Phoenix2000
Legende
Nein der lohnt für dich garnicht, da du auch einen geringeren Durchfluß hast, bremst bei dir der Kühler ja auch nicht so stark, du kannst davon ausgehen, das der EK bei dir vielleicht 1-2Grad besser wäre aufgrunde des etwas höheren Durchflußes.Ok gut zu wissen, lslo lohnt sich ein Wechsel für mich nicht, aber so hat man mal Werte von 2 Wasserblöcken, das der sofort passt sollte auch so sein!!
Er ist halt P/L die bessere Wahl, wenn man am besten gleich sich noch 1,5mm WLP für die Speicher mit kauft, das sollte man def. tun, ansonsten tut der da genauso da seinen Dienst.
Für mich ist der halt totaler Mist da er bei weit jenseits der 100L einfach massiv viel Durchfluß frisst, da kannst du ja aber noch das Anschlußterminal auffräsen und andere Blindstutzen verwenden.
Ich könnte mich nochmal verbessern 2195Mhz AVG Takt im Timespy.
20mOhm Shunt´s denke ich sind genug, mehr würde ich nicht drauf geben da ist man im Safe Bereich, auch wenn natürlich mit noch weniger mOhm mehr geht.
So wird weder der PCI-E zu krass belastet, noch die Rail´s im Dauerbetrieb, das geht noch.
https://www.3dmark.com/3dm/54682774?