Wasser auf Mars entdeckt

ah soooo, na dann ist j aklar. ich hab nur versucht zu enträtseln was das für ein komisches flugobjekt ist und wieso die spur so verwaschen aussieht. Aber ne Tragfläche, nu is alles klar.

Da hätte ich auch mal lust zu, bin aber bis jetzt nur segelmodelle geflogen, leider....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Bock hast, dann komm doch mal bei uns im Verein vorbei. Kannst auch gerne eintreten, wenn du Bock hast. Aber kannst ja erstmal bei mir mitfliegen und es dir ansehen.

7327P1010217.JPG

Ich hab auch noch anderes Bildmaterial.

So sieht das Flugzeug, von dem auf den Bildern nur die Tragfläche zu sehen ist, im Ganzen aus.

discus.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja das kenne ich, ich hab einige modelle die mit rc gesteuert werden.

aber echtes fliegen ist halt doch was anderes.

wenn das mit dem mitfliegen geht, gerne :d
Ist aber wohl im sommer besser wenn auch etwas thermik da ist, sonst ist das vergnügen recht kurz.

Jo, ab Ende März geht es los. Wir können das ja dann mal regeln.

Die Thermik ist im April eigentlich am lustigsten, aber dieses Jahr war echt gut, es ging bis Oktober relativ gut.

@Lord:

Du fliegst Modelle?

Brauchste net rein zufällig noch nen (Steuerung) FC 18 ect ? :fresse:

Alter Gauner,
willst immer gleich einen Gewinn rausschlagen! :p

sagen wir es so, ich FLOG modelle, ist mir zu langweilig geworden, ich hab aber noch alles. graupner mc 16 nur, aber die reicht.

Können wir ja auf der Cebit oder so mal besprechen :d

Ich denke nicht das ich nach Hannover kommen kann. :(

Was ist die FC 18 heute eigentlich noch wert?

Der damalige Preis war ja ~1000DM für die FU** Steuerung. :fresse:

Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir nicht noch nen kleinen E-Flieger baue... :hmm:

Aber ich bin schon lange nemmer geflogen ... :(

@McSoar:

Ich hätte nen guten Preis gemacht. ;)

EDIT:

Boah ... der Preis ist hart ...

War aber nur der erste den ich gefunden hab. *g*

http://www.modellbauleuthold.ch/p76.html

Ob es die V 2.0 oder 3.0 ist müst ich wieder nachschauen. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte dass mit dem auf der cebit auch eigentlich zu Mc Soar ;)

Aber die Steuerung brauch ich wirklich nicht, hab auch keinen Plan was die noch so wert ist, aber ich glaube mal 200-300 Euro bekommste bei Ebay noch dafür.

Ich hab dich leicht missverstanden. :d

Also für 200€ würd ich se direkt verkaufen. Da geh ich doch mal zu Ebay guckn. :)

Jap, Schallwellen werden weitergeleitet, aber ich glaub er meinte das mit der Musik direkt im all, und da is nix Atmosphäre.

Aber egal, Mars ist immerhin lecker :fresse:

... denn ohne Fahrwerk landets sich schlecht.

das is nich war
es rüttelt etwas mehr als normal
und bremst etwas besser ab als durch die lausigen normalen bremsen an den rädern:fresse:
aber ne normale passagiermaschine hat keine probleme ohne fahrwerk zu landen. im gegenteil: die turbinen sind so gebaut das man auf denen ohne probleme landen kann. nach der landung werden die teile ausgebeult noch n paar stunden geprüft und weiter gehts:fresse:

Original geschrieben von Mr.RiGO
hm. das geld was man für diese ganzen expeditionen ins all und so verpulvert wäre für humanitäre zwecke wohl besser zu verwenden. und wenn da oben wasser liegt nen nutzen ahts nicht für uns weil wir menschen eh nie zum mars kommen werden, zumindest in absehbarer zeit und selbst wenn was ham wa davon. toll nen scheiß öden planeten wo man nur sandartiges zeugs sieht. also dafür kannste auch ine wüste rennen.

ohne solche Visionen/Visionäre würden wir immer noch auf Stein meiseln, naja vielleicht nicht ganz, aber ihr wisst schon was ich meine....

stimmt! außerdem ist das wasser nicht für uns gedacht, sondern um zu forschen, ob es dort leben gab oder sogar gibt.

andererseits ist es natürlich besser, wenn man das geld für humanitäre zwecke zur verfügung stellt...

Also ich denke, es ist sinnlos, über den Nutzen oder "Unnutzen" von Expeditionen oder All-Missionen zu diskutieren. Fakt ist, dass der Mensch nach Wissen strebt und sich mit der Frage nach seiner Existenz und Herkunft beschäftigt, sowie mit der Frage, ob es im All weiteres Leben gibt oder nicht. All das sind Fragen, die einen Menschen beschäftigen, wenn auch mehr oder weniger intensiv. Also wird geforscht, um "Klarheit" zu erlangen.

Ebenso könnte man sagen, die Computerforschung ist Schwachsinn und das Geld könnte anderweitig genutzt werden. Dem armen 3. Welt Bewohner nützt beides nix, weder All, noch Computer.

und das geld auchnich wirklich...wenn man jedenfalls sieht was mit den spenden so alles getrieben wird :hmm:

PS: ICH HAB JA NEN EIGENEN STERHHHHERRNNN!!!! :P

na da:

RA12h31m10.13s D55°22'36.92" ;)

besser gesagt im sternbild Ursa Major oder Grosser Bär :fresse:

Wir haben sogar einen 10ten Planeten wobei is eher ein brauner Zwerg ist mit eine sehr grossen Masse namens Nibiru das auf die Erde zusteuert. Bestätigt wird dies von russische Quellen.

Original geschrieben von smiley
andererseits ist es natürlich besser, wenn man das geld für humanitäre zwecke zur verfügung stellt...

Irgendwann sind die Ressourcen der Erde aufgebraucht und dann isses ja nicht schlecht wenn man bis dahin mit der Raumfahr weit genug ist, um die Vorräte anderer Planeten (auch außerhalb unseres Sonnensystems) anzapfen zu können.

Um den Fortbestand der menschlichen Rasse sichern zu können, ist es also schon sinnvoll. :fresse:

Hmm ist das eine von diesen 10.Planet-Theorien wo selbiger alle so und soviel Millionen Jahre an der Erde vorbeikommt und z.B. dadurch die Dinosaurier ausgelöscht hat? Halte ich für Schwachsinn, wir entdecken schon Planeten in anderen Sonnensystemen und haben trotzdem bei uns einen von der Größe eines brauenen Zwerges(einiges größer als Jupiter) nicht entdeckt? Zudem müsste dieser eine stark elliptische Bahn oder eine stark zur Achse der anderen Planeten geneigte Achse haben, um sich der Erde zu "nähern". Seine Entfernung muss ja dadurch, dass er nicht entdeckt wurde, einiges größer als die von Pluto z.B. sein.
Eine solche Bahn halte ich aber für unrealistisch, da eigentlich alle Objekte im Sonnensystem, die eine aussergewöhnliche Bahn beschreiten, oder anders rotieren als andere, von irgendwelchen Ereignisen, wie einem großen Einschlag etc, verändert wurden.
Um aber einen Planet dieser Größe in eine solche Bahn zu lenken, müsste schon etwas GROSSES in ihn hineinstürzen, was ich für unwahrscheinlich halte.
Es gibt auch Theorien über einen früheren Planeten zwischen Mars und Jupiter, der durch irgendetwas zerstört wurde und dessen Bruchteile jetzt Monde von Mars, Jupiter etc. sind und für die zerstörte Oberfläche des Mars gesorgt haben. In einer anderen Theorie stürzt dieser Planet(von der Größe des Mars) in die Erde und zerfällt in seine Einzelteile, aus denen sich dann der Mond bildet.
Und dann gibts noch eine Theorie, das die Sonne einen Zwillingsstern namens Nemesis hat, der hin und wieder Asteroiden auslöst, die z.B. die Dinosaurier ausgerottet haben.

Ziemlich krank was man so alles liest...

edit: ah..

Ist aber lustig darüber nachzudenken was alles sein könnte, ob diese thesen mal veri oder falsifiziert werden; who knows.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh