Wasserkühlung für 8800gt

sehr schickes teil

ich verstehe nicht, warum die die hier nur im schnoeden grün geliefert werden. nun gut, meine asus ist blau, das ist gerade noch für mich vertretbar. und ja, ich weiss, die farbe einer karte ist 95 prozent der leute egal, mir eben nicht.:d ist eben ne rein subjektive betrachtung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei dem EK sind wärmeleitpads für die Spawas bei und beim AC nicht (da muss man die vom Stock Kühler nehmen) ist das so richtig? wärmeleitpaste ist schätz ich mal bei beiden bei.
 
Wärmeleistpaste ist bei keinen der beiden Kühler bei, der rest ist richtig :wink:
 
Hab ihn heute morgen auch bestellt den EK kühler ich hoffe die graka kommt nächstes jahr , is ja momentan sehr schwierig eine 8800 GT zu nem vernünftigen preis zu bekommen.

mfg

sam
 
Ja gut, wlp hab ich noch zu genüge, nur leider keine pads. ;)

Edit: hat der vernickelte EK gegenüber dem normalen Kupfer Ek irgendein Vorteil oder Nachteil in Sachen kühlleistung? Den vernickelten find ich geiler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre er aus reinem nickel, dann hätte er vorteile, so aber nicht ausser vielleicht subjektiv die optik. die nickelschicht ist einfach zu dünn
 
wäre er aus reinem nickel, dann hätte er vorteile, so aber nicht ausser vielleicht subjektiv die optik. die nickelschicht ist einfach zu dünn
Optisch find ich ihn ja ansprechender, aber es geht mir jetzt nur um die Kühlleistung, wenn der Normale Kupfer EK besser kühlt würd ich den natürlich nehmen und wenn der Vernickelte mit dem kupfer gleichauf ist, muss ich mich noch entscheiden. Aber besser kühlen wird der vernickelte wohl nicht sagste?
 
Optisch find ich ihn ja ansprechender, aber es geht mir jetzt nur um die Kühlleistung, wenn der Normale Kupfer EK besser kühlt würd ich den natürlich nehmen und wenn der Vernickelte mit dem kupfer gleichauf ist, muss ich mich noch entscheiden. Aber besser kühlen wird der vernickelte wohl nicht sagste?

Nein,wird er nicht.;)
Der vernickelte und der Kupfer EK kühlen beide gleich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei Alternate diese 8800GT http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=238073 ergattern können. Ist ja wohl nicht im Referenzdesign gefertigt, deshalb meine Frage nach nem passenden Wasserkühler.
Hab bisher meine Grafikkarten immer mit Innovatek´s Cool-Matic gekühlt und immer sehr gut damit zufrieden gewesen, aber welcher es nun wird ist mir eigendlich egal.
Hab hier auch noch nen alten VGA-WK von Innovatek rumliegen, obs wohl notfalls damit auch gehen würde?
 
Das PCB müsste mit jeder andern GT/GTS identisch sein, dementsprechend müssten die normalen Komplett Kühler passen!
 
Das PCB müsste mit jeder andern GT/GTS identisch sein, dementsprechend müssten die normalen Komplett Kühler passen!

das
würde ich so nicht unterschreiben, wir haben hier im graka forum ja jemaden der die karte bekommen hat, und sie hat defininitiv nen anderes layout

Post#101 gucken

somit werden die kühler von ek und vor allem nicht von ac draufpassen
 
Genau, die erhältlichen Kühler dürften nicht auf die Sonderversionen von GT/GTS passen!
 
Sahen auf dem ersten Blick identisch aus, aber das ist nunmal nicht immer alles, geht wohl nur n only-GPU Kühler und die Rams und SpaWas mit passiven Kühlerchen.
 
das
würde ich so nicht unterschreiben, wir haben hier im graka forum ja jemaden der die karte bekommen hat, und sie hat defininitiv nen anderes layout

Post#101 gucken

somit werden die kühler von ek und vor allem nicht von ac draufpassen
Jop, ist aber schon länger bekannt :)

Ok, beim EK hat man immernoch den Vorteil das man den hinteren Teil für die Spawas
einfach ablassen kann, dann passt der Kühler immernoch aufm Rest :d

Evtl bringt Eddy ja auch noch unterschiedliche Teile raus so das man die auch auf
den Modellen montieren kann :)
 
Ich schwanke immer noch zwischen dem vernickelten und dem kupfer EK, finde den vernickelten so unglaublich sexy :d
Aber habe da bedenken mit der Kühlleistung, mir wurde zwar schon bestätigt das es da keine unterschiede gibt, hat den denn einer schon im Betrieb und hat ausch zufällig n bild davon?
 
Jop, ist aber schon länger bekannt :)

Ok, beim EK hat man immernoch den Vorteil das man den hinteren Teil für die Spawas
einfach ablassen kann, dann passt der Kühler immernoch aufm Rest :d

Evtl bringt Eddy ja auch noch unterschiedliche Teile raus so das man die auch auf
den Modellen montieren kann :)

ja, ist schon länger bekannt, aber eben nicht allen, und hier hatte wer danach gefragt und ich geantwortet :drool:
 
Ach ich hab mich jetzt für den vernickelten entschieden, ich konnte nich "NEIN" sagen^^
Ich werd dann auch mal bilder posten falls es interessiert.
 
Der nickel Kühler ist übrigens da, hab aber leider noch keine Cam, erst freitag.

Wenn ich den Stock Kühler von meiner GTS runternehme, ist es da empfehlenswert die Karte vorher nochmal auf die Heizung zu legen damit die Pads sich besser lösen? Meine mal sowas gelesen zu haben.
 
Der nickel Kühler ist übrigens da, hab aber leider noch keine Cam, erst freitag.

Wenn ich den Stock Kühler von meiner GTS runternehme, ist es da empfehlenswert die Karte vorher nochmal auf die Heizung zu legen damit die Pads sich besser lösen? Meine mal sowas gelesen zu haben.

Nein,brauchst du nicht.
Die Pads lösen sich mit etwas Kraft ganz einfach von den Rams.;)
 
Sagt mal was habt ihr für Temps mit einer GTS (G92). Habe gestern mal den Aquagratix verbaut und ich habe eine Idle Temp von 45°C und bei Last so 64-66°C. Im Idle habe ich eine Wassertemp von ungefähr 34°C bei einer Raumtemperatur von 20°C. Außer der Graka wird nur noch meine CPU mitgekühlt. Als Radi habe ich einen HT Transfer Dual mit 2x 120mm Lüftern@5 Volt.
Mir kommen die Temps etwas hoch vor.
 
Sagt mal was habt ihr für Temps mit einer GTS (G92). Habe gestern mal den Aquagratix verbaut und ich habe eine Idle Temp von 45°C und bei Last so 64-66°C. Im Idle habe ich eine Wassertemp von ungefähr 34°C bei einer Raumtemperatur von 20°C. Außer der Graka wird nur noch meine CPU mitgekühlt. Als Radi habe ich einen HT Transfer Dual mit 2x 120mm Lüftern@5 Volt.
Mir kommen die Temps etwas hoch vor.

Mir kommt deine ganze Wasserkühlung schlecht vor:hmm:

Ich habe @ Load vom ganzen System eine differenz von Wasser zu Luft von 4-5 °c

Du hast ja fast 15°c:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für einen Radi und wie viel Lüfter auf wie viel Volt? 4-5°C Unterschied @load zwischen Luft und Wasser ist ja richtig gut. Mein C2D @3 GHz wird gerade mal 33°C im Idle und 44°C Unterlast warm.
Meine Graka habe ich mittlerweile auf 54°C unter Last bringen können. Habe die Wärmeleitpaste erneuert. Allerdings glaube ich brauche ich da einen neue.

EDIT:
Habe dein System gerade gesichtet. Nun du hast auch zwei Radis, einen Triple und einen Single. Damit also doppelte Fläche von meinem Dual, der auch noch intern verbaut ist. Mit etwas Glück kommen heute aber meinen neuen Komponenten, dann habe ich auch einen externen Triple. Mal sehen was das noch bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thermochill PA 120.3 + Shroud 3 x 120mm ACRyan Lüfter @ ~ 1100 U/min.
8800GT @ EK Kühler ...IDLE 32°c Load 36°c

CPU @ NexXxos XP

+ noch einen Single Radi zwischen GPU und CPU ...bringt aber nichts


Siehe einfach in meiner Sig ...Link


Aber auch wenn ich einen guten Radi habe....da stimmt was nicht bei dir !

Solltest höchstens eine dif. von max 8°c haben.....und nicht fast 15 °c ......da kannst du dir ja direkt wieder eine Lüftkühlung machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein good old HK 2.5 von der 7900GT passt perfekt :d
Wer braucht schon das RAM-Andruckblech (Bohrungen pasen null), wenn die Finger richtig ausgerichtet sind...:p
GPU idle 39C unter Crysis Vollast 45C max...reicht. Zu beachten: Bei 28C Raumtemp ;)


hi und hallo

nach diesem post wurde ich ein wenig niggelig was meine kühlung der 88gt angeht.
wollte eigendlich bis nächstes jahr warten um dann 80€ auszugeben,aber dann dachte ich mir wenn der hk2.5 past dann wird auch mein nexxxos nvxp3 passen.
also voller tatendrang mich dranne gemacht.
den nexxxos von meiner getunten 79gt runter und mal die lochabstände angeschaut.
ok,es passen zwar nur die lochungen um der gpu aber es geht.
das einziegste was probleme gemacht hat war der abstand zwischen ram und kühler.
aber da ist ja noch dieses weiße nette zeugs von dem orig 88gt kühler.
habe diese faserpaste einfach endfasert und neu zurecht geschnitten.
das ging ganz gut.ist eigendlich nur wärmeleitpaste die nich flüssig ist.
den nexxxos dann auf 88gt geschraubt.
aber da sind ja noch die spawas.
da habe ich mir auch was einfallen lassen.
dazu kann ich nur sagen:kaufen und kleben kann jeder.aber selber bauen und schrauben die wenigsten.

also alles fertig gemacht und jetzt binn ich am testen.
laut everest ist die idle temp bei 29-30grad.
wie es bei last ausschaut muss ich noch antesten.

bilder volgen noch.


mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh