[Sammelthread] Wasserkühlung - Videothread

!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die brühe ist toll toll toll :d

die fittings sehen ganz schick aus, aber die montage scheint genauso nervig wie bei den EKs zu sein

Mayhems. Die Anschlüsse findeste schick ? Ich find, die sehen nicht so doll aus, aber von der Funktion sind die gut :hmm: Vielleicht muss man sich auch erst and die Optik gewöhnen, k.A. :fresse:

Ich entleere immer Stück für Stück da ich den AGB nicht volllaufen lassen darf. (Kathode->Loch)

Ich hoffe das video ist brutal interessant. :popcorn:

Hier könnt ihr sehen, wofür der "Flaschenöffner" gedacht ist :)
Eine Detailaufnahme wäre nett. Auch der Geräuschpegel zur Musik passt nicht. Just sayin :p

Ohne dieses Werkzeug würde ich die Fittings auch nicht kaufen.

Was mich an dem Video aber wundert ist, wie du den Fitting mit dem Schlauch verschrauben konntest ohne dabei den Fitting selbst immer weiter reinzudrehen. Ich schätze darin liegt der Knackpunkt an der Sache?
Mit dem Werkzeug könnte man den O-Ring nämlich ordentlich plattdrücken. Das wäre ja nicht Sinn der Sache. Scheinbar ist die benötigte Schraubkraft gar nicht so hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Detailaufnahme -> siehe Bilderthread. Man benötigt das Werkzeug selbstredend nicht zwingend, es macht die Montage aber leichter und schützt vor Kratzern, wenn man denn Werkzeug verwenden möchte, was man generell bei Anschlüssen nicht muss. Hast du schon mal eine Wakü besessen ? Fast alle Anschlüsse besitzen eine Nut für den O-Ring, zerquetschen des O-Rings ausgeschlossen !

Fein gemacht ! :)

Hat von euch jmd ne Ahnung ob man das Aurora von Mayhems ohne Probleme länger in einem reinem Pumpe-AGB Kreislauf betreiben kann? Wollte mir zu Dekorationszwecken nen 400er AGB und ne kleine 220er Phobya holen und diese über meinen Schreibtisch hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hatte ich auch schon in Überlegung...aber das Aurora ist schon genial :d

Außerdem kann ich je nach Belieben mit der Farbe variieren und auch UV-aktive Farben beimischen.

Wär das möglich oder würde meine Pumpe früher oder später den Geist aufgeben?

Bei der kleinen Pumpe geht das wahrscheinlich. Die Abwärme bekommt wahrscheinlich sogar der AGB als Radiersatz weggekühlt.

möglich...nix genaues weiß man nicht. Wenn der Hersteller schon schreibt, das es nicht für den Dauereinsatz gedacht ist, würde ich die billigste Pumpe nehmen, wo gibt :fresse: :lol:

Ich würde das Ding eh nur höchstens ein paar Stunden am Tag laufen lassen. Ich mache mir lediglich wegen den Ablagerungen, bzw. Verstopfungsgefahr sorgen.

Probiere es aus...erstelle ein Video...und berichte uns :wink:

Nun ja...ich nehm's einfach bei der nächsten Wakü-Bestellung dazu und gib dann Bescheid sobald die Pumpe über den Jordan gegangen ist (bzw. nach ein paar Monaten, falls sie noch lebt :fresse:)

[edit]

Passt, ich stell dann was rein (mal schauen wie das Innenleben der Pumpe so nach längerem Gebrauch aussieht ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Alles nice und seriööös, bis auf die ollen Knickschutzfedern ! Die Invader an der Wand sind kewl ! :bigok:

Ist das Masterkleer ? Der ist in der Größe 13/10 natürlich ziemlich "labbrig"

Ist das Masterkleer ? Der ist in der Größe 13/10 natürlich ziemlich "labbrig"

Fast richtig, es ist der Primoflex Pro im 13/10 Format. Bzgl. Knicken gibt es eigentlich nur eine Stelle die Probleme macht. Nur an dieser Stelle einen Knickschutz zu verwenden, ist dann auch wieder blöd. :-) Ich lasse es so wie es ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh