Wasserkühlung für 8800gt

hab jetzt meine 8800 gt auch unter wasser gesetzt, benutzt hab ich diesen kühler
http://geizhals.at/deutschland/a209316.html
auf den rams und spawas hab ich diese passivkühler montiert
http://geizhals.at/deutschland/a260407.html

die temps sind einfach nur geil, graka aktuell mit standardtakt idle 30 grad und nach 15 minuten atitool 36 grad :bigok: :bigok: :bigok:

sind aber auch nur ca. 17 grad raumtemp hier, sollte man dazu sagen. auf jedenfall im vergleich zu dem stockkühler mit lüfter @ 50% eine verbesserung von ca. 15 grad idle und und ca. 35 grad @ load. der umbau hat sich definitiv gelohnt und das für ein paar wenige euros.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den Zalman jetzt auch drauf. Ram und Spawas passiv.
Bin noch nich über 43°C GPU gekommen. Mehr als 45 werden es wohl nich werden, schätze ich mal.
Naja, auf jeden Fall trennen die diese Kühlung und die Stock Kühlung schon Welten. Echt Wahnsinn.
 
Das ist in der Tat die Welle aus unserem Logo. Bringt übrigens keinen messbaren Vorteil gegenüber einem geraden Verlauf sondern ist lediglich ein Designelement und sieht einfach schöner aus. Da es dem Fräser auch egal ist ob er gerade oder in Kurven fräst haben wir sie eingebaut.
 
Ich glaube ja viel eher, dass Flaggschiff da einen anderen Verdacht erhebt ;)

Und wenn dem so sein sollte: sei mal ehrlich, es geht quasi gar nicht anders. Bestenfalls kann man ein wenig mit der Form spielen, was wir auch getan haben.
 
geb ich dir auch recht, dass ich den verdacht habe.
ich meine mir gefällt das so, besonders, wenn es noch durch das plexiglas ersichtlich wird.

nehmt mir das nicht übel, diesen vergleich, war bloss etwas verwundert, und kann nun auch nicht beurteilen wie so die fertigungstechniken sind.

ihr seid auf jedenfall vom design her immer noch mein favorit für die graka. wenn dann auch noch die leistung stimmt, ist alles klar.

eine frage habe ich da aber noch:

es sollen ja von den herstellern auch abweichende pcb designs von der referenz kommen. habt ihr euch da schon gedanken gemacht, wie ihr da evtl was anbieten könnt?
 
Meine Wakü-Lösung :)

D-Tek Fuzion GPU

wak940.jpg
 
An der Kühllösung gefällt mir der Affe am besten ;-)
Wie ich sehe setzen viele gar nicht auf einen komplettkühler.
Werde mich das nächste mal auch keinen mehr zulegen.
Erstens zu teuer und man kann ihn sehr oft nicht weiterverwenden.
 
@all mit gpu-wakü

habt ihr eigentlich noch einen lüfter für die speicher, oder lasst ihr die karte so passiv im sys?
 
@all mit gpu-wakü

habt ihr eigentlich noch einen lüfter für die speicher, oder lasst ihr die karte so passiv im sys?

also ich hab aktuell nur auf spawas und rams kupfer passivkühler von thermaltake drauf. bin aber grad am überlegen den hinteren bereich von der karte wo auch die spawas sind noch mit einen 80er lüfter aktiv zu kühlen. nur bin ich gerade am überlegen wie ich den lüfter am besten installieren. am besten wäre es ihn ja irgendwie unter die karte zu hängen das er luft auf die karte bzw. die passivkühler bläst. nur wie ich das am besten mache bin ich noch am überlegen. aber vielleicht hat ja jemand einen tipp wie man das mit dem lüfter am besten angeht.
 
das ist ja immer das doofe an den gpu lösungen! irgendwie hängt man trotzdem immer noch einen lüfter davor :(
 
das ist ja immer das doofe an den gpu lösungen! irgendwie hängt man trotzdem immer noch einen lüfter davor :(

aber ich häng lieber noch einen lüfter davor und lass den absolut silent und unhörbar laufen als das ich 80 euro nur für einen wasserkühler ausgeb.
 
Ich habe eben mal ein paar weitere Bilder vom aquagrafx G92 samt Plexiglasdeckel gemacht. Kann man sich hier ansehen.
 
@shoggy

sieht gut aus :) hat ähnlichkeit mit den kühlern von ek ;)
 
An der Kühllösung gefällt mir der Affe am besten ;-)
Wie ich sehe setzen viele gar nicht auf einen komplettkühler.
Werde mich das nächste mal auch keinen mehr zulegen.
Erstens zu teuer und man kann ihn sehr oft nicht weiterverwenden.

Ja, erst wollte ich auch einen Komplettkühler für meine alte HD2900XT, habe dann aber den D-Tek genommen und bereue es nicht, denn wenn sonst hätte ich ja nun für die GT keinen gehabt.
Das gute ist, das die ATI und die GT die selben Lochabstände haben, so musste ich nich nicht mal die Halteplatte wechseln :)
 
Ich habe eben mal ein paar weitere Bilder vom aquagrafx G92 samt Plexiglasdeckel gemacht. Kann man sich hier ansehen.

alter Falter sieht der Kühler mit Plexideckel geil aus :bigok:
aber ich möchte dich nochmal Fragen, ob der G80 und der R600 noch mal neu aufgelegt werden oder dies nicht gemacht wird

Gruß Patrick
 
@patrick171
Das wurde im AC Forum auch schon gefragt hier die Antwort:

Der kommende 3870er Kühler für AMD wird sich an diesem Design sicher orientieren. Die G80 Kühler werden aber 99%ig nicht mehr umgestellt. Wir arbeiten derzeit an der Kapaziätsgrenze und müssen jetzt erst einmal zwei neue Kühler produzieren. Da auch Weihnachten vor der Tür steht werden wir uns auf neue Entwicklungen und das Aufbauen von Lagerbeständen konzentrieren. Zudem ist die G80 Serie die mit Abstand erfolgreichste Kühlerserie die wir jemals gefertigt haben und das core pro Konzept dort aufgrund der 4 Höhenniveaus und des sehr unterschiedlich ausfallenden RAM und Heatspreader Bestückung sehr wichtig und einzigartig. Sicherheit steht hier in jedem Fall im Vordergrund.

Zum Kühler mit Plexi Deckel, sieht echt fett aus! Das neue Konzept sagt mir voll zu!
 
@ AC nice WORK !

-> Bei mir Twinplex rest mit Passivlösung @ 60 mm Lüfter !
 
wobei aber ein deckel aus alu oder bestenfalls aus kupfer(kostet halt mehr)viel besser kühlen würde!! so ist halt die production für euch billiger ;) wenns dann auch weitergegeben wird ists ok ^^
 
Hier jetzt mein Wakü Umbau:
DSC00955.JPG


Meine Temps (Last nach mehreren Loops Crysis Demo GPU Benchmark, ausgelesen mit Everest v4.20.1193 Beta):

vorher (GPU/Speicher/Umgebung):
Idle:
57/49/44
Last:
91/83/68

nach dem Umbau:
Idle:
33/25/35
Last:
37/29/40
 
Ich habe eben mal ein paar weitere Bilder vom aquagrafx G92 samt Plexiglasdeckel gemacht. Kann man sich hier ansehen.

Gibt es bei der Plexi-Version eine Bohrung für eine LED?? Wenn ja, welche größe(3mm,5mm)??
Desweiteren hätte ich noch ein Vorschlag, wenn man vielleicht eine Bohrung für eine LED anbringen könnte, so dass das G92-Symbol leuchten würde, wäre das schon sehr geil.


Mfg
 
Wow Schick!
Zum glück habe ich keine 8800GT, die Entscheidung würde mir sonst echt schwer fallen. :bigok:
AC oder EK.... sehen beide echt knorke aus :banana:
 
find den ac besser , das angeschraubte kühlelement beim EK find ich pottenhäßlich.
 
ich finde beide schön :love:

mädels nur mal so, aber ist euch schon mal aufgefallen, dass die kühler fast ehr auf den markt sind als die karten :p sonst ist es immer andersherum :p
 
Die Hersteller möchten das Weihnachtsgeschäft voll auskosten :)
 
Die Delrin-Variante sieht echt gut aus ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh