[Sammelthread] Wasserkühlung - Videothread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich genau so. Aber geiler wäre es, wenn du die Kugel reinmachen würdest und davon ein Video hochlädst :d
 
erste Tests mit der Kugel wurden schon gemacht, allerdings muss die Passung der Kugel auf dem Plexirohr noch bearbeitet werden, sonst Spritzt zu viel Wasser herum.
 
Die Kugel soll sich dann drehen wie bei einem Zimmerbrunnen, wenn es funzt wie gewünscht, nehme ich mal an ?! :)
 
joap... Das Drehen ist auch kein Problem, nur drehen und sauberes abfließen des Wassers lüppt ohne ne gescheite Passung auf dem Plexirohr für die Kugel nicht. Da muss wohl noch ein wenig gefeilt werden.
 
So...
Die junge Postbotin hat mir heute mein Päckchen von AT in die Hand gedrückt... Eine LED hab ich auch mal zusammen gelötet und nen bissel geplanscht.




Man sieht gut, dass mit der Laing DDC ultra zuviel Wasser oben raus will, und die Kugel anfängt zu kippeln. Da muss wie gesagt noch irgend wie ne Passung auf das Plexirohr gezaubert werden, damit die Kugel nicht nur auf der Innenkante liegt.

Edit hat anner muke hin gemacht und mag youtube nit...
 
Zuletzt bearbeitet:
man sieht erstmal gar nichts, weil der link zumindest bei mir nicht geht *g*

€dit: nun gehts. es sieht wirklich originell aus, gratuliere.


gruß

..::mcpaschetnik::.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs nochmal mit annere Musik geupped... vllt lassen sies ja diesmal da
 
Habt ihr schon überlegt, Löcher kurz vor Ende der kleinen Röhre zu machen, damit der Wasserdruck ausgeglichen wird und oben bei der Kugel nicht ganz so viel Wasser herauskommt?
 
Joa das haben wir auch schon überlegt... Erstmal werde ich aber die Tage versuchen das Plexirohr der Kugel anzupassen... Also ne Fase feilen und dann vllt warm machen und die Kugel rein drücken...
Ob das klappt und was das bewirkt wird sich zeigen.
 
Wenn du das innere Plexirohr vorne mit ca. 30° groß anfasen würdest auf der Drehbank müsste eigendlich das Wasser besser seitlich raus laufen und nicht so spritzen. Ist nur die Frage ob sich dann die Kugel noch oben hält... müsste man testen.
 
Joa das haben wir auch schon überlegt... Erstmal werde ich aber die Tage versuchen das Plexirohr der Kugel anzupassen... Also ne Fase feilen und dann vllt warm machen und die Kugel rein drücken...
Ob das klappt und was das bewirkt wird sich zeigen.

Jaja das Gasthaus zum lachenden Stalin :d

Plätschert das nich übel?
Wie sieht das ganze denn aus wenn der Wasserspiegel etwa auf der Mitte der Kugel ist? Sollte dann doch genauso funktionieren nur ohne das Geplätscher...
 
soviel wasser hab ich da noch nicht rein geschüttet...
In dem Teil des Vids, wo keine Beleuchtung ist hält sich das Plätschern in Grenzen...
Mit Laing ultra (rote beleuchtete Phase) isses aber schon hart Grenzwertig.
 
Nö, ist verständlich, das er nicht für Dazmode posieren will, dem Buddy der Feserlinge ! :)
 
Stimmt, haste recht. Man sieht ihn am Schluss eh mit nem Feserling am zocken. Da haben sie war. die Admirals verpielt. :lol:
 
Ja das lag an einer von meinen D5 Pumpen und an dem Zoomgeräusch von der Kamera. Habe die Pumpen runter geregelt nun rattert nix mehr.
 
die sind auf Stufe 5 im Video aber jetzt auf Stufe 4 beide weil eine auf Stufe 5 übel rattert. Ich meine nen 480er und nen Mora 3 140mm + CPU, MB und 2 Grakas durchläuft der Kreislauf und für das finde ich den Wert in Ordnung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh