[Sammelthread] Wasserkühlung - Videothread

Nunja, andere Leute zahlen 30 € für 2 Plastik AGB Halterungen, oder 35 € für 1 Liter Fertigmix - nur um mal 2 Beispiele zu nennen :) :fresse:
In Amiland sind die AGB´s deutlich günstiger, die Einfuhrgebühren + Zoll + Porto machen die US Teile bei uns allg. so teuer :( Für EU Firmen ist das auf der anderen Seite natürlich gut :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laing D5-Pumpe 12V D5-Vario 1/2 Schlauchanschluss (Swiftech MCP655)

YouTube - Kanal von hwluxxbundymania

läuft auf Stufe 5, also max. Power - In dieser Einstellung ist die Pumpe etwa 15 Liter/h. schwächer als eine DDC 1T+ (a.k.a. Ultra) mit dem Koolance Deckel

Laustärkevergleiche zu anderen Pumpen / Configs entnehmt ihr meinen weiteren Videos @YT :wink:
 
Liest Du das da so eindeutig raus aus den Grafiken? Wie dem auch sei, der Kooleance schaut echt gut aus. :)

Danke Dir für das Video, Bundy. :bigok:
 
Hmm, aus den Diagrammen am Ende geht tatsächlich hervor dass der Koolance besser sein soll als der HK in der Cu version... Also so recht glauben kann ich das ja nich. vielleciht wirds bei mir ja doch kein HK, mal schaun was weitere Tests sagen...

Water
 
Ich habe heute die neue Rev. 1.1 der Bodenplatte für den Koolancer bekommen (..hatte gleiches Montageprob. wie die HK 3.0 Flotte mit einigen Gigabyte Boards) , sodaß ich mir nun demnext endlich selber nen Eindruck von der Leistung machen kann :bigok: Schade, das er nicht den aktuellen EK HF und Apogee XT dabei hatte.
 
Genial! Freu mich schon auf den Test, werd mir den dann vielleicht mal gönnen ;)
 
bezüglich der d5 kann ich sagen das des teil echt erstaunlich ruhig ist dafür das sie so extrem laut sein soll. und der koolance schaut auch nur für intel gut aus. dieses AMD halteding das is ja mal ..........
 
?? Bei mir geht es :hmm: Mit der Röhre druff brachte das Teil übrigens etwa 12 Liter weniger auf der Uhr, aber merklich leiser wirds damit auch nicht (12cm Röhre) Wenn man die Laing bissel runter regelt, ist die Kombi aber ne gaaaanz feine Geschichte :bigok:
 

:bigok:

Ich habe heute die neue Rev. 1.1 der Bodenplatte für den Koolancer bekommen (..hatte gleiches Montageprob. wie die HK 3.0 Flotte mit einigen Gigabyte Boards) , sodaß ich mir nun demnext endlich selber nen Eindruck von der Leistung machen kann :bigok: Schade, das er nicht den aktuellen EK HF und Apogee XT dabei hatte.

Bin schon extremst neugierig, ob er der neue Spitzenreiter bzgl. Kühlleistung wird/ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt funzt´s, aber wo ist der AGB? Das der blöde Deckel funktioniert glaube ich ja aber ... ;)
 
Luft, Sand, Schmodder, Marmelade, blöde Dialekte...der siebt alles raus was du willst :haha:


(Video enstand direkt 5 Min. nach Inbetriebnahme)
 
Bild 5 bei der Produktbeschreibung @ Koolance :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Making-Of-Video liegt schon eine Weile zurück, was sich mit der Anschaffung einer HD Kamera für eben genau solche Zwecke zukünftig ändern soll. Den Start macht ein Video von unserem Mori Seiki CNC-Bearbeitungszentrum SV500 wie es aus einem Stück Delrin eine aquabox professional zaubert. Auf die Untermalung mit Musik haben wir dieses mal verzichtet und lassen das die Maschine übernehmen ;)

Das zweiteilige Video kann man sich direkt auf YouTube ansehen - inkl. HD Auflösung in 720p.



Viel Spaß! :)
 
Ganz schön billig so ne Aquabox für so viel Maschinenminuten ...
 
Coole Videos. :bigok:

Reinigt sich die Maschine auch von selbst oder muss das immer noch der Mensch machen? :d
 
@1337_alpha: das ist noch als relativ sauber zu bezeichnen da die Zuführung der Emulsion fasst zugedreht war. Wenn die auf ist, ist die Scheibe nach wenigen Sekunden bestens zugesaut :d

@scamps: da fehlen noch die Lasergravur sowie der Laserauschnitt der Edelstahlfront. Am Ende das ganze noch in der Montage zusammenbasteln und verpacken. Da geht auch nochmal ein wenig Zeit weg. So gesehen ist der Preis schon ganz OK :)

@KingPiranhas: schön wär's *g* Späneförderer hat das Teil zwar aber wie man ja am Video erkennen kann klebt ein nicht unerheblicher Teil des Materials überall in der Maschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Video, hätte nicht gedacht, dass die Herstellung so zeitintensiv ist. Beste am Video ist der fette Fräser, innerhalb 2sek das ganze Innenleben weg. :d
 
was ganz neues:

YouTube - gmr-afs-tl.MTS

Beschreibung des Videos:

GMR Groß-Meß-Regeltechnik präsentiert den neuen Durchflußmesser AFS-TL.
Er ist aus transparenten Kunststoff gefertigt und verfügt über eine blaue LED die bei Stromversorgung leuchtet und eine Grüne LED die sich in ihrer Leuchtfrequenz an den Durchfluss anpasst.
Weiterhin ist durch Anschluss an das Computermainboard(Lüfterkabel) ein direktes ablesen des aktuellen Durchflusses im BIOS oder auch in Windows möglich.

:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh