[Sammelthread] Wasserkühler GTX 200 Series

Hi,

ich wollte mal kurz nachragen welches der leistungsfähigste Wasserkühler für die 280 GTX ist ?

Montage sollte auch "einfach" sein. Wäre sozusagen toll wenn die Schrauben bis zu einem Punkt reingedreht werden könnten und nicht weiter.

Gruß

Bin bestens zufrieden mit dem Watercool GPU-X², hab zwar die 285-Variante, aber der Aufbau ist quasi derselbe geblieben. Die Temperaturen meiner evga 285 SSC sind trotz noch zusätzlicher Übertaktung meinerseits im absolut grünen Bereich.

Montage war auch sehr einfach, am meisten gewehrt hat sich noch die WLP aufm GPU-Chip, aber dank des HS ist die Demontage bei Nvidia-Karten eigentlich unproblematisch. Einfach gut vorheizen, dann laßt sich alles einfach ablösen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, dann mal schauen. Der HK scheint auch laut einem Review (eiskaltmacher oder dexgo) der leistungsfähigste zu sein.

Wenn jemand ne 260 - 216 65nm o. eine 280 GTX o. eine 285 GTX mit Wakü verkaufen will.

--> Pn bitte :)
 
Du kannst meines Wissens nach auch deine Karte zu Watercool schicken und dir den Kühler gegen kleinen Unkostenbeitrag montieren lassen. Meine das hätte mal bei jemand im Watercool-Forum erwähnt.
 
Hey Leute, wollte mir demnächst mal diese Karte kaufen
http://geizhals.at/a414955.html

Hat jemand ne Ahnung ob die im Referenzdesign gefertigt ist? Ich blick da echt nicht mehr durch mit den Wasserkühlern bei der GTX 260, scheinbar gibts da 2 (oder 3) Revisionen des PCB's. Woher will man nun wissen was passt und was nicht? :hmm:

Freie Wahl des Designs für die Board Partner ist zwar ne schöne Sache, ich finde aber bei den aktuellen Karten artet das etwas sehr aus, irgendwie hat bald jede Karte ein eigenes Design :(
 
Theoretisch sogar möglich dass gar keine kommen.

Den Wasserkühlerherstellern gefällt das momentan ganz und gar nicht.

Und wenn es stimmen sollte, dass tatsächlich jeder Hersteller (Graka) frei Schnauze agieren kann (PCB Gestaltung), dann sehe ich relativ dunkel grau für Wasserkühler.

Vielleicht bringt ein Grakahersteller in Zusammenarbeit mit einem Wasserk.hersteller eine Karte.

Z.B. eine EVGA Hydrocopper oder so...
 
Weiß jemand wies mit ner GTX 260 mit 216SP mit 55nm Dual Sonic von Palit/Xpertvision zwecks Referenzdesign bzw Wasserkühlung mit einem EK Kühler aussieht?
 
Super danke :bigok: war mir nicht sicher obs nicht dasselbe ist wie bei den GTX 260, wo es ja scheinbar mehrere Designs gibt, da blickt doch echt keiner mehr durch
 
@ VDC das ist glaube ich nicht ganz so richtig..

Palit (also die günstigste 285) hat z.B. kein Referenzdesign.

Und noch ein Hersteller (ich glaube Zotac) baut inzwischen kein Referenzdesign mehr.

Gigabyte sollte jedoch, soweit ich weiß passen.
 
also von palit wusste ich nix, von zotac schon (wollte es gerade editieren).
und bei einem hersteller, der sondermodelle/non-referenz herstellt (und das noch net seit anfang), ists schon schwer gerade die zu bekommen.
 
Ich bilde mir ein, dass mal im 285er Thread gelesen zu haben...

Bin mir eigentlich ziemlich sicher...

Aber wie gesagt, gibt noch genug andere Hersteller, u.a. Gigabyte (momentan auch "recht günstig") die im Referenzdesign sind.
 
@ KRambo! das Ding schaut vernickelt aus! Schreib doch Spock ne PN!
 
Also gabs nur bei der GTX 280 2 Revisionen des Kühlers? Gibts das Problem mit dem Durchbiegen bei der 285 gar nicht mehr?
 
Also:
Für GTX280/GTX260(65nm) gibts von allen Herstellern nur einen Kühler
da die 260er ja eine abgespeckte 280er ist.
Für die GTx285/GTX260(55nm) gibt's wieder eigene.
 
Jo danke soweit war das mir bereits bekannt. Aber irgendwo hat Mr.Spock geschrieben dass sein Kühler die neue Variante ist :hmm: ich glaub ich werd zum WC greifen
 
wieso in schwarz
warum nur eine
wieso keine 216er ups ist ja eine
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

ich sach mal vorsichtig, vom Aussehen her ist die Rev.
260/216 280 in 65 haben alle den selben Kühler, wüßte jetzt auch nicht das da ein Hersteller ein extra Süppchen gekocht hätte.
 
Danke! Wußte doch, dass ich hier ne Antwort bekomme :bigok:

@Predator
Welchen Kühler hast Du drauf?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh