[Sammelthread] Wasserkühler GTX 200 Series

Bilderbilderbilderbilder!!!!111einself :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schaut das denn mit den beiden Kühlern AquagraFX und dem HK in bereichen Single-Slot aus?

Sind beide so dünn das man aus ner G200 ne Singlekarte machen könnte (damit die pci Steckplätze noch verwendbar sind) oder ist das nur beim AquagraFX so.

Mfg LKrieger

Moin Mario :d
Also der aquagrafx ist ja sau dünn ---> Single Slot
Soweit ich weiß ist der HK ein wenig zu dick und verdeckt den PCI Slot um ein Haar

Hey Simon :),

nuja bist du dir da sicher. Denn ich finde den HK optisch um einiges hübscher. Jedoch sollte der nicht Single-Slot ready sein, werde ich wohl doch zu den AquagraFX greifen...

EDIT: Nochwas - wie schaut das denn aus mit dem Triple-Link. Nen Dual-Link könnte ich ja nicht nehmen, weil beim XFX Board der PCIe2 unten ist und man in PCIe3 keine Karten einstecken kann. Kann man den Triple-Link in der Mitte mit solchen Endmuttern dichtmachen?

Denn dann würde der Plan komplett aufgehen mit dem HK (vorrausgesetzt der HK is single-ready).

Mfg LKrieger

Der HK ist ein Single-Slot Kühler.
Zuschrauben kannste den SLI/CF-Adapter nicht, da er schlitzförmige Einlässe hat. Verschraubung würde doch schon wegen der geringen Bauhöhe nicht passen ;)

Könntest höchsten ne Platte davor schrauben(inkl. Dichtung von nem GPU-X²) oder noch nen GPU-X² Kühler kaufen, vllt mit Karte :fresse:

Gruß
CeeS

Der HK ist ein Single-Slot Kühler.

kk
Dachte ich hab da mal ein Pic gesehen auf dem der knapp nen PCI Slot bedeckt aber ich bin ja auch nich allwissend ^^

Cees meint dass du sozusagen die Löcher mit ner Platte verdecken sollst aber naja ....
Nich so wirklich das optimale
Da muss es doch was von HK geben.....

LKrieger haste Zeit für Skype?^^ mir is laaaangweilig

Also so sieht der SLI-Adapter auch von hinten aus. Aber mir fällt grad auf, dass da keine Nut für ne Dichtung ist, müsstest das also irgendwie anders abdichten.

Gruß

Hmm nya da sollte es am besten etwas vom Hersteller geben oder etwas was wirklich sicher ist. Mit Heißkleber könnte ich das ding ja auch abdichten :fresse:.

(OT nicht weiter beachten)
@Simon:Ne Simon hier auf der Arbeit gibbets leider kein Skype :-[. Sowas darf hier leider nicht auf den Rechnern... Heute abend ab 5 bin ich Available ;)

Mfg LKrieger

Hmm nya da sollte es am besten etwas vom Hersteller geben oder etwas was wirklich sicher ist. Mit Heißkleber könnte ich das ding ja auch abdichten :fresse:.

(OT nicht weiter beachten)
@Simon:Ne Simon hier auf der Arbeit gibbets leider kein Skype :-[. Sowas darf hier leider nicht auf den Rechnern... Heute abend ab 5 bin ich Available ;)

Mfg LKrieger

Aso dachte schon du bist daheim ^^
Mit Heißkleber ist ne ganz schlechte Idee weil das nich richtig abdichtet
Da haben schon so manche ihre Erfahrung gemacht bei Ausgleichbehältern

War ja auch nur nen Scherz mit dem Heißkleber :haha:.

Ne bräuchte da schon ne wirklcih dichte Lösung...

Mfg LKrieger

Wollte mal mein Frust über Innovatek loswerden!

Habe versucht den Kühler auf meine GTX260 Leadtek zu verbauen...

Pustekuchen....

Die 4 Schrauben vorne am NVIO-Chipsatz passen nicht ins Gewinde!!:eek::-[:mad:

Na ja habe ich gedacht,versuch es mit zwei Schrauben die ich auch noch halbwegs reinbekommen habe...

Dann der erste Schock...

Im Desktop Bildfehler ( kleine 1mm große gelbe blinkende Punkte ....)

Die Temp war saumässig...

Na ja, dachte ich,Anpressdruck nicht wirklich da,weil ich wohl falsche WLP benutzt habe ( Zalman mit Pinsel)...**War mal ein Versuch ,nicht zu empfehlen!**

Habe dann die Inno WLP benutzt und die Unterlegscheiben nicht an den Rand,sondern in die Mitte gelegt. ( Soll den Anpressdruck verbessern...)

Die Schrauben am NVIO Chipsatz haben jetzt überhaupt nicht mehr gepasst....

Egal,wird schon...:d

Rechner an,Striche im Bild....**scheisse**:eek:

Kühler runter,Super Anpressdruck,aber GTX260 im Arsch!!

Der Support von Innovatek ist nicht wirklich interessiert den Frust eines Kunden zu verstehen...:hwluxx:

Der Kühler wurde von mir letzte Woche eingeschickt!

Mittlerweile die zweite GK die durch Innovatek Schrott verblasen wurde.....
( 7900GTO)

Für mich steht fest:

Innovatek=GK=Schrott....

Zuletzt bearbeitet:
warum verbaust du einen kühler, der auf den ersten blick nicht so passt wie er sollte. wenn dann die graka abraucht ist das doch kein wunder, wenn du den irgendwie drauffummelst nach der "wird schon gehen" methode. meinst du inno ersetzt die karte? was sagen die vom support?

Ja ich weiss.....

War ja schon alles umgebaut....

Wollte einfach nicht abwarten bis Weihnachten,gerade weil der Kühler im Moment schwer zu bekommen ist.

Die Cool Matic für die 8800GTX war genial,da hatte ich überhaupt keine Probleme....!

Diese Bildfehler hatte ich damals auch bei der 7900GTO....

Da habe ich die WLPads nicht benutzt...

Die sagen bzw. schreiben gar nichts.....

Haben mir per Mail Ihre RMA Bedingungen übersendet....

Die Jungs von Inno werden mir einen neuen Kühler übersenden,an Wunder glaube ich mitlerweile nicht mehr,die haben sich doch 100% abgesichert....

**Keine Garantie,bla,bla..**

Aber im Inno Forum haben einige Leutchen auch diverse Probleme mit dem Kühler...

zu spät gelesen bzw. überlesen....;-(((

Zuletzt bearbeitet:
ich denke deine chancen stehen schlecht, weil du ja selbstverschuldet durch einen montagefehler die karte geschrottet hast. die werden halt sagen, daß du den kühler hättest reklamieren müssen wenn er nicht passt und nicht verbauen hättest dürfen. ich denke das musst du als lehrgeld abhaken, ist aber schon scheiße wenn so teure hardware kaputt geht. bin ich zum glück bisher von verschont geblieben.

Wo gehobelt wird,fallen Späne....;-))

Ist sehr ärgerlich!

Habe extra den Innovatek Kühler gekauft weil ich einen 100% passenden Kühler haben wollte,ohne "rumgebastel"...

Was habe ich bekommen???

Schrott....

Wie bereits erwähnt die zweite GK die nach Umbau mit einem Innovatek Kühler übern jordan gegangen ist....:(

Werde mich AC zuwenden...;)

Hi! Das ist echt scheiße mit deiner Karte!

Ich persönlich kann den Watercool wärmstens empfehlen. Sehr gutes Teil!

(Besonders wenn man den Mut aufbringt und die SpaWa's mit WLP statt den beiliegenden Pads bestreicht).

Mit dem AC machst nichts falsch... wobei das wirklich ne überstürzte Handlung von dir war nach dem Motto: "Was nicht passt, wird passend gemacht"..
Schade, dass die Karte kaputtgegangen ist :(

ich kann über den ek auch nix negatives sagen, montage war umkompliziert und temps sind gut, was will man mehr :)

Die EKs haben bei mir immer einwandfrei gepaßt, die Temps sind optimal, würde ich sagen, unter Last (GPU) max. 13K zum Wasser. Ob man Pads braucht oder nicht, sieht man ja auch bei einer Erstmontage ohne Paste anhand der sich ergebenden Spaltmaße zwischen den Bauteilen und dem Kühler.

Der einzige der mir leid tut ist hier der Händler bzw. Hersteller, der die kaputte Karte weider zurück bekommt.....
Wie kann man bitte mit aller Gewalt versuchen, einen offensichtlich nicht passenden Kühler auf eine Graka zu montieren und danach auch noch den Hersteller verurteilen, dass sich dieser nicht für die "Dummheit" des Kunden entschuldigt und die Karte natürlich sofort ersetzt...

Ich empfehle dir den GPU-X²...

Gruß
CeeS

Der einzige der mir leid tut ist hier der Händler bzw. Hersteller, der die kaputte Karte weider zurück bekommt.....
Wie kann man bitte mit aller Gewalt versuchen, einen offensichtlich nicht passenden Kühler auf eine Graka zu montieren und danach auch noch den Hersteller verurteilen, dass sich dieser nicht für die "Dummheit" des Kunden entschuldigt und die Karte natürlich sofort ersetzt...

Ich empfehle dir den GPU-X²...

Gruß
CeeS

Das natürlich so ein Kommentar hier im Forum kommen muß,war ja klar....:(

Ich erwarte für über hundert Euro einen einwandfreien Kühler!!

Ich glaube das ist auch in der Service Wüste Deutschland selbstverständlich.

Das ich mit dem Einbau einen Fehler gemacht habe,ist mir auch klar,hätte aber auch gut gehen können,ist schon oft genug passiert.;)

Und das ich versuche mein Geld wieder zu bekommen ist legitim,habe kein Geld zu verschenken.

Und ich bzw. die Hersteller erwarten von jemanden, der einen Wasserkühler montiert, einen halbwegs gesunden Menschenverstand, dass wenn der Kühler offensichtilich nicht passt, man ihn dann nicht versucht mit Gewalt zu montieren....du machst deinem Namen alle Ehre....

Aber lassen wir es gut sein. Ich denke/hoffe du wirst beim nächsten mal vorsichtiger vorgehen.

Gruß
CeeS

Frage ....liegt der EK Water Blocks EK-FC 280 GTX SLI Kühler auch auf den Rams auf ,oder müssen da Pad`s dazwischen ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe den EK seit gut 10 tagen auf meine GTX260 und nutze WLP (Arctic Ceramique) auf die rams und spawas.
Das kontakt ist sehr gut und die temps auch.

Frage ....liegt der EK Water Blocks EK-FC 280 GTX SLI Kühler auch auf den Rams auf ,oder müssen da Pad`s dazwischen ?

Siehe Anleitung auf www.ekwaterblocks.com
Pads sind nur für die empfindlichen Spawas gedacht. Der Rest wird mehr oder weniger "großzügig" mit Paste bestrichen.
Die Passgenauigkeit des FC 280 war bei mir 1a. Nur in eines der beiden Gewinde am NVIO-chip muss wohl etwas zu viel Nickel gelaufen sein. Das konnte man aber leicht beheben. Ich würde zumindest die Alu-Backplate dazu empfehlen. Die Kühlleistung für die rückseitigen Rams dürfte zwar gegen 0 tendieren aber sie verhindert zuverlässig ein durchbiegen der Karte. Die neue Revision dieser Backplate wurde sogar noch verbessert und sollte jetzt eigentlich jeden Heatbug austreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh