[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Danke euch für die Infos zu KCD :-)

Bin gerade mit Max Payne 3 zugange.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab heute Abend AC: Shadows & die Freude ist schon etwas getrübt 🫣 Der Feind des "Ehrlichen" Gamers

1742407436016.png

Boah ne, nicht schon wieder Denuvo.

Da ich (leider) mit Enshrouded erstmal durch bin (+/- 303 Stunden auf "Hart", solo, hat michse gefallen gut, hoffe, da kommt noch was), vor lauter Langeweile für 4Tacken50 The Division Teil 1 gekauft. Teil 2 habe ich ja auch gedaddelt bis die Augen rechteckig waren. :LOL:

GTA V Enhanced - (Modding & Reshade)
STALKER 2 Heart of Chornobyl - Story Modus mit paar nützlichen Mods
COD: MWII Multiplayer (TDM, Free for All) - Nebenbei Tägliche Herausforderungen absolvieren & paar neue Waffen Builds erstellen & testen

und wie ist Enshrouded?
Kann natürlich nur für mich sprechen: genial x100
Zocke ja nun schon seit dem Commodore +4 von Aldi...80iger Jahre, und Enschrouded hat mich tatsächlich noch beeindrucken können. Deutsche Softwareschmiede, ist eh selten, aber das Spiel war wirklich...auf Stufe hart...hart aber super. Allerdings kann ich meine Tode nicht mehr zählen. :LOL:
Passt aber, zu leicht mag ich eh nicht.

enshrouded ist geil, aber ich hasse basebuilding, dass man um weiterzukommen sachen bauen muss nervt extrem und hat mich letztendlich dazu bewegt es nicht mehr anzuruehren.

Also solche Paläste wieder die "Cracks" auf YouTube kann ich natürlich auch nicht bauen. 4 Wände, Dach, fertig war die erste Laube. Für das "Fussvolk". :LOL: Ja, sicher "muss" man dies und das zusammenfriemeln, hat mich aber nicht gestört, im Gegenteil.
Manche Quests und manche Rätsel waren aber echt jenseits von Gut und Böse. Letztendlich alles geschafft, inkl. aller Steam Errungenschaften.
Der alte Sack mag es halt, wenn´s schwer ist...ok...manchmal hätte ich vor Frust (aka eigene Dämlichkeit) aucf mal in die Tischkante beißen können.

Für ein "Early Access Game": vorerst 90 von 100 Punkte. Die paar Bugs waren zu verschmerzen.

Also solche Paläste wieder die "Cracks" auf YouTube kann ich natürlich auch nicht bauen. 4 Wände, Dach, fertig war die erste Laube. Für das "Fussvolk". :LOL: Ja, sicher "muss" man dies und das zusammenfriemeln, hat mich aber nicht gestört, im Gegenteil.
Manche Quests und manche Rätsel waren aber echt jenseits von Gut und Böse. Letztendlich alles geschafft, inkl. aller Steam Errungenschaften.
Der alte Sack mag es halt, wenn´s schwer ist...ok...manchmal hätte ich vor Frust (aka eigene Dämlichkeit) aucf mal in die Tischkante beißen können.

Für ein "Early Access Game": vorerst 90 von 100 Punkte. Die paar Bugs waren zu verschmerzen.
Wie sieht denn das Basebuilding aus? Was muss man da machen?

Du brauchst eine "Minibasis". Wie gesagt, wenn du keinen Wert auf schönes bauen legst, Boden, 4 Wände, Dach. Ist ganz easy.
Im Verlauf des Spiels sind noch einige Dinge nötig: Schmiede, Hochofen, Werkbank, Kochstelle pp.
Nichts, wann man nicht schaffen kann oder zu sehr ausartet. Im Endefekt sagen dir deine NPC, wo du hin musst, was du suchen musst. Wie gesagt, einige Quests sind echt haarig, aber meist die, die nicht unbedingt nötig sind. Nach etlichen Todesausflügen habe ich dann die eine oder andere (Neben)-Quest zurück gestellt, bis ich im Level höher war, bzw. die richtige Skillung und ein paar legendäre Waffen gefunden hatte.
Kleiner Spoiler:
Alle Hallen der Erloschenen...gabs Popo voll, aber sowas von
Allerdings warnt die Quest, dass man sich entweder GUT vorbereitet...oder sich Mitspieler sucht.

Wenn man etwas ganz bestimmtes zu ganz bestimmer Zeit skillt, wird es (auf HART) tatsächlich etwas einfacher.
Spielmodus "Normal" hingegen dürfte niemanden vor große Probleme stellen, habs die Tage mal ausprobiert. Ist für mich...zu easy.

Noch Fragen ? Fragen ! :)
Und genau an der Stelle....steht auch meine kleine Basis

Zuletzt bearbeitet:
hast du das zufällig mit Controller gespielt? Schleiche da schon ne ganze Weile drum rum, aber würde wenn dann auf dem Steam Deck mit Geforce Now spielen.

Sorry, nein, nur Maus/Tastatur. Damit kam ich gut klar, aber ich könnte auch mal meinen X-Box Controller testen.

Max Payne 3 durch, hat tatsächlich spaß gemacht.
Hab jetzt mit nem Freund Divinity: Original Sin 2 angefangen :-)

Zuletzt bearbeitet:
God of War - Ragnarok -man, das Gequatsche nervt extrem im Spiel. Danach kommt Everspace 2, mit dem Wrath of the Ancients DLC, welcher morgen rauskommt. Danach versuche ich nochmal mit dem Last Epoch mit dem neuen grossem Update von April. Und am 15. Mai kommt DOOM: The Dark Ages raus.
Ich hatte wirklich auf Death Stranding 2 gehofft, aber es soll wohl exklusiv für nur PS 5 rauskommen. Bleibt nur Borderlands 5 im September.

Bild_2025_03_20_17_04_05_771.jpg
Bild_2025_03_20_17_15_59_40.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AC Shadows, der Anfang ist schon mal nicht schlecht :)
Wollte ich auch anfangen das Setting sieht gut aus, aber laut Gamestar ist das wohl wirklich zum Großteil ein schleich und Parkour Spiel, das ist leider nicht so meins :cry:
Kannst ja mal etwas übers Game berichten wenn du Lust hast :-)

Filter doch mal über Steam. 😉

Knights of the Old Republic ist bestimmt auch ein guter Startpunkt.

Steam hat doch auch rundenbasiert als Tag (habe ich schon einmal gesehen, also war da. Bei XCOM z.B.)

Es ging um den Tag „rundenbasiert“.

Den Tag „RPG“ (o.ä.) gibt’s auf jeden Fall auf Steam. Und schon ist der Filter fertig. 😄

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh