Wasserblock für Asus RTX3080 TUF

Interessanter Vorschlag, werde ich sicher mal testen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Bykski Blöcke ja vor ca. 2 Wochen getestet werden sollten auf den TUF Karten, es bisher aber keine Rückmeldung gab und sie auch auf der Webseite noch nicht vorbestellbar sind gehe ich davon aus, dass es zu Problemen gekommen ist.

Bleiben also Alphacool und EK im Rennen um eine mögliche Auslieferung im Oktober.

Ja der TUF Verzögert sich, sind leider ein paar andere Karten dazwischen gekommen die höhere Prio haben.

@Narbennarr

Ich kenne bis jetzt aber noch keinen deutschen Shop mit Bestellmöglichkeit. Ich schätze, Alphacool wird dann wohl wirklich der erste sein, der liefert (zusammen mit EK evtl.). Beide geben Ende des Monats an.
Den Bykski werde ich dann stornieren müssen (hatte per Mail vorbestellt und bereits gezahlt aufgrund der Aussagen in diesem Thread).

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal den Block und Platte von EK vorbestellt...hoffentlich dauert es nicht zu lange.Luftkühlung nervt -.-
Momentan steht 4.11 als Datum der Lieferung.

@Narbennarr

Ich kenne bis jetzt aber noch keinen deutschen Shop mit Bestellmöglichkeit. Ich schätze, Alphacool wird dann wohl wirklich der erste sein, der liefert (zusammen mit EK evtl.). Beide geben Ende des Monats an.
Den Bykski werde ich dann stornieren müssen (hatte per Mail vorbestellt und bereits gezahlt aufgrund der Aussagen in diesem Thread).

Ich habe bei EK bestellt als der Kühler erstmalig gelistet wurde und aktuell steht der 21.10. als Lieferdatum. Ich hoffe echt dass das klappt. Die 3090 kocht mir das Gehäuse ^^

21.10?...wundert mich.Bei mir steht :Estimated Delivery Date: 4 November 2020

Watercool hat grad ne Umfrage laufe, für welche Customs man einen Block möchte:

Da steht die TUF mit auf der Auswahl!

Also der Bykski TUF Block ist ab ca. 01.11 verfügbar, je nachdem wie schnell der Zoll ist.

tuf.png

@Regok:

Verfügbar = lieferbar oder bestellbar? Habe meine schriftliche Vorbestellung zwar bereits storniert, wenn der AC sich aber verzögern sollte wäret ihr dann wieder im Rennen (sofern sofort lieferbar).
Kannst du Angaben zur Leistungsfähigkeit machen? Der AC wurde ja auf Referenzboard bereits mit extrem guten Werten (max. 10°C Differenz GPU zu Wasser) getestet.

@Regok:

Verfügbar = lieferbar oder bestellbar? Habe meine schriftliche Vorbestellung zwar bereits storniert, wenn der AC sich aber verzögern sollte wäret ihr dann wieder im Rennen (sofern sofort lieferbar).
Kannst du Angaben zur Leistungsfähigkeit machen? Der AC wurde ja auf Referenzboard bereits mit extrem guten Werten (max. 10°C Differenz GPU zu Wasser) getestet.

Also die ALC-Werte zu toppen ist jetzt nicht wirklich schwer bei dem bischen Kupfer was die noch verbauen:)
Den Test von Igor mit dem Block kannste auch in die Tonne hauen, da geh ich jetzt aber mal nicht weiter drauf ein.

Mit Glück lieferbar, sicherheitshalber würde ich aber eher noch ne Woche puffer einplanen, sind ja grade was Lieferungen angeht schon fast im Vorweihnachtsgeschäft, dementsprechend braucht sowohl DHL als auch der Zoll relativ lange.

Ich habe ja auch schon am 25.9. bestellt.
Würde mich jetzt etwas wundern, wenn nen einzelner Block plus BP 14 Tage länger bräuchte.Allerdings weiss ich auch net wie lange es dauert so nen Block zu fräsen und wieviele vorbestellt haben.Lasse mich mal überraschen.Hauptsache das Ding kommt.

Also die ALC-Werte zu toppen ist jetzt nicht wirklich schwer bei dem bischen Kupfer was die noch verbauen:)
Den Test von Igor mit dem Block kannste auch in die Tonne hauen, da geh ich jetzt aber mal nicht weiter drauf ein.

Mit Glück lieferbar, sicherheitshalber würde ich aber eher noch ne Woche puffer einplanen, sind ja grade was Lieferungen angeht schon fast im Vorweihnachtsgeschäft, dementsprechend braucht sowohl DHL als auch der Zoll relativ lange.

Naja ich finde die 10°C schon außerordentlich gut, selbst mit dem Heatkiller auf meiner 2080Ti lag ich immer bei ca. 14°C - 15°C Differenz zum Wasser. Was dir an seinem Test nicht gefällt würde mich schon interessieren, gerne auch per PN :) Mir ist natürlich klar, dass sein Wasser nur 20°C hat (ändert aber nichts an der Differenz zur GPU) und er mit sehr hohem Durchfluss testet (ändert schon was an der Differenz).

Ich warte die Entwicklung mal ab bzgl. Lieferung. Je früher ich umrüsten kann desto besser, aber die Produktqualität spielt natürlich auch eine Rolle. Die kann ich bei euch aber mangels eigener Erfahrungen nicht einschätzen. Mit Alphacool habe ich schon sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht, normal bevorzuge ich Watercool & Aqua Computer.

Naja, evtl. habe ich meine Vorbestellung bei euch zu schnell storniert aber deine Aussage 2 Tage vorher klang deutlich negativer bzgl. der Auslieferung.

Naja ich finde die 10°C schon außerordentlich gut, selbst mit dem Heatkiller auf meiner 2080Ti lag ich immer bei ca. 14°C - 15°C Differenz zum Wasser. Was dir an seinem Test nicht gefällt würde mich schon interessieren, gerne auch per PN :) Mir ist natürlich klar, dass sein Wasser nur 20°C hat (ändert aber nichts an der Differenz zur GPU) und er mit sehr hohem Durchfluss testet (ändert schon was an der Differenz).
Wie gesagt will ich da jetzt nicht genau drauf eingehen, Igor weis schon wovon er redet und die Tests sind auch im Regelfall gut, nur dieser hier ist Mist.
Wird durch die alte CPU ausgebremst, gesenktes Powertarget der Karte, kein ordentliches Belastungstool sondern nur irgendwelche Spiele (ohne 100% Auslastung) usw.
Das ist einfach kein Seriöser Test wenn man mir erzählen will, dass die Karte bei 2,2ghz nen Delta T von 5° haben soll.

Stimmt, jetzt wo du es sagst, dies ist mir auch aufgefallen. Ich gehe aber eigentlich davon aus, dass er bei den Messwerten (mit der Wärmebildkamera) dann die Karte voll ausgelastet hat.
Aber schon am Vorabend bei der Preview mit Sottr fiel mir auf, dass die Karte teilweise nur zu 70% ausgelastet war.

@Regok Ich wollte mir grad mal den Block auf eurer Seite anschauen.... aber mal im Ernst - die Produktbilder sind echt seeeeehr schlecht von der Auflösung her. Da sieht man ja leider nicht wirklicht viel für mein Empfinden.....

Gestern Abend Mail von EK bekommen, dass der Block und BP am 30. versendet werden sollen.

Du glücklicher ... meiner wurde vom 23.10. auf 09.11 datiert. :rolleyes:

Bei mir steht in der Order noch "estimated delivery Date: 21 October 2020", nun...
Außer der Bestellbestätigung habe ich sonst auch noch keine Info bekommen, laut deren Shop ist der (von mir bestellte) Acetal+Nickel Block schon auf Lager, nur die BP fehlt noch.

Hatte EKWB direkt angeschrieben.

Hm na lassen wir uns mal überraschen. Bei mir stand auch nur voraussichtlich.
Interessant wäre ob blautemple seinen Block bekommen hat.

Der Kühler von Alphacool soll in 4-5 Tagen kommen. Ich bin gespannt, so wie es auf den Bildern aussieht wird er auch mehr Kupfer mitbringen als im Referenzdesign und sieht meiner Meinung nach dem Bykski schon etwas ähnlich.

Hm na lassen wir uns mal überraschen. Bei mir stand auch nur voraussichtlich.
Interessant wäre ob blautemple seinen Block bekommen hat.

Nö noch nichts. Anfang der Woche hatte ich mal angefragt und da hieß es die warten aktuell auf die Backplates und die sollen in den nächsten 1 bis 2 Wochen eintrudeln. Da heißt es also weiter warten und mit der Lüftkühlung leben...

Ich denke, falls der Block nächste Woche kommt, werde ich mit der Montage erstmal abwarten. Könnte sein, dass ich sehr spontan auf ne Radeon umsteige.

Dann ginge das Gewarte auf einen Block wieder von vorne los :d

So gehts mir auch ^^

Ist es nicht, du findest einen Überblick über alle erhältlichen und angekündigten Kühler bei Hardware-Helden

Ich denke, falls der Block nächste Woche kommt, werde ich mit der Montage erstmal abwarten. Könnte sein, dass ich sehr spontan auf ne Radeon umsteige.

Dann ginge das Gewarte auf einen Block wieder von vorne los :d

Ich habe gestern noch mal angefragt weil ich so ungeduldig bin:
1603868924898.png

Es bleibt also spannend ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh