[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Dorfromantik, sehr entspannte Abwechslung. Auch für Grundschüler schönes Spiel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern auf der Quest 3 die Steam-Version von "Red Matter" gezockt (jetzt auch mit deutschen Untertitel) ..... war echt klasse und mit drei Stunden in VR echt ein Erlebnis. Tolle kleine Rätsel und eine coole Atmo. Aber halt nur drei Stunden lang, dafür aber aber halt auch mehr eine gute Zeit verbracht als mit so manch anderem 30-Stunden-Game, was man künstlich in die Länge zu ziehen versucht.

Heute mit der Steam-Version von "Red Matter 2" auf der Quest 3 begonnen und die packen da atmosphärisch und grafisch nochmal nen ordentlichen Batzen oben drauf. Game hat wieder deutsche Untertitel und bringt in VR das Gefühl einer bedrückenden Einsamkeit. Mal schauen, grad erst ne halbe Stunde gespielt, Game ist ungefähr sechs Stunden lang (laut howlongtobeat).

Danach wird es endlich mal Zeit für "Into the Radius" .... halt auch in VR

Oder es geht in "Red Dead Redemption 2" weiter, das allerdings in Flat. Mit Razedmod und ein paar Texturmods (Higher Resolution Vegetation und Upscaled Terrain) sieht das Ding nochmal ein Stück weit besser aus.

Die drei Wochen Urlaub daheim müssen ja sinnvoll ausgenutzt werden 8-)

Werde heute mal Synapse auf der PSVR2 zocken

Starfield gefiel mir gar nicht. Es ist langweilig und die Steuerung/Inventarmanagement zu fummelig. Deshalb jetzt Prey angefangen.

Luigi's Mansion 3

Passend zur Jahreszeit, typisch Nintendo-esque sympathisch, mit tollen Physikeffekten und spaßigem Gameplay.

Spidey 2

Super inszeniert wie ein MCU-Blockbuster und wirklich gutem Gameplay. Loop aus Schwingen/Gleiten durch New York und Schurken vermöbeln nutzt sich für mich einfach nicht ab. Zudem sieht es mit 40fps/120Hz wirklich gut aus. Freue mich trotzdem schon auf die PC Version.

Dead Space Remake

Was Alien damals für das Kino war, ist Dead Space für das Gaming: Ein Maßstab in puncto Sound, visueller Darbietung, und Atmosphäre!
Das Game ist durchgehender Stress, der mir damals schon schwerfiel auszuhalten und nun in viel besserer Grafik einfach nur umhaut. Das Game ist ein Meisterwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern auf der Quest 3 die Steam-Version von "Red Matter" gezockt (jetzt auch mit deutschen Untertitel) ..... war echt klasse und mit drei Stunden in VR echt ein Erlebnis. Tolle kleine Rätsel und eine coole Atmo. Aber halt nur drei Stunden lang, dafür aber aber halt auch mehr eine gute Zeit verbracht als mit so manch anderem 30-Stunden-Game, was man künstlich in die Länge zu ziehen versucht.
Jo bin auch grad damit durch. Allerdings habe ich es für die Brille direkt gekauft im aktuellen Sale. Hat mir sehr gut gefallen (Grafik hat mich überzeugt) und werde den zweiten Teil asap angehen. Ich habe zwar nach 90 Minuten eine Pause nötig (da die Brille dann unbequem wird), aber länger hält die Batterie ja eh nicht :LOL: (muss mir da unbedingt ein BOBOVR M3 oder so kaufen)
Heute mit der Steam-Version von "Red Matter 2" auf der Quest 3 begonnen und die packen da atmosphärisch und grafisch nochmal nen ordentlichen Batzen oben drauf. Game hat wieder deutsche Untertitel und bringt in VR das Gefühl einer bedrückenden Einsamkeit. Mal schauen, grad erst ne halbe Stunde gespielt, Game ist ungefähr sechs Stunden lang (laut howlongtobeat).
Mach mich nicht kribbelich... grrr habe doch aktuell keine Zeit... grrr o_O

Hab mit Alan Wake II angefangen.

Alan Wake 2 und Final Fantasy 14 online.

Ist nicht schlecht geworden

Anhänge

• Screenshot 2023-11-01 231227.png
    Screenshot 2023-11-01 231227.png
    662,5 KB · Aufrufe: 124
Mach mich nicht kribbelich... grrr habe doch aktuell keine Zeit... grrr o_O

Würde ich nie machen, ich komme nur meiner Informationspflicht über ein tolles Game wie "Red Matter 2" nach :sneaky:

Alles andere als toll finde ich "Into the Radius" .... hab das Game dreimal im letzten Jahr versucht angefangen und dreimal in der ersten Mission wieder aufgehört. Ich finde es einfach nur "unhandlich", also fummelig .... permanent nen Gegner an der Backe und kaum mal vier Schüsse in der Pistole bis man wieder nachladen und entsichern muss. Dazu die ziemlich nervige Geräuschkulisse und das permanente Blinken irgendwelcher Anomalien. Nee .... es gibt echt coole VR-Games, aber warum das so viele zocken und mögen entzieht mich komplett meiner Kenntnis. Das Game ist einfach nicht wirklich gut zugänglich und ich spiele schon ein paar Jahre Survivalgames und so weiter .....

Hab mit Alan Wake II angefangen.
Wenn es nicht Epic exclusive wäre hätte ich damit auch schon direkt ab Release angefangen...
Evtl ringe ich mich noch durch, wenn mir ein Steam Release zulange dauert oder gar nicht kommt :rolleyes2:

So schlimm ist es nicht.

Schon die schiere Menge an kostenlosen Games hat es mir leicht gemacht.

Was Alien damals für das Kino war, ist Dead Space für das Gaming: Ein Maßstab in puncto Sound, visueller Darbietung, und Atmosphäre!
Das Game ist durchgehender Stress, der mir damals schon schwerfiel auszuhalten und nun in viel besserer Grafik einfach nur umhaut. Das Game ist ein Meisterwerk.
Kann ich alles so unterschreiben. Passt. Die ganze Dead Space Reihe ist TOP! Spannung und Atmosphäre vom Feinsten und purer Adrenalin-Kick.
Meiner Meinung nach der beste Horror third person Shooter, den es gibt. Abgesehen von Silent Hill und den alten RE Teilen, aber das ist wieder etwas anderes!

Endless Dungeon

MW3 Singleplayer (PS5) - Nach Jahren mal wieder ein MW, macht bisher einen guten Eindruck
The Finals beta (PS5) - Schöner, schneller Teamshooter mit coolem Konzept und smoothen Gameplay

Alan Wake 2 und Cyberpunk 2077.
Macht mit der neuen 4090 richtig Bock!

Nichts!

Nach Lies of P, Lords of the Fallen und jetzt Alan Wake 2. Gönn ich mir mal ne Pause :d

Sohneman hat gefallen an Rocket League gefunden.
Nu gehts mal wieder los xD

Okay, bin jetzt durch mit dem Dead Space Remake. War wieder mal ein heftiger Ritt!

Luigi's Mansion auch durch. Spider-Man 2 nähert sich dem Ende.

Auf der Pile of Shame warten jetzt Hogwarts Legacy, RE4 Remake, Calisto Protocoll Story DLC, Phantom Liberty, Dead Island 2 und Alan Wake 2.

Womit soll ich nur als nächstes anfangen?🤔

Okay, bin jetzt durch mit dem Dead Space Remake. War wieder mal ein heftiger Ritt!

Luigi's Mansion auch durch. Spider-Man 2 nähert sich dem Ende.

Auf der Pile of Shame warten jetzt Hogwarts Legacy, RE4 Remake, Calisto Protocoll Story DLC, Phantom Liberty, Dead Island 2 und Alan Wake 2.

Womit soll ich nur als nächstes anfangen?🤔
Das Dead Space Remake steht bei mir auch noch an 🙈
Ein paar tolle Games die dir da noch bevorstehen :)

RE4 Remake soll gut sein ich würde das als nächstes spielen :-)

Hab mich jetzt mal - dank Game Pass - an das "Dead Space" Remake gewagt.

Technisch ist das echt ne klasse Leistung, tolle Beleuchtung,, grandiose Texturen ...... nur es macht (mir) irgendwie keinen Spaß. Hab nach 80 Minuten jetzt in Kapitel 2 abgebrochen. Klar, die Atmo stimmt, aber mir ist das alles in allem zu dunken. Nicht weil es zu gruselig ist, sondern weil es einfach nach wenig Abwechslung ausschaut. Immer wieder lange Gänge und Räume, hier und da mal was zu sammeln und ein paar Gegner, aber einfach nicht genug, um mich da für die nächsten Stunden dran zu fesseln.

Schade, dachte es könnte mir gefallen.

Alan wake 2, starfield, diablo 4 und ab und zu mal eine runde battlefield 2042

ab Heute abend wird durchgesuchtet bis morgen abend

the Invincible

bin hochgradig gespannt.
Die Demo hatte mir extrem viel spaß bereitet...

ab Heute abend wird durchgesuchtet bis morgen abend

the Invincible

bin hochgradig gespannt.
Die Demo hatte mir extrem viel spaß bereitet...

Dabei soll man das Spiel in 5 Stunden locker schaffen, wenn man Gamestar glauben darf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh