Wasserkühlung für 8800gt

http://rapidshare.com/files/74745168/acg92.rar.html
70mb
fotos vom g92 kühler von ac.

man kann gut sehen , dass es zwar nicht plan aussieht , aber so gut wie plan ist.
leider hab ich einige macken im kupfer.
für 80euro kann man eigentlich mehr erwarten finde ich.
vorallem weil die materialkosten doch ne ganz ecke niedriger sind :(

dennoch schöner kühler.
fehlt nur noch die gts :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leutz,

ich habe hier nen cool-matic wakü block für 6800ultra karte liegen.
währe es möglich den für eine 8800gt zu modifizieren?
wenn ja währe das mehr als nur cool,weil ich zur zeit kein bock und auch kein geld habe mir nen 88gt waküblock zu leisten.

mfg

Kann mir mal jemand sagen, ob der aquagrafx gut ist für die 88GT oder wäre der Ek besser? würde mir gerne nen wakühler holen, weiß nur net welche, be ider GTS/GTX war der EK ja wudnerbar, P/L war sehr gut

da die layouttechnisch sehr ähnlich sind, würde ich sagen, entscheid dich nach dem preis. anscheinend hat ac aber im moment ein kleines problem mit der optischen qualität, bei ek weiss ichs nicht.

okay,, denke der plexi ek wird ganz gut sein, oder?

gibt es schon tests?

lass es mich einfach sagen:

jeder der kühler reicht auf jeden fall (die gt hat ja kaum abwärme). und da sie vom prinzip her gleich sind, werden die temperaturen auch sehr ähnlich aussehen.

mhh mist der aquagrafx is net lieferbar bei aquatuning, dann wirds wohl nen EK Waterblocks

Geil, der AquagraFX wurde verschcikt heute..gester nbestellt, ob wohl net lieferbar war :d cool

hmm also gehen beim EK und beim AC Kühler die anschlüße für die schläuche nach einbau der graka nach oben weg? Beim AC Kühler ist es so, aber beim EK ist das nicht so zu erkennen. Kann mir da jmd. bitte helfen?
weil wäre ja bissl blöd, wenn der EK Kühler dein Ein/Auslaß nach einbau nach unten (gehäuseboden) gerichtet hat.^^

DANKE! :)

EK hat jeweils zur Uter bzw. Oberseite 2 Eingänge=>4Ringänge.
Der AC in der Plexi Version besitzt ebenfalls wie der EK 4 Eingänge.

okay danke für die antwort.
glaube ich werd mir einen EK kaufen, weil er verfügbar ist. aber mal sehen.

was heißt genau 4 ein/ausgänge? man kann sich also 2 aussuchen oder wie läuft das genau?

Der EK und der AC (in der Plexiversion) haben 4x Gewinde für Anschlüsse. Welche du nun als Ein- oder Auslaß benutzt, bleibt dir überlassen, solange Ein- und Auslaß nicht übereinander liegen, da sonst das Wasser nicht durch die Kühlkanäle fließen würde.

Der AC in der Edelstahl Version hat nur 2x Gewinde, die nach oben zeigen.

der Edelstahl AC hat dann nur nach unten oder? also bei mir passend, wegen 180° dreh einbau^^ dann kommt der Kühler auch zu geltung

Richtig. Den Plexideckel kannst du aber auch später noch erwerben wenn mal Bedarf besteht.

hmm also gehen die 2 auslässe beim vollkupfer teil nun nach oben oder unten nach dem einbau?^^
Danke für die Antworten trotzdem schonmal!

Moin.

Mein EK Block ist eben angekommen und hab bereits gestern schonmal den Original Lüfter abmontiert.

Als ich dann gesehen hab das der halbe Kühler aus WLP bestand, ist meine frage jetzt wieviel habt ihr jeweils auf die RAMs gepackt? Normal wie bei GPU und CPU auch oder noch etwas dicker?

Jaa habe ein gedrehtes, wird bestimmt geil aussehen dann :)

wie ist das, sind bei dem Kühler pads oder sowas dabei für die rams? ist mein 1. Wakühler.. (hoffe er kommt gleich), dann den ori Kühler vorsichtig abnehmen.. =P

Hab Ihn eben mal ausgepackt. Nein liegt nichts dabei.

Aber wie habt Ihr das nun gemacht, also wegen WLP ??

Ja das Frage ich mich auch grade.. hab ihn hier liegen =) den Aquacomputer Aquagrafx edelstahl

nur..Ka im Thread hier stand was von Pads..aba keine bei und in der Anleitung steht nur WLP...habe die Artic Silver kann ich die auch für die rams nehmen? oder leiten die?

Weiß grad net ob ich den draufmachen soll oder ersma bisse lwarten? hat einer mal ne gute Anleitung?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Frage ich mich auch grade.. hab ihn hier liegen =) den Aquacomputer Aquagrafx edelstahl

nur..Ka im Thread hier stand was von Pads..aba keine bei und in der Anleitung steht nur WLP...habe die Artic Silver kann ich die auch für die rams nehmen? oder leiten die?

Weiß grad net ob ich den draufmachen soll oder ersma bisse lwarten? hat einer mal ne gute Anleitung?

Gruß

Mir gehts gerade genau so wie dir :) Hab auch nur die Artic Silver hier.. keine Pads kein garnichts. Nur es scheint so, als ob die anderen gerade sehr beschäftigt sind oder uns nicht helfen wollen :fresse: ;)

Mir gehts gerade genau so wie dir :) Hab auch nur die Artic Silver hier.. keine Pads kein garnichts. Nur es scheint so, als ob die anderen gerade sehr beschäftigt sind oder uns nicht helfen wollen :fresse: ;)

Gruß

Hab Ihn eben mal ausgepackt. Nein liegt nichts dabei.

Aber wie habt Ihr das nun gemacht, also wegen WLP ??

Moin.

Mein EK Block ist eben angekommen und hab bereits gestern schonmal den Original Lüfter abmontiert.

Als ich dann gesehen hab das der halbe Kühler aus WLP bestand, ist meine frage jetzt wieviel habt ihr jeweils auf die RAMs gepackt? Normal wie bei GPU und CPU auch oder noch etwas dicker?

Wie wäre es mit Anelitung lesen?:rolleyes:
Da steht doch extra noch bei,wo man was drauf machen muss.
Auf die GPU und die RAMS schmiert man ganz normale Wärmeleitpaste und auf die Mosfets macht man die beiligenden Pads drauf.;)

Bilder sagen mehr als tausend Worte:

Zuletzt bearbeitet:
Also... hab jetzt den AC drauf :p sieht super geil aus, und meine schläuche sind uch was kürzernu, sieht top aus, leider im mom nur Dua lRadi :p

Aber habs wie folgt gemacht :

Artic Silver auf die GPU und auf die Rams hab ich normale weiße WLP draufgemacht, sonst nicht.. is das okay so??
danke temps liegen grade :

GPU 30°C (700/1000 Mhz)
und Umgebung 24°C

steht doch in der anleitung
für ram und gpu wlp
für spawas die pads nehmen , die schon original drauf waren.

edit : mist , ich sollte vorm posten mal aktualisieren ;)

:d hab jetzt aba be iden Spawas gar nix drauf :P also habe alle pads runter, dann rams und gpu WLP sonst nichts..dann den Kühler draufgeschraubt.

WEil in der Anleitung nix von den Spawas stand^^

Zuletzt bearbeitet:
:d hab jetzt aba be iden Spawas gar nix drauf :P also habe alle pads runter, dann rams und gpu WLP sonst nichts..dann den Kühler draufgeschraubt.

WEil in der Anleitung nix von den Spawas stand^^

Dann werden die Spawas aber ziemlich warm,da sie keinerlei verbindung zum Kühler haben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh