Wassergekühlte XFX 7900 GTX extrem im SLI

druesel schrieb:
Hmm... ich kann weder mit IE noch mit Firefox irgendwelche Bilder bei xxmartin sehen....

MfG
Traffic war überzogen. Jetzt müßte es wieder gehen.

An die ganz großen Jungs von xs kommt man trotzdem im Leben nicht ran.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=92536

Ist schon absoluter Wahnsinn, was die Typen leisten - mit 'ner einzelnen 7900er bereits bei 9200 im 06er ... :love:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@martin

Jau den hab ich heute morgen auch gesehn hammer echter hardcore:rolleyes:

Aber respekt:bigok:
schöne Ergebnisse...ich komm mit dem 05er einfach net auf 16K:fresse:
aber egal games rocken einfach klasse :love:

Für mich hat sich das upgrade voll rentiert...:angel:

Martin, aber schau dir auch mal das System an! Das ist wirklich X-trem! 9200Punkte im 06er...aber nix für den Alltagsgebrauch. Wir müssten auch mal ein 3D-Team aufbauen, genug gute Leute gibts ja hier.

steffel333 schrieb:
aber egal games rocken einfach klasse :love:

Für mich hat sich das upgrade voll rentiert...:angel:
Ja absolut. Bin mehr als nur zufrieden. Wirklich ganz herrliche Karten. Vorhin mal BF2 bei 1600x1200 HQ 4xAA 16xAF Transparency AA Supersampling + gamma correct AA gezockt ... das spielt sich optisch einfach nur erstklassig. :xmas:

IcyRocket schrieb:
Martin, aber schau dir auch mal das System an! Das ist wirklich X-trem! 9200Punkte im 06er...aber nix für den Alltagsgebrauch. Wir müssten auch mal ein 3D-Team aufbauen, genug gute Leute gibts ja hier.
Schon richtig, für Alltag ist das nix und hält auch nur solange noch genug LN2 vorrätig ist ... :haha: ... aber was die aus 'ner einzelnen Karte rausquetschen ist einfach nur noch absoluter Wahnsinn. Vollen Respekt vor den Typen.

lol lol lol.. was ist das bei XS heftig? Oh man.. hart.. eine GTX so schnell wie zwei GTX hier.. fast zumindest :) Ist die CPU, sowie die Graka unter Kompressor? Oh man.. kranke Leute da ;) Aber ich denke eure Ergebnisse sind net von schlechten Eltern ;)

@ Steffel und xmatin
nice nice obwhol euch trennt ja schon einiges wird wohl am CPu liegen oder?

@XTC75
denke eher Flüssiggas

Eine kleine Bitte an die 7900GTX'ler

Könnt Ihr mir bitte eine Bios eurer 7900GTX zu kommen lassen? Es muß nicht nur die von XFX sein. Die Firma ist egal bzw. umso mehr umso besser ;).

Meine Emil: forumer(at)gmx.de

ATI-Tool:
Es muß eine aktuelle Beta sein. (Settings >> Miscellaneous >> Save VGA Bios to file)

http://www.techpowerup.com/downloads/259

Dos/nVflash:
oder halt per Dos. Hier ist dafür eine Anleitung. Das geht auch super einfach.

http://www.mvktech.net/content/view/14/37/
nvFlash

oh man ich könnt kotzen... ein GEZ Futzi war gerade bei mir da :fresse: und naja, hmm ich glaube es wird wohl bei mir erstmal keine 7900GTX geben ... denn ich hatte noch nicht GEZahlt :shot:

aber naja, ich nehms locker...

TM30 schrieb:
oh man ich könnt kotzen... ein GEZ Futzi war gerade bei mir da :fresse: und naja, hmm ich glaube es wird wohl bei mir erstmal keine 7900GTX geben ... denn ich hatte noch nicht GEZahlt :shot:

Ach du Schei**e :shake:
Das ist mal richtig ärgerlich....
Mein Beileid!

OT [on]

TM30 schrieb:

Sorry, aber ich verstehe Dich nicht ganz. So einer kommt mir erst gar nicht in die Wohnung! Es gibt keinen Richter der Welt der dem einen Zutritt zu Wohnungen verschafft. Ich zahle zwar, aber ich ärgere mich für so ein Schrottprogramm überhaupt Gebühren zu zahlen und daher werde ich evtl. bald abmelden.

OT [off]

Grequaid schrieb:
War bei einem Kumpel von mir auch so, der braucht aber nichts nachzahlen.

Ab wann wird es denn wieder neue GTX Karten geben? Gerade die von XFX interessieren mich.

Laut alternate(um 18 uhr)noch diesen monat!!gell mips!!!

@ xx

is schon Hammer, aber wenn hier mal irgendjemand was mit dice oder ln2 machen würde wärs auch ned sehr extrem schlechter gut ich will ned wissen wievile milliarden tweaks kingping hat)

@ ice

alltag? hallo? zocken - pause mahcne ln2 nachschütten ... :haha:

So Jungs,
jetzt kommt mal wieder zum Thema zurück. Sollte es dennoch ein paar Spaßvögel geben die meinen hier weiter alles voll spamen zu können, wird eben gelöscht.

Hi Martin

wie seh hast den NVXP-3 könntest du mal bitte prüfen wie warm die Spannungswandler werden die nicht über die Wakü gekühlt werden ?

Würde mich interessieren ob die immer noch bei OC so heiss werden.

Und da du diese ja nicht mitkühlst, wäre es doch interessant zu wissen wie sich die Temperaturen bei den Spannungswandlern mit den Taktraten auswirkt.

Zeno schrieb:
wie seh hast den NVXP-3 könntest du mal bitte prüfen wie warm die Spannungswandler werden die nicht über die Wakü gekühlt werden ?

Würde mich interessieren ob die immer noch bei OC so heiss werden.
Ja, die werden natürlich heiß. Allerdings habe ich einen 92mm Lüfter seitlich über beide Karten vor die Spanungswandler geklemmt, damit diese einen Luftstrom abbekommen. Funktioniert prima. Extra noch Wasserkühler auf die Spannungswandler will ich nämlich nicht montieren. Bisher geht das jedenfalls auch so wunderbar.

STROMVERBRAUCH

Auf Wunsch eines Users aus einem anderen Forum nach dem Stromverbrauch meines aktuellen Systems bin ich diesem aus persönlichem Interesse nachgekommen. Gemessen wurde mit einem handelsüblichen Stromverbrauchsmeßgerät.

Netzteil ist ein Enermax Liberty 620W.

Das Testsystem:

DFI nForce4 SLI-DR Expert
2 GB Infineon CE-5 @ 255 MHz
Opteron 170 Dual-Core @ 3060 MHz
2x GeForce 7900 GTX XT @ 750/940 (SLI)
Creative X-Fi Fatal1ty
4x Samsung 120 GB S-ATA
1x Seagate 200 GB P-ATA
6x Lüfter (5x 92mm, 1x 120mm)

Hier die gemessenen Verbrauchszahlen:

im Bios : 120-130W

im WinXP idle : 190-210W

2x Prime95 v24.14 Custom inPlace FFT : 280-290W

3DMark06 (Grafiktests) : 370-380W

2*Prime95 + 3DMark06 (beide Settings wie oben) : 380-390W

Allein der Rechner hält sich für meinen Geschmack gemessen an der Performance sowie zusätzlichen Peripherie (insbesondere Festplatten) sehr im Rahmen. Hätte ich so nicht erwartet.

Der Titan zieht zusätzlich 260-300W. Die Eheim 1250 weitere 48W. Monitor (19" CRT) + Boxen muß ich die Tage noch zusätzlich messen.

Zuletzt bearbeitet:
@XXmartin

Jo deckt sich auch mit meinen werten

@Zeno

Ich habe keinen Lüfter vor den Spannungswandlern
und einen realen Fühler draufgeklebt!!!

55-58°C:bigok: was ich für OK halte:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
@Martin

3120_740_930_am3_s.jpg

Hier sieht man wieder mal wie sehr der RAM einfluss auf Aquamark hat.
Bei 3,2GHz und 290MHz RAM kam ich hier auf über 133k mit meinen 7800GTX 256MB.

Da schlummern also noch einige Reserven bei deinen Karten.

geile karten!

hat jemand info wann wieder XFX verfügbar sind ?

sind die 7900 so viel schneller als die 7800 im sli ?

central schrieb:
Hier sieht man wieder mal wie sehr der RAM einfluss auf Aquamark hat.
Bei 3,2GHz und 290MHz RAM kam ich hier auf über 133k mit meinen 7800GTX 256MB.
Ja, so sieht's aus. Der AM3 ist völlig ungeeignet für zwei solche Karten. Und erst recht ungeeignet für SLI. Da zählt ausschließlich CPU- und Speichertakt.

3DMark03 gibt meiner Meinung nach immer noch die beste reine Grafikkartenperformance an - der skaliert ja wie blöde. :)

xxmartin schrieb:
Ja, so sieht's aus. Der AM3 ist völlig ungeeignet für zwei solche Karten. Und erst recht ungeeignet für SLI. Da zählt ausschließlich CPU- und Speichertakt.

jopp da habsch schon mit meiner 1x7800er 108xxx schon geschafft.

so meine 7900GTX ist auch grad gekommen.
dann heut abend mal Alphacool Wakü drauf hauen, und ich versprech das ich die Folie diesmal abziehen werde :haha: auch wenn man es net sieht da es auf der Unterseite ist. :lol:

Lord schrieb:
3DMark03 gibt meiner Meinung nach immer noch die beste reine Grafikkartenperformance an - der skaliert ja wie blöde. :)
Absolut! Mit dem 03er teste ich im Moment am liebsten. Der zeigt selbst minimalste Unterschiede an den Grakas auf. 5 MHz mehr Core und schon 300-400 Zähler mehr im 03er. Das ist wirklich ein herrlicher Benchmark. Der 05er ist ja leider sehr systemlimitiert (CPU+Speicher), der 06er hingegen auch wieder ganz nett.

Hallo Freaks, :xmas:
macht echt Spaß zu lesen hier. :bigok:

Meine 7900 GTX sind auch schon unterwegs zu mir, sind aber nur normale Club3D, hoffe die taugen was.

Irgendwie habe ich aber keine Lust mehr auf meine Nexxos-Kühler, alleine schon wegen dem Platzmangel beim SLI-DR und den Watercool Amboss-Spannungswandlerkühlern. Ich hab echt kein Bock, dass eine Karte auf der anderen aufliegt und total durchgebogen ist.

Ich werde mir die aquagraFX7800 zulegen - wieviel schlechter kühlen die und macht das überhaupt was aus? Bei der 7800er Serie war die Temp fast völlig egal.

Wer meine beiden Nexxos NVXP-3 mit Watercool Amboss haben möchte, kann sich gerne melden:

7800gtx_sli.jpg

7800_512.jpg

Sind ab Mitte nächster Woche abzugeben.

Ich werde auf jeden Fall auch berichten wie meine Karten laufen.
Hat noch niemand die 1.5v per Mod probiert?

EDIT:
Sorry für den Spam... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die bilder von turricanm3 sehe kribbelt es aufm konto :fresse: ich glaube ich lege mir auch ne wakü zu :drool:

Zuletzt bearbeitet:
@ TurricanM3
Nimm doch die Kühler von EK.
Da werden die Spawa. mit gekühlt.

http://www.ekwaterblocks.com

Gibt sogar eine extra SLI Lösung.
7800sli.jpg

7800_2.jpg

Falls du Interesse hast, wir machen grade ne Sammelbestellung.

Zuletzt bearbeitet:
@TurricanM3

Also schön daß Du uns hier gefunden hast:wink:

bei 23°C Wassertemp. haben meine Inno ( ALU/Kupfer )
25°C im Leerlauf
31°C unter Volllast:bigok:

Die GRAKAS sind wegen Ihrer besseren Fertigung (90nm) nochmal gute 5-7°C kühler als die 7800:angel:

@central

Ja die Kühler hab ich schon gesehn..
würde die auch gerne nehmen...gerade die Anschlüsse sind perfekt (wie bei den Inno)
Preis? und mehr Daten zur Sammelbestellung wären intresant

TurricanM3 schrieb:
Meine 7900 GTX sind auch schon unterwegs zu mir, sind aber nur normale Club3D, hoffe die taugen was.
Bisher scheinen alle 7900 GTX ähnlich zu gehen - von daher keine schlechte Entscheidung, denke ich.

TurricanM3 schrieb:
alleine schon wegen dem Platzmangel beim SLI-DR
Genau aus diesem Grund hatte ich mir das Expert geholt. Ist wirklich sehr viel entspannter vom Platz her.

TurricanM3 schrieb:
und den Watercool Amboss-Spannungswandlerkühlern.
Ja, die Spannungswandlerkühler sind wirklich nicht ganz schön und auch unpraktisch. Ich hab deshalb die normalen drauf gelassen und einfach einen 92mm Lüfter seitlich neben die Karten geklemmt. Läuft bisher perfekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh