[Sammelthread] Wasserkühler GTX 200 Series

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe

morgen solls kommen + 64gb ssd, dann ist aber mal gut wieder für ne weile :fresse:
hoffentlich halt ich mich auch mal daran^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das so richtig, der EK Water Blocks EK-FC 280 GTX SLI ist der einzige günstige Kühler der beidseitige Anschlussmöglichkeiten bietet? Ist der zusätzliche Ram Back Kühler erforderlich - eher nein, oder?
 
na ja, bisher gings auch ohne... thx :)
 
Was ich da von irgendwelchen freezes im SSD -Sammelfred lese, das ist wohl noch nicht hundertprozentig ausgereift und ein zusätzlicher Controler ist auch empfohlen. Ne ne ne ohne mich.
 
ja weiter oben sagt doch einer da muss gar nichts drauf...ja kann schon sein aber wie gesagt ich fühle mich dann besser ;)

wohnst du in münchen? bist ein saubazi?^^ sagt dr schwob :fresse:

Dann mach was drauf, wenns dich dann besser fühlst ;)

Ist doch kein Problem :p
 
Hätte mal wiede rne kurze Frage- hab mir hier im Forum nen gebrauchten Heatkiller für meine GTX260 gekauft. Soweit so gut, aber als ich den gestern bekommen hab und die letzten Reste WLP entfernen wolte die noch drauf waren, hatte ich auf einmal eines der Kupferstücke die den Speicher kühlen in der Hand! Darunter war WLP, dadurch hielt das Kupferstück noch so fest. Der Verkäufer sagt, wäre ihm nicht aufgefallen, da er den Kühler auch gebraucht gekauft hätte, was ich ihm auch glaube. Aber nun das Problem- ist der Kühler so noch zu gebrauchen? Oder riskier ich damit meine Graka?
 
Hm komisch, soweit ich weiß wurden die Ram Kühler seitens Watercool von innen verschraubt. Hat der Ram Kühler nen Gewinde an der Rückseite? Wenn nicht, dann mach halt etwas WLP rauf und drück ihn wieder in Position und halte ihn mal auf die Karte, wenn er sitzt und nicht rausfällt sollte es reichen.
 
Gewinde ist keines auf der Rückseite; hab grad mal ein bißchen im Internet gesucht, die Blöcke sind wohl verlötet. Mit WLP hält das Teil an der richtigen stelle, aber funktioniert die Wärmeübertragung ausreichend?
 
Beide Fotos von euch zeigen die alte, erste Version des G200. Mittlerweile hat der Kühler einen durchgehenden Block, der die RAM Bausteine kühlt.

Aber das Kupferstück liegt ja in einer Einbettung, also nach oben bzw. an den Seiten kann es nicht abwandern. Durch den Anpressdruck wird das Stück vermutlich fest an der vorgesehenen Stelle haften bleiben.

Ich würde es an deiner Stelle testen. Die WLP dazwischen sollte der Kühlleistung keinen Abbruch tun. Zumal die RAM Steinchen ja eh nicht so warm werden.
 
so alles gekommen...paaaa wenn doch schon alles drin wäre :( x mal jetzt die graka raus rein hab schon kein bock mehr....wenn jetzt alles fertig ist kommt echt lange nichts mehr rein..hoff ich doch :fresse: und dann auch noch win xp nochlams draufmachen(erst vorgestern gemacht^^) wenn ihr nichts mehr hört dann wisst ihr ja was los ist ;)
 
Mensch der scheiß Koolance Kühler! Hab schon den 2. bekommen und der hat immer noch Mängel. Werd glaub mal den DangerDen ausprobieren.
 
so jetzt ist der koolancer drin man was für ein akt!!! temps unter 50° man gehts mir gut!:fresse: jetzt noch xp auf die ssd dann bin ich glücklich hehe(wenn alles so läuft jetzt wies soll!)
 
Wie ist denn bei dir Schrift vom Kühler? Hast du so leichte kupferne Flecken?
 
jo hab ich auch aber das stört mich nicht dich? (bei 2 stellen glaube ich immer ganz am ende vom buchstaben ganz minimal)
seh ich doch sowieso nicht mir ist nur die leistung wichtig sonst nichts^^
 
Ich hoffe mal, dass es für die "eventuellen" Refreshs im November ziemlich schnell die Wasserkühler gibt.

Ich hoffe einfach mal darauf, dass Nvidia die PCBs nicht stark ändert.

Dann müssten EK/Koolance und WC und wie sie nicht alle heißen ja recht schnell was präsentieren können.
 
Brauche schnell kurz hilfe.
Ich habe jetzt den Waterkiller auf der Karte drauf und den Anschluß für 4 Schläuche.

Ist das richtig ,das so das Wasser durch den Kühler läuft?

Das Bild ist leider nur mit dem normalen Anschluß.
Ich möchte den Schlauch von Oben nach Unten machen,da unter die Pumpe steht

 
Es hat geklappt mit dem Umbau :biggrin:.

Hier nachdem der alte Kühler entfernd wurde


Und hier mit Kühler und Backplatte



Im Idle hat sie 33 Grad
im Furmark 1280x1024 - 4xAA 49 Grad
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh