[Sammelthread] Wasserkühler GTX 200 Series

@ scamps hast schon eine 260gtx??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Shoggy
Feine Sache.Aber woran soll man denn heute noch erkennen welche Karte Referenzlayout hat?Vorher LuKü abmachen geht ja schlecht.
Herstellerangaben sind teilweise falsch,wie ich gerade selbst erfahren "durfte".

Lotto 6 aus 49... am besten man kauft 10 Stück, eine könnte passen..
aber im ernst, ist schon ganz schöner Mist... oder du kaufst gleich eine fertig montierte Karte von Aquacomputer.. gibts ja auch, sogar mit Garantie !!!

Eine günstige,fertig montierte Karte,ausm AC-Shop? :d
Ne lass mal.

warum nicht... eine 4890 kostet 319 Euro bei AQ.. wenn man die ohne wakü kauft, kostet die bei Alternate rund 250 Euro mit Lukü... und da hast du keine Garantie.

Und eine 275 kaufen, ohne zu wissen, welcher Kühler passt ist Lotteriespiel..

wer brauchtn schon eine GTX275???
Die GTX280 ist gleich teuer gleich schnell - es gibt nur das Ref Layout und die Kühler sind günstig.

warum nicht... eine 4890 kostet 319 Euro bei AQ.. wenn man die ohne wakü kauft, kostet die bei Alternate rund 250 Euro mit Lukü... und da hast du keine Garantie.

Und eine 275 kaufen, ohne zu wissen, welcher Kühler passt ist Lotteriespiel..

Mag sein,hier gehts aber primär um GTX.Und die Preise bei AC für die bei mir in Frage kommenden 260/280 sind.......naja.

aber der 275er Preis wird auf dem Niveau der 4890 liegen, darum habe ich das Beispiel genommen.
Und wenn es 10 Euro mehr sind, ist mir das auch egal, denn ich habe Garantie und ich weiß, dass die Graka passt !!
Aber jedem das seine...

also so langsam geht es auf keine kuhhaut mehr...keiner hat nen richtigen durchblick welche karte mit welchem kühler geht!

es wäre wohl echt mal allerhöchste zeit eine übersicht zuerstellen, in der diverse kombinationen zw. karten und kühlern aufgezeigt werden!!!

@shoggy

gibt es denn eine auskunft darüber von welchen herstellern genau dieses layout kommen wird???

@all
da ich immernoch am suchen bin, allerdings nix finde muss ich jetzt wohl oder über neu kaufen...
tendiere eigentlich mehr zur gtx275...wenn man denn wüsste was passen wird.
bei den anderen karten kann man ja hier fragen, also:
stinknormale GTX260 + EK Kühler für 55nm

jemand erfahrung mit der kombo???

VDC, da bist Du aber voll reingefallen. Seine verlinkte Karte ist ne 55 nm mit 192 Shadern und nicht "meine" 65 nm mit 216 ;)

Seine Kombi sollte aber trotzdem passen, oder?

pustekuchen...die verlinkte ist eine 55nm mit 216
-> 55nm gibt es nur mit 216!!!

und die verlinkte karte ist eben keine blackedition...sondern eben stinknormal!!

Also stimmt die Geizhals-Beschreibung nicht, oder wie??? Bitte nicht das auch noch, ich glaube ich bleibe doch lieber bei meiner 4870. Da war´s schon schlimm, aber das hier topt das Ganze dann doch noch.

Mom weiß ich wenigstens, dass ich ne gute Karte ohne Spulenziepen und mit passendem Wasserkühler und analoge SpaWas habe :fresse:

Machs halt wie ich und nimm ne 285, da sind wenigstens alle gleich (glaub ich zumindest :d) hatte aber auch das Glück und hab meine sehr günstig bekommen. Wollte ursprünglich ja auch ne 265, aber da sich da jeder Hersteller ein anderes Design baut das ist mir dann auch zuviel :(

Es gibt:

192 65nm
216 65nm (1.Update)
216 55nm (2.Update)

von 192nm und 55nm weiss ich so direkt nix, aber die kombi sollte passen.

naja...ich wünschte mir schon noch etwas regere beteiligung...soll sich mal rumsprechen

vor allem vermisse ich noch die gtx260 in 55nm - da ist noch gar nix - aber warum?!

Das wird schon. Kann in ein paar Tagen sagen ob der Heatkiller auf die Gigabyte GTX 285 passt. Karte hab ich schon hier und Kühler ist unterwegs. Kann also nicht mehr lange dauern, schätze Mitte nächster Woche :)

@shoggy

gibt es denn eine auskunft darüber von welchen herstellern genau dieses layout kommen wird???

Keine Ahnung, wenn wir das wüssten... Das Layout selbst ist das PCB P897 von Nvidia - quasi das Referenzlayout.

Die abgebildete Karte bei uns im Forum ist von Sparkle.

@krambo

na dann bitte auskunft erteilen!!!

@shoggy
na das ist ja schon mal gut zu wissen...danke für die antwort
ist es okay, wenn ich die sparkle gtx275 mit eurem geplanten kühler in meinen thread aufnehme??

Ich werd dich nicht dran hindern :d

Dann kannst du direkt noch die GTX 275 Amp! Edition von Zotac aufnehmen. Da passt der Kühler auch.

cool danke...nen namen für den kühler gibt es aber noch nciht???

leider weiß ich jetzt nicht ganz genau welche von den zotac-karten du meinst...vielleciht sagst du es mir??
Zotac Karte1
Zotac Karte2

Zuletzt bearbeitet:
@scamps

das ist falsch...keine ahnung warum das da drim steht...gibt definitiv nur die 65nm als 192er!!!

Beruhigt mich, dass die Beschreibung also doch falsch ist.

Aber jetzt, liebe Modder und alle die es noch werden wollen:
Damit omc1984 bald wieder ein Update für seinen Thread bekommt, welche Kühler passen denn hier drauf :d
Leadtek GTX260 Extreme+ mit 65 nm und 216 Shadern
http://geizhals.at/deutschland/a376673.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh