[Sammelthread] Wasserkühlung - Videothread

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Schöne Idee, wahrscheinlich steckt auch wiedermal gute Ingenieurskunst dahinter. Leider lässt die Optik meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig. Für mich muss eine Pumpe klein und unauffällig in das System zu integrieren sein. Ich hätte mir etwas mit mehr fließenden und glatten Oberflächen gewünscht, wobei Deckel und Steuereinheit eine Einheit bilden, ohne noch die Pumenteile sichtbar zu machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:




 
Zuletzt bearbeitet:

ps: kaum hier gepostet gibts gleich ma ein dislike ^^ vielen Dank an den gütigen Spender dafür :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die leute wenigstens schreiben würden was nicht gefällt ...

Wenn man das Reinigungsmittel eingefüllt hat, sollte man den Radi drehen, das die Anschlüsse oben sind, dann kann man Sicher
sein, daß die Luft raus geht, und gegebenenfalls nachfüllen.
Dann empfiehlt sich einen Adapter 1/4" x 1/2" zu verwenden, dann hat man den vollen Wasserdruck zum Spülen, und weniger Sauerei.
Vllt. noch erwähnen, das man mit warmen Wasser reinigt und mit kalten Wasser spült.
Beim Spülen den Radi in alle Richtungen drehen, damit die Luft überall raus geht und jeder Winkel im Radi auch gespült wird,
daß ist mit einem fest verbunden Schlauch deutlich einfacher, daher auch der Adapter.
Zum Schluß noch mit dest. Wasser spülen, zwecks Kalk, etc.
 
bisher bin ich so aber auch gut gefahren und hatte nie probleme :) man kann natürlich eine wissenschaft draus machen und es einfach disliken oder man ist hilfreich und postet genau sowas unter das video :)
Warum sollte man nicht mit warmen Wasser auch spülen können ? Wenn du nichts dagegen hast würde ich deinen Text mit unter das video schreiben bzw kannst ihn ja in die kommentare hauen
 
bisher bin ich so aber auch gut gefahren und hatte nie probleme :) man kann natürlich eine wissenschaft draus machen und es einfach disliken oder man ist hilfreich und postet genau sowas unter das video :)
Warum sollte man nicht mit warmen Wasser auch spülen können ? Wenn du nichts dagegen hast würde ich deinen Text mit unter das video schreiben bzw kannst ihn ja in die kommentare hauen

Du wolltest es wissen, ich habs gepostet, was du letztendlich damit machst, ist mir egal. Kann jeder machen/anwenden wie er will.
Sind auch nur Empfehlungen.
Natürlich kannst du auch mit warmen Wasser spülen, nur einige Reiniger lassen sich mit kaltem Wasser schneller entfernen.
 

 
 
beim 2. video also beim 2. video
ich mag den typ ja. sehr schöne builds und wirklich alles super rübergebracht.
aber die grafikkarten. in/out ?! dachte jeder kühler hat da nen ein und ausgang :/
oder gibt es echt noch welche wo es egal ist ?!
 
Wenn es bei den Kühlern wurscht ist, kann man es ja mal so machen. Finde die Idee ganz knorke.

 

Hab den Worklog hautnah verfolgt. ^^ Mega Arbeit und extrem toll.



@Ryzen: Kritik wolltest du, Kritik hast du bekommen. Manchmal ist es auch gut sowas unkommentiert zu lassen. ;) Wenn du dieses Thema ansprichst, welches sehr kontrovers diskutiert wird, dann musst du halt auch mit negativen Antworten rechnen. Über das Thema gibt es so viele Meinungen, leider werden imho die schlechtesten von großen Youtubern vertreten. Grundsätzlich ist nichts falsches an deinem Video. Der heilige Grahl wird es aber auch nie sein.
Fairerweise wäre noch zu erwähnen, dass sich das intensive Spülen nicht nur bei neuen Netzradiatoren lohnt sondern auch bei gebrauchten Radiatoren und beim Wechsel auf eine andere Kühlflüssigkeit. Des Weiteren ist der Aufwand bei Rohrradiatoren nicht so hoch und da reicht es meistens mit Wasser zu spülen. Aber selbst da scheiden sich die geister. :)

- - - Updated - - -

Wenn es bei den Kühlern wurscht ist, kann man es ja mal so machen. Finde die Idee ganz knorke.


Auch wenn die Umsetzung so "Naja" ist.
 
ich kann mit der Kritik um keine Angst ^^ :d bzw nehm es mir auch für später an

Schlauch

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video von Brodholm ist echt stark beziehungsweise sein Project. Gefällt mir sehr gut, mal wieder was anderes :). Fein gemacht.


Grüße Kazuja
 
Ja, das spielt in einer anderen Liga :)
 
Ich habe damals nicht nur seine Videos geschaut sondern auch den ganzen Thread fleißig gelesen und verfolgt!
Sein Build spielt natürlich in einer anderen Liga, er hatte aber auch die Maschinen im zugriff und zu Weihnachten
haben Mutti und Vatti mal eben die große Inventor-Lizenz unter den Baum gelegt.
Das soll seine Arbeit natürlich nicht schmälern, er konnte aus vielen Möglichkeiten schöpfen und hat mit viel
Mühe, Einsatz und Zeit etwas einzigartiges geschaffen.
 
Mit anderen Werkzeugen die er zur Verfügung hatte! ;)

Das ist doch klar und steht nicht zur Debatte ! :) Vor ca. 10 Jahren gab es mal ein ähnliches Kunstwerk eines Schweizers, im Grunde noch exklusiver und afair mit Acrylelementen. Die alten Hasen wie vdc und jojo werden sich vermutlich auch daran erinnern.
 
Erinnert mich irgendwie an das hier

 
HPS, die Legende...
 
 
 
Schlüpfer angeschnallt, hier kommt der Meister...
Und noch eins...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlüpfer angeschnallt, hier kommt der Meister...
[video=youtube_share;Ml2rm5mcbDY]https://youtu.be/Ml2rm5mcbDY
[video=youtube_share;QVWjjxVybAw]https://youtu.be/QVWjjxVybAw
[video=youtube_share;Jer2Gn8sYH0]https://youtu.be/Jer2Gn8sYH0

Benchtable ohne Quickdisconnects und mit Mondkühler? Thema verfehlt würde ich sagen :P
 
Irgendwann und irgendwo (unten glaube ich) waren QDC zu sehen.
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh