Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

Tjo, könnte man dann mal drüber nachdenken !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre mit dem 8800GTX dabei.
könnte die Bestellung eigentlich auch selber anschmeissen :hmm:

warum nicht :d
Hinzugefügter Post:
PS: obwohl, da müsste ich ja englisch schreiben, Eddy kann bestimmt kein Deutsch oder?

Zuletzt bearbeitet:
da bin ich aber nich so fit drin :( dann sollte es lieber jemand anderes machen

ich habe Eddy gefragt, wie es mit ner Bundle Bestellung direkt bei ihm aussieht, seine Antwort :

------------------------------------------

Hey!

Tomorrow, first shippment to Caseking will be made, so please buy at
Caseking.de.

------------------------------------------------

Wohl auch unnötig derzeit, kein Spiel kann es nutzen.

Meine macht immerhin 675 nun der 06~ 3 mal durchgelaufen und bin damit zufrieden. Hab Sie aber auf 600/1000 geflasht weil alles flüssig läuft auf volle einstellungen deshalb ist der Mod mehr als überflüssig.

Es sei denn zum Benchen aber .......

Ne ne, man kann nie genug Leistung haben. Du kannst alle zusätzliche Leistung in Quali umwandeln. Eine Karte wäre mir definitiv zu lahm (24"/1920x1200), wenn ich da so manch Gamebench sehe...

Bei 19.... da ist das schon nee Geschichte, die hab ich nicht und will ich nicht allein um nicht 600W durch die Dose zu blasen.

Gestern beim Benchen hatten No_Name und ich 690W drauf da wird einem schon schwindelig:d

@Turrica´n

was die leistung kannste in Qualli umwandeln
lol bei welchem Game denn Oblivien und Gotic3 jop aber sonst?

ich hab nen 20" TFT und fahre alles mit voller AA/AF zusätzlich noch TransAA Supersampl. was willste nun noch im Treiber einstellen:d

NeNe laß mal stecken eine SLI 8800er kannste nur beim Bench ausfahren

ich habe Eddy gefragt, wie es mit ner Bundle Bestellung direkt bei ihm aussieht, seine Antwort :

------------------------------------------

Hey!

Tomorrow, first shippment to Caseking will be made, so please buy at
Caseking.de.

------------------------------------------------

Bei Caseking ist das Teil aber noch nicht mal angekündigt....

das kann sich ruckzuck ändern ! :) Caseking setzt die Artikel meistens erst unter Neuheiten rein, wenn sie bei denen auch definitiv bereits lieferbar sind - finde ich pers. besser, als wenn man 3 Monate vorher Wind macht und dann immer noch nicht das Produkt auf den Markt bringt -> XP Rev. 3

@Turrica´n

was die leistung kannste in Qualli umwandeln
lol bei welchem Game denn Oblivien und Gotic3 jop aber sonst?

ich hab nen 20" TFT und fahre alles mit voller AA/AF zusätzlich noch TransAA Supersampl. was willste nun noch im Treiber einstellen:d

NeNe laß mal stecken eine SLI 8800er kannste nur beim Bench ausfahren

dann hast du noch nie z.B. Company of Heroes gespielt. Versuch da mal deine Settings + alles auf max. - viel Spaß. :d

@Turrican

Ei Jo kenne das Game Company of Heroes schon;)
cl55 ist ganz verrückt danach;)

aber weißte ich denke gerade strategiespiele sind meist einfach nur schlecht programmiert..

zB Gotic3 da hättest selbst mit Quad 8800GTX noch laderuckler !!
ich spiele zB GTR2 (200-300Fps) BF2 , BF2142 , HL2..mit hoher Auflösung und alles am Anschlag...und da ist zZ echt ein SLI überflüssig;)

wobei wenn es ein anständiges SLI MB für den Conni gäbe....:fresse: :asthanos:

bilder vom EK hänge ich in der frühstückspause oben rein.hab erst montag zu hause wieder i-net.
hab mir den inno bestellt für 95€.test folgt.der silenx ist ja wohl bis auf weiters nicht zu bekommen.sicher ein geiles stück hardware..wobei mir die werte aber auch zum teil sehr optimistisch vorkommen. von 77 auf 37grad.da war der lüfter wohl extrem schlecht drauf oder kein windzug im rechner!?
meine hat 55-60 2d.
und 37 unter last und im 2d bzw. jetzt geändert auf 42 selbst mit titan kann man die temp nicht konnstant halten.nicht falsch verstehen aber ich bin hier in einem forum unterwegs um user berichte zu erfahren, weil ich den testseiten zum teil etwas kritisch gegenüberstehe.wenn das halbe award team den limited ED kühler hat werde ich halt hellhörig.
häng doch mal nen screen dran mit 30 min ati-tol fellwürfel 3d view um meine zweifel zu zerstreuen.oder veränderst du etwas im 3d modus.höhere durchflussmenge oder ähnliches!?

auf jedenfall danke für den beitrag!sehr gute umbauanleitung, die sich so sicher auch auf alle andern kühler übertragen lässt.da hat jemand ahnung.

auf jedenfall danke für den beitrag!sehr gute umbauanleitung, die sich so sicher auch auf alle andern kühler übertragen lässt.da hat jemand ahnung.

Schritt 2:
Da werkseitig recht viel Wärmeleitpaste auf der GPU ist, lässt sich der Original Lüfter nur schwer und mit viel Gefühl von der Grafikkarte lösen. Entfernen Sie danach sämtliche Wärmeleitpastenrückstände von der Grafikkarte mit einem weichen Tuch. Überprüfen Sie ob die Grafikkarte frei von Wärmeleitpads ist, falls nicht entfernen Sie die PAD Rückstände ebenso mit einem weichen Tuch.

und dabei soll erklärt werde, was ich tun kann wenn der blöde Kühler überhaupt nicht runtergeht. Fön möchte ich meiner Karte nicht antun :wall:

@Hollo

Zitat:
wobei mir die werte aber auch zum teil sehr optimistisch vorkommen. von 77 auf 37grad.da war der lüfter wohl extrem schlecht drauf oder kein windzug im rechner!?
-----------------------

In der Tat hab ich mir auch gesagt als ich die GRAKA neu hatte
also hab ich den kühler abgemacht und Ihn mit AS5 neu gesetzt:rolleyes:
allerdings ohne Erfolg!

Verdammt jetzt ärgere ich mich,daß ich von den 77°C (59% U) im 2 D keine bilder gemacht habe:-[ :shake:

Na

wir haben früher die karten ins eisfach gelegt ..in einer plastiktüte, macht die paste spröde.würde ich aber heute selber auch nicht mehr machen;)
wenn alle schrauben ab sind hilft eigentlich nur leicht seitliche scherbewgung und gleichzeitiges ziehen.

@webwilli
Mein Gott der Kühler geht zwar schwer runter aber nicht so das man es mit ein bisschen Gefühl schafft.

Ist einfach weil die DIe-Fläche größer ist, jeder XP geht von der CPU nicht viel schwerer ab.

Vieleicht sollte man die Finger von sowas lassen wenn das schon zu schwer ist:rolleyes:

am anfang ist man halt lieber was vorsichtiger(wenn die karte noch teuer und neu ist), kann ich verstehen.
ich weiss noch wie ich geschwitzt habe als ich bei meiner 9800pro den volt-mod gemacht habe.da liegt son kleiner jahresurlaub vor einem und....

Zuletzt bearbeitet:
@webwilli

Probier mal die Graka mit losgeschraubten Kühler nach unten zeigend mit einer Schraubwzinge oder ähnlichem an einem Tisch fest zu machen, so dass er nicht nachgibt. Dann das PCB unter ständigem leichen hin- und herwackeln mit etwas zug nach oben so lange bewegen bis es sich immer leichter bewegen lässt. Irgendwann kommt das Teil schon runter.

@DrDOS

das klingt nach einer guten Idee. Weil irgendwie hatte ich beim letzten Versuch eine Hand zu wenig. Das könnte helfen.

@webwilli: mit Zahnseide müsste es klappen !

Zuletzt bearbeitet:
frage mich was gegen den föhn spricht, die karten halten locker bis 80-90°C aus da kommste mit nem föhn lange nicht hin wenn man halbwegs mit gefühl arbeitet.

wäre mir zumindest lieber als mit schraubzwingen zu hantieren ;)

auf meinem p5wdh klebte der soutbridge kühler granaten fest, selbst vorsichtiges hebeln mit einem schraubenzieher ging ganicht - 15. sek mit dem föhne und er lies sich ganz geschmeidig runter drehen.

@webwilli

Also sorry aber könnte wetten ,daß Du ne Schraube übersehn hast:xmas:
Schau mal auf der vorherigen Seite meine Anweisung und zähle die Schrauben die auf dem Tisch liegen:bigok:

das Teil sitzt echt nicht fest;)

keine Schraube übersehen, der Kühler ließ sich ja ein wenig drehen.

Aber latte, wenn kümmert es. Ist mein Problem.

Übrigens bei K&M ist der SilentX nun nicht mehr lieferbar und kann auch nicht mehr als Neuware nachbestellt werden. Bei AW drüben wurde davon gesprochen, dass die Produktion zu aufwändig und teuer ist und daher eingestellt wurde. Somit wird es wohl bei den jetzt ausgelieferten Exemplaren bleiben. Schade drum. :( Dann wird's wohl bei mir der Inno werden.

@all

Habe gestern direkt bei EK bestellt und Geld ist schon da mal gucken wann der Kühler hier aufschlägt ..... und wie er ist :) :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh