Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch die Schrauben am Slotblech gelöst?
Dann ein bisi den Kühler hin und herschieben und mal ein bisi mit Kraft ziehen, die WLP Schicht ist ziehmlich dick. dh. der Kühler saugt sich richtig fest.
 
also erwärmen hilft eigentlich immer, würde mal 15-30sec. mit nem föhn den kühler erhitzen bis er ordentlich warm ist.
 
Oder direkt nach einem Betrieb ausbauen und Kühler ab montieren.
Da isser dann auf jeden fall erhitzt genug
 
noch ne Schraube übersehen?

sollte ich nicht

Hast du auch die Schrauben am Slotblech gelöst?
Dann ein bisi den Kühler hin und herschieben und mal ein bisi mit Kraft ziehen, die WLP Schicht ist ziehmlich dick. dh. der Kühler saugt sich richtig fest.

zuerst hatte ich die Schrauben übersehen, aber selbst wenn ich die löse klebt das Ding wie Hupe...

Habe den Küher leicht gedreht. Habe halt nur Angst ein Bauteil durch das drehen abzureissen. Kräftig ziehen hat auch nicht geholfen. :wall:


Oder direkt nach einem Betrieb ausbauen und Kühler ab montieren.
Da isser dann auf jeden fall erhitzt genug

das habe ich mir auch gedacht. 10 Runden 3DMark

also erwärmen hilft eigentlich immer, würde mal 15-30sec. mit nem föhn den kühler erhitzen bis er ordentlich warm ist.

das wird mein letztes Mittel sein.
 
warum diesen Streß wenn eh noch kein Wasserkühler bei dir liegt?! ;)
 
Ich wollte halt mal sehen wieviel Wärmeleitmatsche verwendet wurde und wie das Kärtchen nackt aussieht :d Aber das muss jetzt warten, bis ich eine Wakü hier liegen habe.
 
Wie versprochen hier der Efahrungsbericht der Award Fabrik;)



Ich habe das Objekt der Begierde heute gegen 8.30Uhr bekommen und erst mal ein genau unter die Lupe genommen:p





Also der Kühler ist außerordentlich gut verarbeitet die Feinarbeit Gewinde , Erhebungen sind für mich einzigartig !
Die Oberfläsche mit der Schwarzen Beschichtung ist wirklich edel.
Das einzige was man bemängeln könnte wäre die Vernickelung auf dem Kupfer (GPU) dort sind leichte Rillen die aber mit dem Finger kaum zu spüren sind!!!:nice:

Montage:

So sah es bis heute in meinem Case aus!

Die Schrauben sind einfach zu entfernen.

Aufgeklappt sieht das dann so aus!

Die vorhandenen Pats werden nun entfernt und die Bauteile gesäubert,
dann werden die zu kühlende Teile mit neuer Paste bestrichen!
2 x GPU mit AS5
Mosfets und Ram mit Siliconpaste
Zur Kontrolle klappt den Kühler mal auf die Karte und Ihr seht gut wo noch was fehlt;)


Jetzt könnt Ihr alles wieder schön verschrauben
so weit anziehen ,daß die Federn einfach platt gedrückt werden und es zu einem leichten Wiederstand kommt.




Beim Wiedereinbau ist für mich immer absolute Vorsicht geboten,da ich schon schlechte Efahrungen damit hatte:rolleyes:
Wasser abbinden und Karte einbauen


Gefährdete Stellen mit Saugfähigen Tüchern schützen

und fertig


Paßt das denn nicht einfach nur super !!!
Der kühler ordnet sich super ein in die Optik!!

An dieser Stelle ein ganz große Dankeschön an Mike:anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:

So nun war das ja der Einbau...hier meine ersten Ergebnisse

unter Wind. mit Luft 77°C nach 10 Min bei 59% Lüfterdrehzahl

Nach dem Einbau des Silenx G80 kühlers 37°C



Graka 650/1000 20 min 3D Murkse nonstop max 42°C:eek:
Meine Wassertemps sind konstante 22°C kalt (Titan 1500)



Temps wurden mit Riva und im Treiber abgelesen

Der Durchfuß des Voll-GRAKA-kühlers ist klasse ich habe nur minimale Verschechterung seit dem Einbau verspührt;)

Erstes Fazit:

Klasse kühler..tolle Verarbeitung..fantastische Kühlleistung man kann nur hoffen,daß es mit Silenx weiter geht :klatschen:

Edit:

Die beiligende Gebrauchsanweisung liegt übrigens auch dabei:nice:

------------------------------------------------------------



Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen SilenX „PurePower“ Grafikkarten Wasserkühlers. Bevor Sie allerdings mit dem Einbau loslegen, lesen Sie bitte die Montageanleitung und die wichtigen Sicherheitshinweise aufmerksam durch. Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihrem neuen und einfach zu montierenden Hochleistungskühler.

Ihr SilenX Team

Wichtige Sicherheitsregeln
1. Bei allen Montagearbeiten im Computer, trennen Sie bitte den PC vorher vollständig vom Stromnetz.
2. Beachten Sie bitte, dass Sie entsprechend geerdet sind bevor Sie elektrische Bauteile im PC berühren. Durch elektrostatische Aufladung können Bauteile beschädigt werden.
3. Vor der Inbetriebnahme des Wasserkühlers, muss ein Dichtigkeitstest der gesamten Wasserkühlungsanlage durchgeführt werden.

Verpackungsinhalt
Überprüfen Sie bitte vor der Montage des „SilenX“ Wasserkühlers den gesamten Packungsinhalt. Zum Packungsinhalt gehören:

- SilenX Wasserkühler
- Aluminium Backplate
- 4 Stück M2 *10mm Kreuzschlitzschraube
- Wärmeleitpaste

Unsere Ware geht bevor Sie das Haus verlässt durch mehrere Prüfinstanzen und sollte absolut einwandfrei sein. Sollte der Wasserkühler trotz allem Beschädigungen aufweisen oder sollten Einzelteile fehlen, wenden Sie sich bitte sofort an Ihren Fachhändler.

Montageanleitung

Wichtig: DIE DEMONTAGE DES ORIGINALEN GRAFIKKARTENKÜHLERS UND DIE MONTAGE DES SILENX WASSERKÜHLERS ERFOLGT AUF EIGENE GEFAHR!

Schritt 1:
Legen Sie die Grafikkarte zuerst auf eine antistatische Unterlage, hierfür eigenen sich die Grafikkarten oder Mainboardverpackung. Ziehen Sie vorsichtig das Lüfterkabel aus dem Stecker und öffnen im Anschluss daran auf der Rückseite der Grafikkarte sämtliche Kreuzschlitzschrauben und entfernen diese komplett. Gesamt sind das 11 Schrauben. Weitere zwei Schrauben die entfernt werden müssen befinden sich vorne am Slotblech.

Schritt 2:
Da werkseitig recht viel Wärmeleitpaste auf der GPU ist, lässt sich der Original Lüfter nur schwer und mit viel Gefühl von der Grafikkarte lösen. Entfernen Sie danach sämtliche Wärmeleitpastenrückstände von der Grafikkarte mit einem weichen Tuch. Überprüfen Sie ob die Grafikkarte frei von Wärmeleitpads ist, falls nicht entfernen Sie die PAD Rückstände ebenso mit einem weichen Tuch.

Schritt 3:
Bevor der Wasserkühler mit der Grafikkarte verbunden wird, montieren Sie bitte zuerst die ¼ Zoll Anschlüsse zur späteren Verschlauchung. Die Anschlüsse sollten mit einem Schraubenschlüssel und etwas Gefühl handfest angezogen werden.

Schritt 4:
Mit der mitgelieferten Silicon Wärmeleitpaste streichen Sie nun die GPU der Grafikkarte ein. Zur besseren Verteilung eignet sich hierfür eine ausgediente Scheckkarte. Danach geben Sie jeweils einen kleinen Tropfen Silicon Wärmeleitpaste auf jeden der Zwölf RAM Bausteine zum besseren Kontakt am Wasserkühler. Ebenso tragen Sie bitte an den Spannungswandlern und vorne am Bridge-Chip Wärmeleitpaste auf. Das Verwenden von flüssiger Metallpaste ist strengstens untersagt!

Schritt 5:
Bevor Sie den Wasserkühler mit der Grafikkarte verschrauben, sollten Sie die Grafikkarte zuerst auf den Kühler legen, kurz anpressen und danach anhand dem Abdruckbild überprüfen ob der Kühler korrekt sitzt. Falls nicht, tragen Sie zur besseren Verbindung noch etwas Wärmleitpaste auf.

Schritt 6:
Im nun letzten Schritt verschrauben Sie die Grafikkarte auf dem Wasserkühler. Zuerst wird die SilenX Backplate mit den mitgelieferten M2*10mm Schrauben an der Grafikkarte befestigt. Diese Schrauben ziehen Sie bitte mit etwas Gefühl an. Erst danach verschrauben Sie mit den restlichen Original Schrauben den Kühler.

Die Firma SilenX übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch den Einbau und die Anwendung des Produktes samt Teile entstehen können oder entstanden sind!
--------------------------------------------------------------------------

Ich sach mal besser gehts nicht oder?

Das hab ich noch nicht mal bei Inno gesehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffel nur eine G80? Du enttäuschst mich ein wenig! :confused:

Auf jeden Fall danke für den Bericht.

Läßt sich die Karte nun besser clocken, hast du voerher nachher Werte?
 
@Turr

Nun steht doch schon was drin im Bericht!!
bitte lesen!!

2 G80 jo schon gern aber net mit nem Nfurz Mb..

Das Intell hier überzeugt mich voll und ganz:teufel:
Und die 4 Ghz drücken voll ab:xmas:
 
Sorry, ich finde keine vorher nachher Taktwerte.
 
10mal?....das wär glaub ich selbst dür ne sonderausgabe zu weinig...oder?

ist das über haupt eine sonderausgabe?
 
@Turr
Aaaalso

600Mhz bekam ich mit 59% Luft nicht stabil....
als ich dann auf 100% ging (sehr laut )
konnte ich 620MHz Gpu alle Benchs durchlaufen lassen
bei GTR2 stieg mir die Karte aber nach 20 min aus:shake:

mit dem Wasserkühler gehen auf anhieb 650MHz stabil..
muß heute abend aber noch nen dauertest (gameplay) machen um das zu bestätigen:drool:

werde das dann alles im Urthread ( AF )posten OK:d
 
@Turr
Aaaalso

600Mhz bekam ich mit 59% Luft nicht stabil....
als ich dann auf 100% ging (sehr laut )
konnte ich 620MHz Gpu alle Benchs durchlaufen lassen
bei GTR2 stieg mir die Karte aber nach 20 min aus:shake:

mit dem Wasserkühler gehen auf anhieb 650MHz stabil..
muß heute abend aber noch nen dauertest (gameplay) machen um das zu bestätigen:drool:

werde das dann alles im Urthread ( AF )posten OK:d

Ups, das ist ja mal ein mieses Kärtchen.
Machst du ein Vmod? Wobei, der der Karte auch nicht unbedingt sinnvoll. :-[
 
Jo gibt nur 10 davon ist auch einer meiner:d

Ist echt top verarbeitet und meine Werte sind mit 47°C bei 24°C Wasser unter last nach 45 min Fellwürfel klasse


 
Zuletzt bearbeitet:
@Otter und Steffel:

Schöbe Bilder sieht echt gut aus!
 
Ups, das ist ja mal ein mieses Kärtchen.
Machst du ein Vmod? Wobei, der der Karte auch nicht unbedingt sinnvoll. :-[


Wohl auch unnötig derzeit, kein Spiel kann es nutzen.

Meine macht immerhin 675 nun der 06~ 3 mal durchgelaufen und bin damit zufrieden. Hab Sie aber auf 600/1000 geflasht weil alles flüssig läuft auf volle einstellungen deshalb ist der Mod mehr als überflüssig.

Es sei denn zum Benchen aber .......
 
jo, da stehen nun als standard Währung harte Dollars ;) EK hat viele Fans in den USA, was aber nicht heißt, das der Kühler nicht nach Good old germany verschickt wird - zudem schnell. Mein letztes Paket brauchte gerade mal 3 Tage.

€: unten rechts auf der Site kann man die Währung in Euro umstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, ich habe den währungsumrechner übersehen
also keine verteuerung :)

gruß klasse
 
Für SLI Freaks ist der EK neben dem DD wohl derzeit erste Wahl und der Preis ist TOP finde ich - vielleicht bestelle ich mir das Ding im Januar :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh