FInnSter
Experte
Da hätte wohl schon der Test mit einem Blatt Papier zwischen Kühler und Graka gereicht. Mach ich sowieso meistens zur Sicherheit, dass kein Kontakt ist, wo keiner sein sollte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kannst du das mal genauer beschreiben?Da hätte wohl schon der Test mit einem Blatt Papier zwischen Kühler und Graka gereicht. Mach ich sowieso meistens zur Sicherheit, dass kein Kontakt ist, wo keiner sein sollte.
Wenn es denn minimal gewesen wäre... Ich hatte extra noch einen Vergleich hinzugefügt und da sieht man meiner Meinung nach sehr deutliche Abweichungen.aber in dem fall ist es für den laien schon schwer zu erkennen wo sich was minimal unterscheidet, da muss ich auch genauer hinsehen
Versteh mich nicht falsch. Ich hab nicht nachgeschaut, ob die Beschreibung immer noch so 1:1 ist oder ob ihr es jetzt im Nachhinein nochmals deutlicher (als ohnehin schon deutlich genug) formuliert habt.Das ist die Beschreibung wie sie da von Anfang an drin steht...
Nein, es soll ja grade keinen Kontakt zum Kühler geben, also sollte sich ungefähr noch ein Blatt Papier zwischen Graka und Kühler schieben lassen. So siehst du, wenn du es drunter kriegst, dass nicht irgendein Bauteil mit dem Kühler Kontakt hat, was einen Kurzschluss auslösen könnte. Natürlich sind damit nur die Stellen gemeint, die keinen Kontakt haben sollen. Ist klar, dass unter dem Chip und den Spawas kein Abstand zum Kühler sein sollte. Um den Chip und die Spawas musst du mit dem Blatt halt herum gehen und nicht versuchen drunter zu kommenKannst du das mal genauer beschreiben?
braucht es dazu spezielles papier? Kann mir grade nicht vorstellen, dass man auf einem üblichen stück papier einen abdruck sieht?
Glaube ihr meint Blaupause. Oh man bin so aufgeregt, leider muss ich noch warten auf mein 970. Liefer probleme. G1 versteht sich
Also ich habe zwei Palit GTX 970, mit Referenz PCB gekauft.
Beide wurden vom mir mit Unigine Valley getestet, bevor sie an die WaKü kommen.
Beide laufen mit 1392 MHz Core und 3505 MHz Mem, ohne wahrnembares Spulen fiepen (lüfter angehalten).
Ich habe bis jetzt nichts gemacht außer GPU-Z und Unigine Valley.
Beide neuen ekwb EK-FC970 GTX - Acetal sind auf dem Weg direkt von ekwb.
Ich konnte bis jetzt nicht herausfinden welche Brücke mit den neuen Blöcken funktioniert.
Zur Zeit habe ich die EK-FC Bridge DUAL Parallel 3-Slot CSQ hier.
Leider kann mir kein Shop sagen, ob sie passt und ekwb antwortet nicht auf mein Support Ticket.
Wenn jemand eine Ahnung hat ob die Brücke passt, bitte melden!
Anhang anzeigen 301905
Gibt's jemanden, der ein paar Bilder von der Heatkiller 60 DIY Lösung gemacht hat? Sieht ja recht interessant aus, der Ram kommt ja passive gekühlt gut zurecht und die SpaWas werden ja aktiv gekühlt.
Ja sie sind gleich vom PCB soweit ich das erkannt habe.
Habe mir den thread durchgelesen.
Derjenige der diesen Fehler mit dem Widerstand hatte. Hat ja auch eine Gainward benutzt und der Kühler hat prinzipiell gepasst!
Aber was mache ich das der Widerstand nicht auf dern Kühler trifft? Kann ich irgendetwas dazwischen geben als Schutz?
Oder bessere eine GTX 970 von einem anderen Hersteller?
Danke
mfg
Michael
Dieses Problem betrifft also nur die AMP Omega und alle anderen Karten nicht.
Hättest du daher auch vor dem Kauf herausfinden können .