Wie versprochen hier der Efahrungsbericht der Award Fabrik
Ich habe das Objekt der Begierde heute gegen 8.30Uhr bekommen und erst mal ein genau unter die Lupe genommen
Also der Kühler ist außerordentlich gut verarbeitet die Feinarbeit Gewinde , Erhebungen sind für mich einzigartig !
Die Oberfläsche mit der Schwarzen Beschichtung ist wirklich edel.
Das einzige was man bemängeln könnte wäre die Vernickelung auf dem Kupfer (GPU) dort sind leichte Rillen die aber mit dem Finger kaum zu spüren sind!!!:nice:
Montage:
So sah es bis heute in meinem Case aus!
Die Schrauben sind einfach zu entfernen.
Aufgeklappt sieht das dann so aus!
Die vorhandenen Pats werden nun entfernt und die Bauteile gesäubert,
dann werden die zu kühlende Teile mit neuer Paste bestrichen!
2 x GPU mit AS5
Mosfets und Ram mit Siliconpaste
Zur Kontrolle klappt den Kühler mal auf die Karte und Ihr seht gut wo noch was fehlt
Jetzt könnt Ihr alles wieder schön verschrauben
so weit anziehen ,daß die Federn einfach platt gedrückt werden und es zu einem leichten Wiederstand kommt.
Beim Wiedereinbau ist für mich immer absolute Vorsicht geboten,da ich schon schlechte Efahrungen damit hatte
Wasser abbinden und Karte einbauen
Gefährdete Stellen mit Saugfähigen Tüchern schützen
und fertig
Paßt das denn nicht einfach nur super !!!
Der kühler ordnet sich super ein in die Optik!!
An dieser Stelle ein ganz große Dankeschön an Mike:anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:
So nun war das ja der Einbau...hier meine ersten Ergebnisse
unter Wind. mit Luft 77°C nach 10 Min bei 59% Lüfterdrehzahl
Nach dem Einbau des Silenx G80 kühlers 37°C
Graka 650/1000 20 min 3D Murkse nonstop max 42°C
Meine Wassertemps sind konstante 22°C kalt (Titan 1500)
Temps wurden mit Riva und im Treiber abgelesen
Der Durchfuß des Voll-GRAKA-kühlers ist klasse ich habe nur minimale Verschechterung seit dem Einbau verspührt
Erstes Fazit:
Klasse kühler..tolle Verarbeitung..fantastische Kühlleistung man kann nur hoffen,daß es mit Silenx weiter geht :klatschen:
Edit:
Die beiligende
Gebrauchsanweisung liegt übrigens auch dabei:nice:
------------------------------------------------------------
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen SilenX „PurePower“ Grafikkarten Wasserkühlers. Bevor Sie allerdings mit dem Einbau loslegen, lesen Sie bitte die Montageanleitung und die wichtigen Sicherheitshinweise aufmerksam durch. Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihrem neuen und einfach zu montierenden Hochleistungskühler.
Ihr SilenX Team
Wichtige Sicherheitsregeln
1. Bei allen Montagearbeiten im Computer, trennen Sie bitte den PC vorher vollständig vom Stromnetz.
2. Beachten Sie bitte, dass Sie entsprechend geerdet sind bevor Sie elektrische Bauteile im PC berühren. Durch elektrostatische Aufladung können Bauteile beschädigt werden.
3. Vor der Inbetriebnahme des Wasserkühlers, muss ein Dichtigkeitstest der gesamten Wasserkühlungsanlage durchgeführt werden.
Verpackungsinhalt
Überprüfen Sie bitte vor der Montage des „SilenX“ Wasserkühlers den gesamten Packungsinhalt. Zum Packungsinhalt gehören:
- SilenX Wasserkühler
- Aluminium Backplate
- 4 Stück M2 *10mm Kreuzschlitzschraube
- Wärmeleitpaste
Unsere Ware geht bevor Sie das Haus verlässt durch mehrere Prüfinstanzen und sollte absolut einwandfrei sein. Sollte der Wasserkühler trotz allem Beschädigungen aufweisen oder sollten Einzelteile fehlen, wenden Sie sich bitte sofort an Ihren Fachhändler.
Montageanleitung
Wichtig: DIE DEMONTAGE DES ORIGINALEN GRAFIKKARTENKÜHLERS UND DIE MONTAGE DES SILENX WASSERKÜHLERS ERFOLGT AUF EIGENE GEFAHR!
Schritt 1:
Legen Sie die Grafikkarte zuerst auf eine antistatische Unterlage, hierfür eigenen sich die Grafikkarten oder Mainboardverpackung. Ziehen Sie vorsichtig das Lüfterkabel aus dem Stecker und öffnen im Anschluss daran auf der Rückseite der Grafikkarte sämtliche Kreuzschlitzschrauben und entfernen diese komplett. Gesamt sind das 11 Schrauben. Weitere zwei Schrauben die entfernt werden müssen befinden sich vorne am Slotblech.
Schritt 2:
Da werkseitig recht viel Wärmeleitpaste auf der GPU ist, lässt sich der Original Lüfter nur schwer und mit viel Gefühl von der Grafikkarte lösen. Entfernen Sie danach sämtliche Wärmeleitpastenrückstände von der Grafikkarte mit einem weichen Tuch. Überprüfen Sie ob die Grafikkarte frei von Wärmeleitpads ist, falls nicht entfernen Sie die PAD Rückstände ebenso mit einem weichen Tuch.
Schritt 3:
Bevor der Wasserkühler mit der Grafikkarte verbunden wird, montieren Sie bitte zuerst die ¼ Zoll Anschlüsse zur späteren Verschlauchung. Die Anschlüsse sollten mit einem Schraubenschlüssel und etwas Gefühl handfest angezogen werden.
Schritt 4:
Mit der mitgelieferten Silicon Wärmeleitpaste streichen Sie nun die GPU der Grafikkarte ein. Zur besseren Verteilung eignet sich hierfür eine ausgediente Scheckkarte. Danach geben Sie jeweils einen kleinen Tropfen Silicon Wärmeleitpaste auf jeden der Zwölf RAM Bausteine zum besseren Kontakt am Wasserkühler. Ebenso tragen Sie bitte an den Spannungswandlern und vorne am Bridge-Chip Wärmeleitpaste auf. Das Verwenden von flüssiger Metallpaste ist strengstens untersagt!
Schritt 5:
Bevor Sie den Wasserkühler mit der Grafikkarte verschrauben, sollten Sie die Grafikkarte zuerst auf den Kühler legen, kurz anpressen und danach anhand dem Abdruckbild überprüfen ob der Kühler korrekt sitzt. Falls nicht, tragen Sie zur besseren Verbindung noch etwas Wärmleitpaste auf.
Schritt 6:
Im nun letzten Schritt verschrauben Sie die Grafikkarte auf dem Wasserkühler. Zuerst wird die SilenX Backplate mit den mitgelieferten M2*10mm Schrauben an der Grafikkarte befestigt. Diese Schrauben ziehen Sie bitte mit etwas Gefühl an. Erst danach verschrauben Sie mit den restlichen Original Schrauben den Kühler.
Die Firma SilenX übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch den Einbau und die Anwendung des Produktes samt Teile entstehen können oder entstanden sind!
--------------------------------------------------------------------------
Ich sach mal besser gehts nicht oder?
Das hab ich noch nicht mal bei Inno gesehen