[Übersicht] Wasserkühler für die Nvidia 970 GTX Reihe

Im Cooling-Configurator von EK gibt es schonmal Bilder vom Asus GTX970 Strix-Kühler.
Bald, BAAALD, mein Schaaatz... =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh laut Kiste sollte der heatkiller gpu-x3 (herstellernummer 15550) auf die phantom passen. Kann das jemand bestätigen?
 
Meinst du die bekannte Stelle, an der der eine Widerstand neben den Spawas zu hoch ist oder ist es nochmal eine andere Stelle? Wird mir aus deiner Erklärung leider nicht ganz klar.
Kannst du eventuell auch nochmal ein Foto machen? Wäre sehr nett :)

Scheinbar reden wir von der gleichen Stelle.
Karte lief bei mir 2 Tage, danach kam es zufällig zum Kurzschluss.

@Sky: Normale Palit.
 
Mich verunsichert das jetzt schon ein bisschen, da ich mir eine Gainward holen wollte, die ja theoretisch die gleiche Karte ist mit einem anderen Kühler und Bios. Laut Watercool ist mein Heatkiller auch kompatibel zur Gainward (=Palit), aber der Heatkiller sollte sich ja jetzt nicht so vom nvxp unterscheiden und ein anderer Heatkiller Nutzer hat die Stelle auch schon mal angesprochen.
Ich werde auf jeden Fall sehr genau drauf achten :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Im EK Coolingconfigurator gibt es schon den Kühler für die Gigabyte. Bilder und Preis gibt aber noch keinen. Dürfte aber nicht mehr lange dauern.
 
Ich habe jetzt das meiste hier durchgelesen und habe leider keine lösung gefunden! gibt es momentan für eine EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0 (04G-P4-2974-KR) einen passenden full cover kühler?
 
Mich verunsichert das jetzt schon ein bisschen, da ich mir eine Gainward holen wollte, die ja theoretisch die gleiche Karte ist mit einem anderen Kühler und Bios. Laut Watercool ist mein Heatkiller auch kompatibel zur Gainward (=Palit), aber der Heatkiller sollte sich ja jetzt nicht so vom nvxp unterscheiden und ein anderer Heatkiller Nutzer hat die Stelle auch schon mal angesprochen.
Ich werde auf jeden Fall sehr genau drauf achten :/


Beim 970er Heatkiller wird eine kleine Stelle weggeschliffen gegenüber dem 670er Kühler.
 
Ich habe bei PNY . Palit . Inno 3D mit Heatkiller 970 er nix weg schleifen müssen

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe jetzt das meiste hier durchgelesen und habe leider keine lösung gefunden! gibt es momentan für eine EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0 (04G-P4-2974-KR) einen passenden full cover kühler?

Gibt es bisher nur diesen für : Alphacool NexXxoS GPX - Nvidia Geforce GTX 970 M02 - mit Backplate - Schwarz | GPU - Komplettkühler | GPU - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Allerdings seit meiner Bestellung vor x Wochen jetzt das zweite Mal auf Liefertermin überschritten
 
Ich habe bei PNY . Palit . Inno 3D mit Heatkiller 970 er nix weg schleifen müssen

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App


Du mußt auch selbst nichts wegschleifen, sondern Watercool macht das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im EK Coolingconfigurator gibt es schon den Kühler für die Gigabyte. Bilder und Preis gibt aber noch keinen. Dürfte aber nicht mehr lange dauern.

Gigabyte Gaming G1

FC970-GTX-WF3_NP_front1_800.jpg
 
Gefällt mir :)
 
Mmh, wenn die mal für die EVGA 970 SC 2.0 die in den nächsten 2 Wochen rausbringen würden, ginge auch gleich die Storn an AT raus ... sehen ja doch um einiges besser aus als die Alphacool´s ...
 
also wenn ich in den EK configurator meine Graka eingebe...die Waküler die es dann anzeigt passen definitiv auf meine Graka?
 
Du mußt schauen, was dabei steht, z.B. "Visual" bedeutig augenscheinlich, während "Physical" bedeutet, dass er garantiert passt.
 
ah ok danke...glei nochmal guck0rn

toll alles visual ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe der Kühler kommt bald für G1 Gaming.
Meine Lüfter fangen an zu schwingen, was wirklich unerräglich ist!
 
mh ist das normal das meine Phantom ohne oc meiner seits bis 1404 taktet, selbst bei FarCry4...
 
Hallo ich bräuchte mal bischen hilfe ich bin schon total gefrustet.
Ich möchte mir gerne eine GTX 970 zulegen und ich suche jetzt nach einer passenden kombi aus Graka und Wasserkühler.
Ich blick da irgendwie nicht mehr durch.
Am liebsten hätte ich eine EVGA Karte wegen den Garantie bedingungen (muss aber nicht) nur für die gibt es glaub ich nur diesen häßlichen Kühlkörber.
Auf welchen Karten kann ich denn den Heatkiller draufschrauben?
Die Kühler die hier auf der ersten Seite gezeigt werden sind nirgendwo mehr zu bekommen.
Über ein paar Antworten wäre ich echt dankbar.
 
Schau mal 8 Posts über Deinem :wink:
 
Also ist bis jetzt nichts für die EVGA karten zu bekommen mist.
Und der Heatkiller wo passt der überall drauf?
 
Da steht aber auch das 1550 für die Gainward passt trotz custom PCB....kann man das nun gluben oder nicht?
 
Die Phantom nutzt ja auch das kurze Design. Obs zu 100% passt keine Ahnnung, steht ja dabei, dass man auf jeden Fall vorher nochmal genau schauen soll.
 
Ja das ist echt furchtbar mit der 970gtx. Entweder gibt's kein kühler oder nicht lieferbar oder die Karten sind ausverkauft
 
Habe jetzt endlich mein Gigabyte gtx 970 g1. Bin mehr als zufrieden, so wie sie ist 1544Mhz stabiel.
Und muss RedBull recht geben kein Pfiepen!! :-)
 
Wie lang ist die g1 ohne die backplate?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh