[Übersicht] Wasserkühler für die Nvidia 970 GTX Reihe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was drücken denn deine beiden so? Ingame- und Bench-Ergebnisse sehen will :)

Hab bisher nur mal auf Boost 1500 gezogen, die laufen bei Valley ohne weiteres durch, beim Speicher auf 4k bekomme ich anfangs Artefakte, muss ich wohl niedriger ansetzen. Aber ich werd erst auf die Wasserkühler warten, bevor ich mit weiteren OC-Spielereien anfange. Aktuell hab ich noch n 14er Lüfter vor den GraKas stehen, da mir aufgefallen ist, dass die Backplate der oberen Karte im Spielbetrieb arg warm wird.

Standart-Boost liegt übrigens bei beiden Karten bei 1392, Asic 68,3 + 68.6.
 
Das klingt viel versprechend...hoffe meine kommt heut hier an.
 
Was mir aufgefallen ist...es gibt ne 970 SSC die heist 04G-P4-2975-KR und eine 04G-P4-3975-KR.
Welche nutzt du? Hast du die Backplatten extra ordern müssen oder sind die dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider schon 3 Wochen alt aus dem EVGA-Forum: 970 SSC EK Waterblock update - EVGA Forums

- - - Updated - - -

Was mir aufgefallen ist...es gibt ne 970 SSC die heist 04G-P4-2975-KR und eine 04G-P4-3975-KR.
Welche nutzt du? Hast du die Backplatten extra ordern müssen oder sind die dabei?

Ich hab die FTW+ mit der Bezeichnung 04G-P4-3978-KR, die 2975 ist die alte SSC, die 3975 ist die neue SSC .... und die FTW+ hat die Backplate schon drauf.

Und wenn wirklich nichts kommt, kann man sich hier auch noch einen Kühler bauen lassen: http://www.liquidextasy.de/ .... wird dann auch nicht mehr wesentlich teurer. Mein Vorteil dabei ist, ich kann eine Karte da hinschicken und der Rechner läuft mit der zweiten Karte trotzdem weiter :-) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal bei EK Waterblock angefragt. In 2 Wochen sind die Kühler für SSC und FTW im Shop verfügbar.

Dear customer,

Thank you for contacting EK Support

Waterblock will be available in our sales program in two weeks.

If you need any further information, please do not hesitate to contact me.



Lep pozdrav, Kind regards, MFG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte am 08.12.14 der gute BomberPilot auch mal gemacht ... da war die Aussage, dass der Kühler im Januar 15 kommen soll.
Bin gespannt, ob dieses Mal die Angabe eingehalten wird.
Falls es jemanden interessiert, hatte mal bei EKWB wegen dem Fullcover für die EVGA GTX 970 SC 2.0 ACX nachgefragt:

Dear Customer



Thank you for contacting EK Support.



We are sorry, but due to unexpected circumstances, there is a delay with the release of this waterblock.

Waterblock and backplate will be available in our sales program in January 2015.



If you need any further information, please do not hesitate to contact me.



Lep pozdrav, Kind regards, MFG!
 
Denke mal, dass da jetzt die Änderungen bei SSC + FTW+ dazwischen gekommen sind. Ausser Abwarten kann man ja eh nichts machen ;-)
 
Denke mal, dass da jetzt die Änderungen bei SSC + FTW+ dazwischen gekommen sind. Ausser Abwarten kann man ja eh nichts machen ;-)

Wisst ihr, was der Unterschied zu den Vorgängermodellen ist? Habe meine alten SSC's per Step-Up Programm gegen FTW's ausgetauscht, aber leider noch die 04G-P4-2978-KR Version bekommen.
 
Ich glaub, die FTW+ sind noch mal ein kleines Stück länger vom PCB her ... hab grad mal ein Massband dran gehalten, sind 25,8 cm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der SSC bin ich mir nicht sicher. Bei der FRW/FTW+ ist so:

-Die FTW+ hat Backplate und ein Blech auf der GPU Seite. Die Normale hat nur richtung front ein blech welches die zwei seperaten Phasen kühlt. Die hinteren (bei den Anschlüssen) sind nur durch den blanken Luftstrom gekühlt :hmm:

-Die FTW+ soll 2 Phasen(6+2) mehr haben (FTW 4+2), auch die Anschlüsse sind nun 8+6 (bei der Normalen FTW 6+6)

-Die FTW+ hat nun ein DUAL Bios

-Beim Kühler haben die Heatpipes nun wohl direkten Kontakt.

-PCB Etwas länger und nun Displayports und nur ein DVI

-Sonst sind es nur so einige % hier und da.

Das dürfte größtenteils wohl auch auf dei SSC+ zutreffen. Auf den Bildern sieht man das Kupfer der Heatpipes und eine durchgehende Platte auf der GPU Seite. Aber auf Produktbilder kann man sich ja nicht immer verlassen.

Hier mal ein Link zur FTW+
http://www.evga.com/articles/00897/EVGA-GeForce-GTX-970-FTW/
http://static.evga.com/articles/00897/images/970_Insert_v2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich es versäumt vom PCB der FTW ein Bild zu machen - findet man aber denk ich recht viele im netz. Wenn ich die Möglichkeit habe von der FTW+ mal ein Bild zu machen werd ichs hochladen. ich denke mir mal das man einfach Bautzeilplätze die noch frei fahren bestückt hat und einen 8Pin anschluss draufgepackt hat. Denke das tut sich nicht soviel
 
Leider hab ich es versäumt vom PCB der FTW ein Bild zu machen - findet man aber denk ich recht viele im netz. Wenn ich die Möglichkeit habe von der FTW+ mal ein Bild zu machen werd ichs hochladen. ich denke mir mal das man einfach Bautzeilplätze die noch frei fahren bestückt hat und einen 8Pin anschluss draufgepackt hat. Denke das tut sich nicht soviel

Angeblich soll die Verschraubung gleich seine, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann. Wenn ich mir meine FTW+ so anschaue, sitzt die Verschraubung am Ende der Karte doch ziemlich weiter am Rand, kann mit der kürzeren FTW eigentlich nicht übereinstimmen.


Ich meine, ich wred mir 2 bestellen und mir ds ganze vor Inbetriebnahme aber gründlich anschauen, weiss ja nicht, ob EKWB da eine Verantwortung übernimmt ;-)
 
Häng vielleicht mit der Backplatte zusammen die du ja bei FTW+ hast. Könnte sein das die dann nicht mehr passt.

Alter die Preise???? wtf:fire:


edit: auf deutschen Seiten leider noch nicht im Programm
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute sind die Kühler für die EVGA 970 FTW und FTW+ erhältlich: Choose your hardware | CoolingConfigurator.com

Was mich nur irritiert, bei der FTW steht bei Kompabilität: "physical", bei der FTW+ nur "visual" .... ich trau dem Braten nicht :-)

Also der Watercool GPU Core Passt schonmal nicht auf die FTW+ :wut: zumindest nicht mit der Backplate. Es sind ja zwei Möglichkeiten gegeben mit unterschiedlichen Abständen. Die Weiteren Funktionieren, wie bei der FTW. Bei der FTW+ hat man jedoch die inneren Löcher genommen da Passt es nicht und die Backplate will ich auch ungern zerbohren. :wut: :wut: :wut: :wut:

Jetzt hoffe ich mahl, dass der EK da passt... man ich könnt :kotz: wie war das nochmal mit dem running System?

Aber Schick schaut es ja schon aus :fresse2: Bilder folgen dann noch im entsprechendem Thread!

Zumindest die Aussparung für die Stromanschlüsse scheinen schonmal ausreichend zusein für 6+8. Nur die Höhe mancher bauteile macht mir noch etwas sorgen.
 
Falls jemand einen EK Kühler (Nickel) für eine GTX 970 G1 Gaming sucht, ich verkaufe gerade einen fast neuen im Marktplatz. Link in der Sig.
 
Ich hab jetzt mal eine Anfage für die FTW+ bei Liquid Extasy gestellt und auch gleich gefragt, ob man die originale Backplate in die Herstellung mit einbeziehen kann, damit die weiter genutzt werden kann. Sollte ja durch längere Schrauben oder so machbar sein. Werd Euch auf dem Laufenden halten ...
 
den Acetal Nickel habe ich genommen...finde das optisch sehr ansprechend. :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh