[Sammelthread] Wasserkühler GTX 200 Series

Wie ist deine Wassertemp?
Hast du Durchfluss vorher/nachher gemessen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühlt dann doch ein Stückchen besser als der AC... aber war auch zu erwarten ;)

Hast sicher ne gute Wahl getroffen
 
wie habt ihr den Lüfterstecker vom Stock-Kühler losbekommen? ich hätte fast das gesamte Teil abgerissen^^
 
Den Stecker ein wenig nach hinten wegbiegen und dann ganz einfach abziehen...da ist so eine Art Nase dran die dat Dingen festhält.

Die Temperaturen von Rygel erreiche ich ausserdem ebenfalls locker mit meinem AC auf der GTX280. (Wassertem. unter Last bei 30°) Maximal hatte ich mal 52° als es noch ein wenig wärmer war..mehr hat die Karte bis jetzt noch nicht gesehen....

Es grüßt,

der Lötbert
 
Jo,der war bei mir auch fest drauf.
Mit etwas hin und her Wackeln und ziehen ging er irgendwann ab.
 
Blöde Frage, aber was mache ich, wenn bei mir im Everest bei den Sensoren KEIN GPU VRM aufscheint (nur GPU und GPU Umgebung) - habe schon schon in den Einstellungen überall einen Haken gemacht.

 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gut rygel, ich bin beruhigt, dass es normal ist, dass der Vram wärmer ist, als die GPU...

liegt hoffentlich nicht am Heatkiller
 
hab heute auch meinen ek drauf gemacht (lag jetzt auch 5 wochen in der schachtel hier rum :fresse:)

umbau war schon etwas komplizierter wie sonst, der original kühler ist etwas fummelei, bis das mal unten war. aber hat alles geklappt. hab jetzt idle ca. 35 grad und load nach 30 minuten ati tool waren es 47. ich denke damit kann ich leben :)
 
Hi,

ich wollte mal kurz nachfragen wie lange es zirka nach dem Release der GTX200 Serie gedauert hat, bis passende Wasserkühler verfügbar waren.
 
ca. 3 Wochen...........
 
Alles klar, danke.

Dann rechne ich mal, sollten die Refreshs im November kommen mit Dezember, was die passenden Wasserkühler dazu angeht.
 
Hab meine mal ein bißchen übertaktet und das kam raus.

Furmark 1280x1024x4xAA 20min

GPU 702 - Shader 1401 - Memory 1202


GPU VRM hat 95 Grad,ist das ok oder zuviel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt dieser enorme Unterschied?? Dachte, alles wird gekühlt??
 
Das ist das Problem beim heatkiller das die Spawas im Vergleich zur gpu nicht so gut gekühlt werden.

http://www.crunchgear.com/2008/09/03/msi-drops-single-slot-water-cooled-overclocked-geforce-280/

Edit: @rygel: Die können schon was ab, wieviel weiß ich nicht genau. Mir persönlich wäre das zuviel. Lang halt mal an den Kühler in dem Bereich.

Wenn er sehr heiß ist evtl. noch ein paar zusätzliche Pasivkühler draufpappen und einen Lüfter davor.

Wenn sie eher kühl sind wird die Wärme nicht gut genug übertragen. pads überprüfen, glaub manche haben wlp statt pads genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine mal ein bißchen übertaktet und das kam raus.

Furmark 1280x1024x4xAA 20min

GPU 702 - Shader 1401 - Memory 1202


GPU VRM hat 95 Grad,ist das ok oder zuviel?

mir persönlich wäre das bisschen zuviel
 
Das ist ja "lustig", das gleiche "Problem" gibts im Prinzip bei dem 4870-X2-LT Kühler auch.

Die Spawa's werden verdammt warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Big Horst.

Das wäre natürlich auch nicht schlecht. Aber davon gehe ich mal vorsichtshalber eher nicht aus. Es könnte zumindest sein, dass das PCB Layout nicht groß verändert wurde und dass die Wakü'ler deshalb recht schnell rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist den der unterschied von gpu speicher und gpu vrm?(vrm=spawas?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal her mit euren VRM temps !
Die Temperaturen die rygel gepostet hat sind mit Wärmeleitpad wohl normal. Obwohl seine Graka nicht übertaktet war, wie man schön am Graphen sehen kann ;)
Ich wage kaum zu sagen das ich mit dem EK 280 vorder- und rückseitig wassergekühlt (auch mit Pad auf SpaWa montiert, nach Herstelleranleitung, auch garantiert die 2 doppelten Folien entfernt) bei Furmark schon 105°C sehen durfte. Da ich im Moment aber ein anderes Projekt verfolge (mCubed...:hwluxx:) und in Spielen z.B. bei Far Cry 2 nie mehr als 70°C errreicht werden, lass ich das erstmal so, Paste wird aber noch getestet (reichlich und von der zähflüssigen Sorte).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh