Wasser auf Mars entdeckt

Hättet ihr etwas gelesen dann wurdet ihr Wissen das die Sumerer schon über diesen 10ten Planeten berichteten und ihn den namen Nibiru gaben. Ich erinnere mich mal an Sirius und den dritten Planteten von denen ein Afrikanischen Stamm schon wusste bevor es in den 90er oder so von der NASA entdeckt worden ist. Naja Nibiru hat einen eliptischen Bahn und der Zyklus beträgt zwischen 3500-4000 Jahren. Ein solches Objekt lässt sich gar nicht so genau Berechnen da unberechenbar. Wie auch immer der soll ja die Sinflut ausgelöst haben. Wir werden es ja sehen ob es Wahr ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab als nebenfach astronomie...glaub mir mal, dat ding gibbet nich *g*

ein brauner zwerg is nix weiter als nen rest vom stern und meines wissen haben sterne keinen solchen bahnen oder jedenfalls nicht in solch komischen formaten, weil wenn der wirklich nur 3000 bis 4000 jahre brauch dann würde unser sternenhimmel völlig von dem z.b. vor 200 jahren abweichen o_O#

ausserdem hat das ding ne richtig derbe fett masse und schon allein deswegen müsste man seine anziehungskraft feststellen können. es wird alles immer auf wechselwirkung berechnet und da dieser keine auszuüben scheint issa auch net da. z.b. is man auf den planeten der zwischen mars und jupiter sein soll darauf gekommen weil es (ortsche wolke?) nen riesiges asteroidenfeld oder besser gesagt gürtel gibt und rein vom rechnerischen her es dort nen massekörper geben müsste...

aber der braune zwer :hmm: ne du...
 
LOL :lol:

mit der anziehung könnt es hinkommen...und viel kaputtgemacht hat er auch...hmmnnn d.h. der nächste hitler wird in 4000 jahren geboren *g* nu hoffentlich nich wirklich so gross wie der jupiter...und selbst wenn... bis dahin tut sich ne menge und ich stopf dann einfach in das schwarze loch meines geldbeutels *g*
 
Ist ein brauner Zwerg nicht ein Objekt, dass von der Größe zwischen einem Planeten und einer Sonne liegt? Richtig groß, aber nicht groß genug um sich zu entzünden.
BTW: Jupiter könnten wir mit ein bisschen Plutonium wahrscheinlich auch entzünden...hehe, naja hat die Nasa mit Galileo ja schonmal versucht :fresse:
 
Ich würde mal gerne wissen, was es uns bringt, wenn wir für zig Milliarden so ne komische Sonde auf den Mars schicken, nur um diese nach möglichem Leben suchen zu lassen!? Was zum Teufel bringt das?? Wofür brauchen wir so einen Scheiß? Selbst wenn es Bakterien auf dem Mars geben würde, was hätten wir dann davon??
 
Na, wir wollen doch nicht später im intergalaktischen Markt hintenanstehen, nur weil wir geschlafen haben. :d
 
Also in meinen Augen ist das alles Geldverschwendung. Es kostet Milliarden, bringt aber nichts ein! Das Geld sollte man sich lieber sparen und in andere Dinge investieren!
 
Original geschrieben von silverbullet
@Lord Arkhan

Ja hier
http://nexusmagazine.com/Installation.html

muahahahahaaaaaa :haha:

Eh, das is ma echt der größte scheis den ich in meinem ganzen Leben bis jetzt gelesen hab.

Die sagen da, es gäbe in Sibirien eine uralte "Abschussvorrichtung", die sowas wie Raketen abschiesst um Kometen zu zerstören und von der keiner weis wer sie gebaut hat. Weiter heist es da, es gäbe einen Planeten X genau auf der anderen Seite der Sonne, der die gleiche Umlaufbahn um die Sonne hat wie die Erde und dass der Bewohnt sei. :stupid:

:lol:
 
erstma an alle die vorhaben sich ma auffem mars anzusiedeln :

entweder ihr werdet von der y-strahlung "gegrillt" oder kommt gar nicht erst durch den van-allen-gürtel durch :rolleyes:

@ 3D-Prophet
ein grund für die forschung geld auszugeben ist die befriedigende gewissheit die man danach hat :) ... machst du dir nich manchma gedanken darüber wie alles enstanden is, wie s weitergeht und warum alles so ist wie es ist??? ... wo wir schon dabei sind: bin nicht gläubisch :p
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: ich bereite mich auf deinen post vor mcsoar :fresse:

ne im ernst wird die diskussion noch fortgesetzt? :d
immer wenn ich wo reinkomme postet kjeiner mehr :fresse:;):d
 
Original geschrieben von Steffenxp
Ist ein brauner Zwerg nicht ein Objekt, dass von der Größe zwischen einem Planeten und einer Sonne liegt? Richtig groß, aber nicht groß genug um sich zu entzünden.
BTW: Jupiter könnten wir mit ein bisschen Plutonium wahrscheinlich auch entzünden...hehe, naja hat die Nasa mit Galileo ja schonmal versucht :fresse:

ähm ne, da is nixmehr zu entzünden. ich könnt dir jetzt die genaue defi aufschreiben aba da hab ich kein bock. ich erklärs mal laienhaft. wenn ein stern stirbt, implodiert er bevor er explodiert. die explosion ist die supernova, also milliarden von tonnen materie die der stern abstöst. der rest von der implosion is sozusagen ein "pressstern". alles was der nurnoch macht is funzeln und FRESSEN. denn nun kommen wir langsam zu meinen lieblingen. denn wenn ein brauner zwer weiter materie aufnimmt(er hat ja durch seine extreme dichte eine sehr starke anziehungskraft) dann dann hat er irgendwann wieder zuviel masse aufgenommen als die molekulare struktur verkraften kann und kollabiert abermals woraus ein quark-stern ensteht, der macht dann genau das gleiche und kollabiert schonwieder zu einem tatatat! NEUTRONENSTERN :d diese viecher ham dann die ultimativ perverse masse mit einer abartigen anziehung und richtig derb fetter dichte :d wenn du nen panzer mit ner schicht von 0.1mm vom dem zeug lackierst issa völlig unzerstörbar...würde aba auch im gleichem moment zum mittelpunkt der erde sinken :fresse:

PS: bin mal der meinung das es um den jupiter zu entzünden nen bissl mehr brauch als nen popelige atombome :hmm:

PPS: HEY, nix gegen planet X! da wohnt meine oma...

PPPS: wer weis? :fresse:
 
hmmn, ne glaub net. weiße zwerge sind glaub sowas ähnliches wie braune, halt nur a bissl anders beschaffen und so.

neutronen und quarksterne sind noch halbe theorie und äusserst selten, aber ich glaub die ham schon welche gefunden...aber wie gesagt, tierisch selten ^^#
 
Neutronensterne zählen zu der dunklen Materie, da sie nicht leuchten. Man kann lediglich mutmaßen, ähnlich wie beim schwarzen Loch, ob man einen lokalisiert hat, denn ein schwarzes Loch sollte der Theorie nach Strahlung aussenden, registrieren jedoch konnte man das noch nicht. Ebenso sind Neutronensterne sehr schwer zu lokalisieren, da nicht sichtbar und weit entfernt. Lediglich durch Gravitationserscheinungen kann man danach forschen, aber das ist ja auch bei anderen Planeten, Sternen & Galaxien erfolgreich gewesen.
 
irgendwo hab ich gelesen dasse glaub welche entdeckt haben, weis nur net obs quark oder neutronensternen waren :-/ aber würde sich im endeffeckt eh net viel nehmen ^^#

ich finds ach krass das ansich jede galaxie aller wahrscheinlichkeit nach nen schwarzes loch beherbergt :d
 
Ja, das wäre durchaus zu vermuten. Leider weiß man ja nichts über schwarze Löcher und eigentlich auch nix über dunkle Materie. Wäre auf diesem Gebiet mehr bekannt, könnte nämlich auch einem sehr großem Problem auf den Grund gegangen werden, nämlich dem der zu geringen Masse des Universums. Die sicht-/registrierbare Masse ist nämlich nur ein sehr kleiner Anteil der Masse, aus dem das Universum bestehen müsste.
Das Problem fängt mit Neutrinos an, und hört mit schwarzen Löchern auf.
Man kann einfach nicht genug darüber in Erfahrung bringen.
Beispiel Neutrino: Neutrinos bzw. Antineutrinos entstehen beim Elektroneneinfang bzw. Beta-Zerfall von Atomen. Ein sehr häufiger Vorgang, d.h. es muss enorme Mengen von Neutrinos geben. Diese wurden auch nachgewiesen, jedoch nur in sehr geringem Maße, da sie kaum mit Materie wechselwirken. Ein Großteil von ihnen geht beispielsweise einfach durch die Erde durch. Ihre Energie liegt im Bereich von ca. 1eV, d.h. vernachlässigbar gering. Nicht jedoch für die Massebestimmung des Universums, denn enorme Mengen von Neutrinos schwirren durch das All, und deren Masse wird die des Sonnensystems beispielsweise um viele vielfache übersteigen.
 
naja, sind ja schon fleissig dabei forschungsdinger zu bauen, gibt glaube mind. 2 bis 3 versuchsanlagen und die machen auch ganz gute fortschritte :)

das mit den schwarzen löchern is glaub breits nachgewiesen, anhand des massezentrums und der strahlung ect...
 
klingt irgendwie kopiert mc ;) :fresse:

es is zu vermuten dass jede galaxie n schwarzen loch beherbbergt - warum sollten die gaslaxien sonst "zusammenhalten" ??
schwarze löcher senden übrigens sowohl teilchen als auch strahlung jeder art ... - universum in der nussschale+kurze geshcichte der zeit rulez :d

wollten die nichma mit so nen sonden am nordpol n paar km im eis versenkt neutrinos nachweisen? hab da glaub ich auch ma was zu gelesen ... (kann aber auch sein dass es pm war - dann schwamm drüber :lol::fresse:)

@mcsoar: woher weissten dass mit den neutrinos?? (das die beim ß-zerfall entstehen)
 
Original geschrieben von diaz
klingt irgendwie kopiert mc ;) :fresse:

@mcsoar: woher weissten dass mit den neutrinos?? (das die beim ß-zerfall entstehen)

Nein, das ist sicherlich nicht kopiert. Kannst ja mal versuchen, das irgendwo zu finden.

Ich interessiere mich nunmal für sowas, ganz besonders quantenmechanische Vorgänge und dass Neutrinos beim Beta-Zerfall entstehen, genau genommen ANTI-Neutrinos, ist eine zwingende Schlussfolgerung aus einem sich beim Beta-Zerfall ergebenden Masseproblem. Denn Beta-Strahlen (Elektronen) haben unterschiedliche Geschwindigkeiten, die Kerne, die nach dem Beta-Zerfall übrig sind, sind jedoch alle exakt gleich (natürlich gleiche Ausgangselemente vorausgesetzt). Das würde jedoch eine Verletzung des Energieerhaltungssatzes bedeuten, denn wenn 2 exakt gleiche Atome, unterschiedlich viel Energie abgeben, danach aber wieder exakt gleich sind, so stellt dies eine Verletzung der physikalischen Gesetzmäßigkeiten dar. Also sagt man ein Teilchen vorraus, das Antineutrino, das diesen Widerspruch aufhebt, da es diesen ungleichen Energiesatz ausgleicht. Das heißt es besitzt dann eine relativistische Energie.
Wie viele andere Teilchen auch wurde es jedoch erst wesentlich später auch experimentell nachgewiesen.

es is zu vermuten dass jede galaxie n schwarzen loch beherbbergt - warum sollten die gaslaxien sonst "zusammenhalten" ??
schwarze löcher senden übrigens sowohl teilchen als auch strahlung jeder art ... - universum in der nussschale+kurze geshcichte der zeit rulez :d

Also ich habe diese Bücher auch gelesen, jedoch sind Hawkings Hypothesen lediglich Modellvorstellungen, die bisher nicht verifiziert werden konnten. Es sind mögliche Denkansätze, jedoch ist nichts klar. Ebenso die String Theorie (steht da übrigens auch drin) ist nur eine Theorie und weiter nix. Viele Dinge ließen sich damit erklären, Experimente dazu gibt es jedoch nicht.

Galaxien brauchen absolut kein schwarzes Loch in der Mitte, denn die Massen üben Graviationskräfte aus denen sich eben ein gemeinsamer Schwerpunkt ergibt. Bestest Beispiel sind Erde und Mond. Der Schwerpunkt beider Massen liegt in etwa direkt unter der Erdoberfläche, wenn ich mich recht entsinne. Der Ort kann wohl woanders sein, jedoch Kreisen beide Massen um diesen Schwerpunkt. Von außen Betrachtet würde es wie eine "eiernde" Bewegung aussehen.
Hier könnte man jetzt weitere Modelle zur Hand nehmen, jedoch wäre das wohl etwas zuviel des Guten. :hail: Einstein! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
war auch weder böse noch sonderlich ernst gemeint ;) also nich böse sein :fresse:
interessiere mich auch sehr dafür schreibe aber nich in so nem autorenstil - deswegen:d .. also sry falls du s falsch aufgefasst hast ;)
 
Kein Problem. Ich bin doch auch nur armer Schüler. :d Warum sollte ich böse sein? Nö, dazu hab ich keinen Grund.

Aber das hier ist mal ein netter Off-Topic Thread! :bigok:
 
das mit den schwarzen löchern is aba reichlich gut durchgerechnet irgendwie, ziemlich gut belegt sogar. weis nichmehr wer und wann, kam jedenfalls ne sendung drüber...
 
Ja, theoretisch MUSS es sie ja auch geben. Nur so kann man sich bestimmte Gravitationszentren erklären. Das Problem ist wie gesagt nur, dass man sie so schlecht Fotografieren kann. Radaraufnahmen gehen auch nicht, man kann lediglich versuchen von ihnen ausgesandte Strahlung einzufangen. Damit hab ich mich aber nich so richtig auseinandergesetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh