Wasserkühlung zusammenstellung richtig so ???

Ja

irgendwann muss man ja das wasser ablassen und neues auffüllen braucht man da auch einen speziellen anschluss oder wie macht man das ?

Dazu habe ich Dir alles nötige dazu in den Warenkorb gepackt: T-Stück, Anschlüsse, Doppelnippel, Kugelhahn, Verschlussschraube (zur Sicherung) - dies solltest Du alles an der tiefsten Stelle des Kreislaufs plazieren, wenn Du mal "Wasser lassen mußt".

leider sind die einauslaus adapter fpür die pumpe nicht lieferbar die ich im warenkorb habe gibnt es andere die ich bestellen knn die sosofrt lieferbar sind ??? http://www.aquatuning.ch/product_info.php/info/p8020_Eheim-Bundle-Ein-Auslass-Adapter-f-r-1046---sechseck.html

Ja, natürlich gibt es die: http://www.aquatuning.ch/product_info.php/info/p8019_Eheim-Bundle-Ein-Auslass-Adapter-f-r-1046---black-nickel.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso nimmst du nicht diese anschlüsse? sind doch viel günstiger!!!
Anschlüsse
dazu würde ich diesen schlauch nehmen:
Schlauch
Und als Pumpe würde ich auch nicht unbedingt die Aquastream nehmen, ich persönlich finde den winzigen auslass dieser pumpe nicht wirklich toll. da sind die neuen phobya pumpen besser. lassen sich zwar nicht so regeln, aber dafür kosten die auch nur die hälfte, ansonsten würde ich eher ne laing empfehlen bei einem mora 2.

Zuletzt bearbeitet:
wieso nimmst du nicht diese anschlüsse? sind doch viel günstiger!!!
Anschlüsse
dazu würde ich diesen schlauch nehmen:
Schlauch
Und als Pumpe würde ich auch nicht unbedingt die Aquastream nehmen, ich persönlich finde den winzigen auslass dieser pumpe nicht wirklich toll. da sind die neuen phobya pumpen besser. lassen sich zwar nicht so regeln, aber dafür kosten die auch nur die hälfte, ansonsten würde ich eher ne laing empfehlen bei einem mora 2.

sind die anschlüsse nicht unsicherer ? irgendwie sieht mir das nicht alzu sicher aus

wenn ich diesen breiteren schlauch benütze muss ich dann auch andere anschlüsse nehmen oder könnte ich diese nehmen die im warenkorb sind ?

kann mir jemand nach möglichkeit antwort geben damit ich bestellen kann ?

Ich empfehle immer noch 16/10mm + 10mm Perfect Seal Tüllen, bei den Winkeltüllen 15-17mm Federbandschellen nutzen oder halt 11/8mm mit Schraubanschlüssen.

oke werde demfall wohl 16/10mm schläuche mit 11/8 schraubanschlüsse nehmen kannst du mir anschlüsse und winkel empfehlen welche sind die besten ?

ah habe demfall falsch gelesen also sollte ich demfall jetzt 11/8 nehmen ist das gut? kommt es eigentlich drauf an welche grösse man nimmt ? weil gibt ja zb noch viel breitere als 11/8 mm zb 13/10

Zuletzt bearbeitet:
1. aber nur ein bisschen mehr Durchfluss
2. 11/8mm lässt sich "einfacher" verlegen.

Entweder 16/10mm oder 11/8mm Verschlauchung. Kannste dir aussuchen.

oke dann nehme ich wohl besser 16/10 kannst du mir bitte noch einen warenkorb zusammenstellen mit den anschlüssen ??? also wieviele gerade und wieviele winkel am besten denke ich währen silberne anschlüsse und zwar solche zum schrauben

wenn 6 komponenten hast dann ja. :d 16/10mm Schraubanschlüsse passen nicht auf alle Komponenten. ;)

wieviele anschlüsse brauche ich dann ? und was sollte ich dann nehmen wenn die anschlüsse nicht passen?

und welche fertigkühlmischung könnt ihr mir empfehlen ?? wil eine die grün oder blau ist wichtig ist aber schon das die farben schon sehr gut sind also nicht hellgrün oder hellblau oder so

Zuletzt bearbeitet:
wieviele anschlüsse brauche ich dann ?

2 pro Komponente

und was sollte ich dann nehmen wenn die anschlüsse nicht passen?

Ich empfehle immer noch 16/10mm + 10mm Perfect Seal Tüllen, bei den Winkeltüllen 15-17mm Federbandschellen nutzen oder halt 11/8mm mit Schraubanschlüssen.

Wobei 13/10 + Schraubis auch gehen würde!

und welche fertigkühlmischung könnt ihr mir empfehlen ?? wil eine die grün oder blau ist wichtig ist aber schon das die farben schon sehr gut sind also nicht hellgrün oder hellblau oder so

Inno Protect + Wussita Lebensmittelfarbe. Da kannst du selbst bestimmen wie dunkel es werden soll ;)

wo kriegt man diese lebensmittelfarbe her ? und leitet das wasser nicht besser den strom oder macht das nichts aus ?

man testet ja eh erst mal bevor man das system zusammen mit der Wakü laufen lässt ;)

beim befüllen kann man zur Sicherheit noch Zewa unter die verschiedenen verbunden Komponenten legen und dann lässt man (mit dem der Aquastream beigelegten NT-Adapter) nur die Pumpe laufen bis das system komplett befüllt ist und die Luft komplett raus ist (dabei sollte man den Rechner auch immer mal etwas jede Richtung kippen, so sind dann auch viel schneller allle Luftblässchen raus) und wärend dieser Zeit bemerkt man dann schon schon eventuelle Leckstellen - sollten aber bei den passenden Komponenten und einem gewissenhaften vorgehen eh keine vorhanden sein. Lebensmittelfarbe bekommste Beispielweise im Supermarkt oder nem Discounter und bestimmt auch irgendwo im Netz.

passen die 13/10 anschlüsse auf alle komponenten ? oder muss ich zur sicherheit besser 11/8 nehmen ?

Bei 13/10mm Schraubanschlüssse gibt es nur ganz wenige Komponenten wo die nicht passen. 10mm Tüllen passen genauso wie 13/10mm Schraubanschlüssen.

du hast G1/4" anschlüsse, 3/8" sind was ganz anderes ;) und bezeichnen in diesem fall den Schlauchinnendurchmesser

aso dan ist es ja doch oke danke für die riesengrosse hilfe denke mal jetzt weiss ich alles und kann bestellen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh