[Sammelthread] Wasserkühlung - Videothread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann haste noch Luft im Kreislauf. ;)

Nein,keine Luft. Das ist immer so. Hatte ich mit Dual D5 auch,nur nicht so viel wie mit der Sanso. Mit 24V muss ich mal testen,obs da noch größer wird.
Hab eine externe Wakü ,und durch die langen Schlauchwege z.b. ergibt sich das so.:)

Nachtrag. Mit 22Volt sind es c.a. 7cm .Weiß nicht wie man das genau physikalisch erklären kann,aber ist irgendwie erstaunlich,denn das Wasser ist ja nicht weg,muss ja irgendwohin:d
http://www.youtube.com/watch?v=p5GfxYGZhmY
Mehr als 22Volt geht derzeit nicht. Habe ein Notebooknetzteil,das lässt sich nur bis 22Volt regeln.:)

Zuletzt bearbeitet:
Kann hier eigentlich jemand davon sprechen das möglichst leistungsfähige Pumpen überhaupt nur den geringsten Einfluss auf GPU-/CPU-/Wassertemperaturen haben?

Ob meine EK Pumpe auf 5V oder auf 12V läuft spielt überhaupt keine Rolle. Nur das sie auf 12V hörbar wird.
Ich könnte mir nur vorstellen das es etws bringt sobald auch die Lüfter auf maximum drehen, denn dann müssen die Radiatoren ja Wärme noch schneller loswerden. - Aber Lärm ist in einer Wakü fehl am Platz.

Also ich perönlich finde das ja ein bisschen lächerlich wenn man high flow oder übertriebenen Druck erreichen will, eben weil es technisch sinnlos ist. Falls jemand mal ne plausible Antwort darauf hat, oder klare Ergebnisse/Vergleiche würde mich das umstimmen.

Grafikkartenverbindung mal anders:

edit
Zaucher schrieb:
(im nachfolgenden Post)

Achja: Du bist hier im Videothread
Du hast Recht.
Man das ist jetzt aber peinlich :/ Dabei wollte ich nur ein Bild mit einfügen damit mein Post eine Daseinsberechtigung hat. *hust*

Zuletzt bearbeitet:
Kann hier eigentlich jemand davon sprechen das möglichst leistungsfähige Pumpen überhaupt nur den geringsten Einfluss auf GPU-/CPU-/Wassertemperaturen haben?

Nein, der Durchfluss ist vernachlässigbar im Bezug zur Wassertemperatur. Solang der Durchfluss über ca. 30 Liter/h ist, passt alles :)

Achja: Du bist hier im Videothread :)

Du könntest eine große Regentonne aus dem Garten als AGB gebrauchen - bekommt man sonst wahrscheinlich nicht entlüftet :)

Ich würde sagen bei dir gilt, desto mehr Volumen desto besser, meinst du per T Stück?

Die Mochti Laing`s scheinen ja ordentlich Dampf zu haben...respekt :wink:

Ah, das ist der Beweis, daß das "alte" AE4 Durchfluss > ~650 l/h nicht anzeigen kann. (Das wurde irgendwann mal irgendwo diskutiert.)

ja.. bei knapp 655 ist schluss :)..
aber.. zeigt das AE dann nur noch stuss an oder fängt es dann bei 0 an?
wenn bei 0 neu anfängt wär ich ja bei über 660l :d .. bei 657 setzt es ja aus und die neue anzeige geht bis knapp über 4l/h

Zuletzt bearbeitet:
aber auf 100% sind sie laut ;).. und soo leise find ich die nicht auf low :confused:

...

Woasch? Die ist bei mir dann beim besten willen nicht mehr zu hören, da muss ich schon das Tachosignal prüfen, ob die überhaupt noch läuft ... (allerdings ist der Durchfluss dann natürlich auch minimalst)

Woasch? Die ist bei mir dann beim besten willen nicht mehr zu hören, da muss ich schon das Tachosignal prüfen, ob die überhaupt noch läuft ... (allerdings ist der Durchfluss dann natürlich auch minimalst)

hast du nen blaues pcb oder nen schwarzes?

und .. wenn wir schon bei mochtis laings sind.. meine hat manchmal anlaufprobleme.. aber nur wenn sie auf low ist. dann vibriert sie stark aber kein wasser wird gefördert.. ich muss erst den poti etwas höher drehen und dann startet sie..
könnt ich ja auch mal nen video von machen..

hast du nen blaues pcb oder nen schwarzes?

und .. wenn wir schon bei mochtis laings sind.. meine hat manchmal anlaufprobleme.. aber nur wenn sie auf low ist. dann vibriert sie stark aber kein wasser wird gefördert.. ich muss erst den poti etwas höher drehen und dann startet sie..
könnt ich ja auch mal nen video von machen..

weiss ich jetzt gerade nicht mehr - habe zu viele Laings gesehen letzte Zeit :fresse2:
werde am WE umbauen und nachsehen.

Ah, das ist der Beweis, daß das "alte" AE4 Durchfluss > ~650 l/h nicht anzeigen kann. (Das wurde irgendwann mal irgendwo diskutiert.)

ja.. bei knapp 655 ist schluss :)..
aber.. zeigt das AE dann nur noch stuss an oder fängt es dann bei 0 an?
wenn bei 0 neu anfängt wär ich ja bei über 660l :d .. bei 657 setzt es ja aus und die neue anzeige geht bis knapp über 4l/h

Das ist nicht ganz richtig ;)

Das AE4.0 kann nur eine gewisse Anzahl an Impulsen auswerten (afaik ~127.000 Imp), deswegen hängt der maximal anzeigbare Durchfluss vom verbauten Sensor ab. Beim Digmesa FHKUC70 liegt das Limit bei ~770l/h.

Und das AE fängt dann quasi wieder bei 0 an. Du hast also wirklich ~660l/h :d

ich versuch am wochenende mal nen kreislauf zu machen, welcher möglichst entlüftet ist.. da sollte noch mehr durchfluss drin sein :) .. vllt komm ich ja an die 700 ran..

das rumgeteste hat noch nichts mit lautstärke zu tun. die ist mir da ziemlich egal.. und im sys würde sie eh nicht auf 100% laufen.. da ist es mir auch egal ob 200 l/h oder 50 ;)

heute wurde ein weiterer test durchgeführt..

der plan war, ein gefäß anstelle des AGBs zu nehmen, damit die pumpe nicht so viel luft zieht.. gesagt getan.. alles schnell aufgebaut und angeschlossen.. ist ja nicht so viel zu machen :d

aber das ganze war eher weniger erfolgreich..
-> es bildet sich ein strudel und die pumpe zieht wieder luft :(
YouTube - ‪mochti laing test 3‬‏

da muss wohl nen tieferes gefäß her..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh