Hi,
kann es eigentlich sein, dass die Heatpads von Watercool extrem schlecht sind?
Ich hab jetzt mehrere 280 GTX mit Heatkiller ausgestattet und jedesmal hatte ich extrem schlechte Temperaturen der Spannungswandler. --> Die PWM Temp kann man mit dem Rivatuner auslesen.
Mit dem standard nv Kühler waren sie unter Last bei 80-90°C mit dem Heatkiller immer über 100°C was doch etwas viel ist.
Montagefehler möchte ich ausschließen, da es bei allen Karten der gleiche Effekt war und die GPU und Ram Temperaturen absolut in Ordnung waren. Der Kühler wurde so angeschraubt, dass sich die Karte gerade noch nicht biegt, bzw. minimal gekrümmt war. Anpressdruck an den PWMs so eingestellt, dass sich die Karte dort nicht merklich verzogen hat. Und ja ich hab die Schutzfolie an beiden Seiten der Heatpads entfernt.
Ferner konnte man feststellen, dass die Karten im Bereich der PWMs im Betrieb so heiß wurden, dass man sich die Finger mehr oder weniger schnell verbrennen würde, wenn man sie länger drauf lässt. Der Kühler war am PWM Blech ebenfalls gut warm. Das winzige 1mm dicke Blech für dein einen Spannungswandler wird übrigens so heiß, dass man sich sofort eine Brandblase holt, wenn man drankommt, das kanns ja irgendwie nicht sein... muss man etwa den Kühler erst demontieren und überall an den Übergängen gescheite WLP dranmachen, oder ist das einfach ne kleinere Fehlkonstruktion?