[Kaufberatung] Wasserkühling (inkl. Mo-Ra) für CPU (8700K) und GPU (3090 Strix)

Ich hatte mal ein 9600K in Kombination mit einer 3080. Die arme CPU lief eigentlich immer volle Pulle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das hatte ich auch. Schreibe Watercool an, die schicken Dir dann kostenlos einen etwas dickeren Dichtungsring zu und dann ist es dicht.
Danke für die Info. Und ich dachte mir schon, dass ich etwas falsch gemacht habe :)
Nutzt du den 8700K noch? Läuft dein Rechner damit nicht ins CPU-Limit?

Der Aquaero 4 hat Probleme an aktuellen USB-Ports erkannt zu werden. Deswegen habe ich meinen als Defekt verschenkt. Sollte er laufen, kannst du damit Lüfter nur über die Spannung regeln. Auch nicht mehr der aktuelle Standard.
Der 8700k läuft aktuell noch, aber wenn alles gut geht, wird er am WE durch den 12900k ersetzt :)
Ob der Rechner ins CPU-Limit läuft... Da bin ich mir nicht 100% sicher - bei der FHD-Auflösung definitiv, aber ob es bei der WQHD/UWQHD-Auflösung auch der Fall ist?

solange die fps reichen ist es doch latte. wenn die cpu nicht am limit rennt, dann isses die gpu.

Genau das hatte ich auch. Schreibe Watercool an, die schicken Dir dann kostenlos einen etwas dickeren Dichtungsring zu und dann ist es dicht.
Es hat geklappt, vielen Dank! :)

Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei ihnen in aller Form entschuldigen. Wir senden ihnen in den kommenden 1-2 Werktagen 5mm Ersatzdichtungen zu. In der Regel reicht es nur die untere Dichtung zu tauschen. Der Fehler kommt durch minimale Toleranzen bei den Glasrohren zustande.

Gern geschehen. Dafür sind Foren ja da :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh