche, Diskussionen, das philosophieren und die Sprüche...zum niederknien "WE MUST PREVAIL" aber sowas von mein Lieber.(y)

Das Kampfsystem ist großartig umgesetzt, das driften im Weltraum funktioniert super, das Upgrade System motiviert, nicht zu viele Sammelobjekte, ein tolles Pacing wie man so schön sagt, einzig schwierige war für mich das mitlesen der Untertitel während der Gefechte, mein Kopf war dann oft zu konzentriert auf die Action als das ich alles was ich nicht direkt Verstand noch mitlesen konnte.
10/10

Warhammer 40k Chaos Gate Daemonhunter
Ja, das war hart und unbequem, ich habe immer im Großmeistermodus gespielt, das heißt man kann sich nicht das gewünschte Ergebnis zurechtladen, wenns scheiße läuft, dann ists halt gespeichert.
Daher musste ich 4x von vorn beginnen, bis ich das Spiel richtig verstanden habe und erkannte das meine Forschungen meine Kampagne fortschreiten lassen und man lieber langsam forscht bis die vier jungs es richtig drauf haben.
So hab ich auch über 1000 Kampagnentage gebraucht um erfolgreich die Kampagane zu beenden.
Ich habe das Spiel 187 Stunden gezockt. Auch hier stimmt fast alles, noch nie gab es ein filmreif inszeniertes XCOM, es gibt viele belohnende Zwischensequenzen, für mich ist sowas immer sehr wichtig. Vor allem zum Ende wurde es richtig episch, auch hier war die Verbundenheit zu seinen Jungs und dem Schiff, der Crew sehr groß. Kann das Spiel auch nur wärmstens empfehlen.
9/10

Ghost of Tsushima
Das spiele ich aktuell, ist kurz vor dem Ende und ich bin doch ehrlich gesagt sehr ernüchtert, vielleicht waren die Erwartungen zu hoch, aber platt gesagt ist das nur ein Assassins Creed mit atmosphärischer Grafik, alles wedelt, fliegt und schwingt so rum, aber schlechterer Grafik, es wirkt irgendwie altbacken, aber okay
Das einzig Innovative ist der Questverfolgungswind und der gelbe Vogel der einem den Weg zeigt(y), ansonsten lässt mich die Story ziemlich kalt...Ehre hier, Onkel da...gwahh, langweilig inszeniert.
Die Kämpfe machen auf der Stufe "tödlich" aber spaß, es sind dann schnelle harte kämpfe, entweder du stirbst schnell, oder die sterben schnell, schön realistisch und man kann sich zwischen verschiedenen Spielstilen entscheiden und es gibt coole Duelle.
Es gibt Open World Füllmaterial ohne Ende....Fuchs hier, Fuchs da, Banner, Rollen, ohne Ende Schwertskins, langweilige Zufallsevents, hier ein Lager, da ein Lager, dort ein Lager...gut das die Kämpfe schnell erledigt sind, weil in der Masse ist auch das beste Kampfsystem irgendwann ausgelutscht.
Bin froh wenn es endet.
6/10
 
Chorus unterschreibe ich so. War wirklich toll. Darf es gern wieder mehr von geben.

Ist Ghost of Tsushima eigentlich jetzt irgendwie mal für pc angekündigt worden? Das wäre tatsächlich eine open world die ich gerne mal erleben würde...
 
Ghost of Tsushima
Das spiele ich aktuell, ist kurz vor dem Ende und ich bin doch ehrlich gesagt sehr ernüchtert, vielleicht waren die Erwartungen zu hoch, aber platt gesagt ist das nur ein Assassins Creed mit atmosphärischer Grafik, alles wedelt, fliegt und schwingt so rum, aber schlechterer Grafik, es wirkt irgendwie altbacken, aber okay
Das einzig Innovative ist der Questverfolgungswind und der gelbe Vogel der einem den Weg zeigt(y), ansonsten lässt mich die Story ziemlich kalt...Ehre hier, Onkel da...gwahh, langweilig inszeniert.
Die Kämpfe machen auf der Stufe "tödlich" aber spaß, es sind dann schnelle harte kämpfe, entweder du stirbst schnell, oder die sterben schnell, schön realistisch und man kann sich zwischen verschiedenen Spielstilen entscheiden und es gibt coole Duelle.
Es gibt Open World Füllmaterial ohne Ende....Fuchs hier, Fuchs da, Banner, Rollen, ohne Ende Schwertskins, langweilige Zufallsevents, hier ein Lager, da ein Lager, dort ein Lager...gut das die Kämpfe schnell erledigt sind, weil in der Masse ist auch das beste Kampfsystem irgendwann ausgelutscht.
Bin froh wenn es endet.
6/10
Das unterschreibe ich genau so.

Habe es nicht durchgehalten und war auch eher enttäuscht. Für sich allein sicher gut, aber nach mehreren AC-Konsorten zu generisch.
 
Lies of P zum Glück übern Gamepass, passst genau wieder mal da rein. Artstyle nicht so meins und auch Gameplay irgendwie nur durchschnittlich. Nichts besonderes, hab mich am Ende durchgeqält...
schwaches Soulslike 4/10
 
Starfield, mal gucken, ob es mir gefällt.
 
Dead by Daylight
 
Assassins Creed: Mirage
 
Atomic heart, Dying light 2.
Haha geil, ich auch. Aber ich komme bei Atomic Heart irgendwie nicht mehr weiter. Am Anfang hatte ich auch noch gut Lust es zu spielen. Das hat dann aber von Zeit zu Zeit leider nachgelassen. Vielleicht weil es mir zu mühselig wurde Munition zu sparen, die meiner Meinung nach eh knapp bemessen ist und hatte versucht mich sonst so irgendwie durchzuschlagen. Also an Gegnern nur noch vorbeigerannt usw. Aber das kann's ja auch irgendwie nicht sein. Ich werde wohl auch mit zunehmenden Alter immer schlechter, weil ich zock schon auf Easy und plage mich wie gesagt ziemlich müselig durch!

Bei Dying light 2 habe ich noch nicht ganz gerafft, wie ich mir mit Bauplänen Waffen bauen soll. Da geht's mir schon am Anfang auch tierisch auf'n Sack nur mit Macheten oder ähnlichen Waffen um mich zu schlagen. Ne Feuerwaffe findet man dort wohl so schnell auch nicht! Wahrscheinlich muss man sich die auch erst zusammen bauen. Keine Ahnung. Aber wenigstens mal so ne olle Pistole finden, wäre ja schon mal nicht schlecht.
Gibt's denn für Dying Light 2 eigentlich nen Sammlerthread oder sonstigen Thread?
Zocke sonst grad noch Project Zero - Die Maske der Mondfinsternis. Das bockt aber lang nicht mehr so wie die früheren Teile. Irgendwie auch die Luft raus bei den neueren Teilen!
 
Ghost of Tsushima
Das spiele ich aktuell, ist kurz vor dem Ende und ich bin doch ehrlich gesagt sehr ernüchtert, vielleicht waren die Erwartungen zu hoch, aber platt gesagt ist das nur ein Assassins Creed mit atmosphärischer Grafik, alles wedelt, fliegt und schwingt so rum, aber schlechterer Grafik, es wirkt irgendwie altbacken, aber okay
Das einzig Innovative ist der Questverfolgungswind und der gelbe Vogel der einem den Weg zeigt(y), ansonsten lässt mich die Story ziemlich kalt...Ehre hier, Onkel da...gwahh, langweilig inszeniert.
Die Kämpfe machen auf der Stufe "tödlich" aber spaß, es sind dann schnelle harte kämpfe, entweder du stirbst schnell, oder die sterben schnell, schön realistisch und man kann sich zwischen verschiedenen Spielstilen entscheiden und es gibt coole Duelle.
Es gibt Open World Füllmaterial ohne Ende....Fuchs hier, Fuchs da, Banner, Rollen, ohne Ende Schwertskins, langweilige Zufallsevents, hier ein Lager, da ein Lager, dort ein Lager...gut das die Kämpfe schnell erledigt sind, weil in der Masse ist auch das beste Kampfsystem irgendwann ausgelutscht.
Bin froh wenn es endet.
6/10

Das unterschreibe ich genau so.

Habe es nicht durchgehalten und war auch eher enttäuscht. Für sich allein sicher gut, aber nach mehreren AC-Konsorten zu generisch.
Ich habe das schon durchgespielt und hatte auch Spaß, aber der nahm zum Ende hin rapide ab. Keine Ahnung was da so gefeiert wurde wenn man das komplette Spiel betrachtet, viel zu viel öder Füll-Content der wie in allen diesen Open World Spielen am Ende nur schadet.
Sah toll aus, und spielte sich auch wirklich super, aber boah wurde es zum Ende hin einfach nur noch mühsam.


Spiele weiter Brotato wenn ich mal Lust habe und habe wieder einen neuen Char in Diablo4 angefangen. Gefällt mir jetzt ja doch besser als zu Release. Da hatte ich es recht schnell weggelegt.
 
Haha geil, ich auch. Aber ich komme bei Atomic Heart irgendwie nicht mehr weiter. Am Anfang hatte ich auch noch gut Lust es zu spielen. Das hat dann aber von Zeit zu Zeit leider nachgelassen. Vielleicht weil es mir zu mühselig wurde Munition zu sparen, die meiner Meinung nach eh knapp bemessen ist und hatte versucht mich sonst so irgendwie durchzuschlagen. Also an Gegnern nur noch vorbeigerannt usw. Aber das kann's ja auch irgendwie nicht sein. Ich werde wohl auch mit zunehmenden Alter immer schlechter, weil ich zock schon auf Easy und plage mich wie gesagt ziemlich müselig durch!

Bei Dying light 2 habe ich noch nicht ganz gerafft, wie ich mir mit Bauplänen Waffen bauen soll. Da geht's mir schon am Anfang auch tierisch auf'n Sack nur mit Macheten oder ähnlichen Waffen um mich zu schlagen. Ne Feuerwaffe findet man dort wohl so schnell auch nicht! Wahrscheinlich muss man sich die auch erst zusammen bauen. Keine Ahnung. Aber wenigstens mal so ne olle Pistole finden, wäre ja schon mal nicht schlecht.
Gibt's denn für Dying Light 2 eigentlich nen Sammlerthread oder sonstigen Thread?
Zocke sonst grad noch Project Zero - Die Maske der Mondfinsternis. Das bockt aber lang nicht mehr so wie die früheren Teile. Irgendwie auch die Luft raus bei den neueren Teilen!
Atomic und Dying Light 2 habe ich inzwischen durch. In Dying Light 2 gibt es keine Schusswaffen, eventuell ändert sich das mit der kommenden Erweiterung. Atomic hatte ich kaum Munni Probleme, aber war ein gutes Spiel.
 
Slay the Princess :>
 
Atomic und Dying Light 2 habe ich inzwischen durch. In Dying Light 2 gibt es keine Schusswaffen, eventuell ändert sich das mit der kommenden Erweiterung. Atomic hatte ich kaum Munni Probleme, aber war ein gutes Spiel.
Ja das mit den nicht wirklich vorhandensein von Schusswaffen hatte ich bereits auch gelesen.
Was es im ersten Teil noch gab, sollte im zweiten Teil abgeschafft werden.
Unter anderem im Netz gefunden: "Fernkampfwaffen wie die halbautomatische Armbrust oder die Eigenbau-Schrotflinte Boomstick sind sehr mächtig, aber sehr teuer beziehungsweise nicht einfach freizuschalten."

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach Spielen die so ählich sind wie Titanfall oder Rage 1.
Titanfall habe ich mindestens 20x durchgezockt. War so begeistert von dem Spiel. Der zweite Rage Teil kannste ja total vergessen.
Aber gut, daß ist wohl nen Thema für nen anderen Thread!
 
Viel zu viel aktuelle League Mechanik von Path of exile.
 
Am meisten derzeit wohl Counter Strike 2 😁
Dann folgen Battlefield 1 und 5.

Ansonsten noch:
American Truck Simulator
Diablo 4
Partisans 1941
Daymare: 1998
Vampyr

Ich habe grade Operation Wolf Returns im Download!
Hab ich mir gerade mal angeschaut, sieht sehr cool aus ich mag ja "Klassiker" :geek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghostrunner 2 werde ich ausprobieren. Der erste Teil war schon gut und Sohnemann war auch begeistert, jetzt im zweiten Teil, gibt es wohl auch Motorrad Action.
Apropos Motorrad, der neue Hot Wheels ist echt der Burner! Besonders mit dem Motorrad. Der Boost ist saugeil, und wenn man es beherrscht in der Kombi mit dem Drift, geht er ab wie eine Rakete!
Toppi, Toppi,Toppi!(y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh