Wasserkühlung zusammenstellung richtig so ???

kannst dumr sagen was den genau nicht stimmt evtl verbesserungen vornehmen ??? die komponenten usw sollten allerdings bleiben nehme mal an luegt an den schlüssen und schläuchen zum grössten teil oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie gesagt komponenten wil ich eigentlich so behalten wie zb AGB pumpe und wärmeleitpaste schaubanschlüsse geht mir eher drum was genau ist falsch zb anschlüsse zu wenig oder was auch immer

Zuletzt bearbeitet:
Warenkorb

1. Pumpe: es reicht die Standard-Version, da Du ja sowieso das Aquaero hast, falls es irgendwann mal nicht mehr ausreichen sollte, kannst Du immer noch auf die Ultra-Version upgraden - das ist nur eine reine Softwaregeschichte, die mittels Kauf eines Keys funktioniert.

2. Statt den Kompaktanschlüssen kannst Du natürlich auch die billigere gerändelte Version nehmen - ist eine reine Optiksache

3. Der Masterkleer-Schlauch in der 13/10-Version ist nicht unbedingt der beste was enge Biegeradien angeht, da er viel zu schnell einknickt. Also entweder Feser 13/10 Schlauch nehmen, Scamps Kochkurs befolgen oder ev. mit Smartcoils (Knickschutzfedern) nachhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
feser schläuche gibt es wohl nicht in dieserg rösse bei aquatunning sehe ich das richtig ??? muss ich wohl den kochkurs befolgen weil die knickschutzfedern wil ich nur im absoluten notfall benutzen

@Guapa
Warum hast du da noch so sachen dabei wie Werkzeugkit, befüllflasche, trichter, Schlauchschere, LED´s?
Hat eig doch jeder zuhause, gibs günstiger beim Baumarkt, Leds kann man selber super billig Löten und eine schlauchschere und befüllflasche finde ich persönlich übertreiben..

Habe jetzt nicht alles gelesen kann ja sein das er es braucht!

@Guapa
Warum hast du da noch so sachen dabei wie Werkzeugkit, befüllflasche, trichter, Schlauchschere, LED´s?
Hat eig doch jeder zuhause, gibs günstiger beim Baumarkt, Leds kann man selber super billig Löten und eine schlauchschere und befüllflasche finde ich persönlich übertreiben..

Habe jetzt nicht alles gelesen kann ja sein das er es braucht!

werkzeug habe ich leider keine eigenes bzw im ganzen zimmer verteilt :) trichter und befüllflasche brauche ich am besten auch habe iech eigentlich nicht oke brauche nur eines von beiden led kann ich nicht selber zusammenlöten da ich keine lötstation habe

@Labello: Genau deshalb, da der TE diese Sachen nicht zu Hause hat und vielleicht auch nicht die Möglichkeit hat, einen Baumarkt aufzusuchen.

Ich persönlich kaufe solche Sachen wie Werkzeug, etc. auch lieber im Baumarkt, da es dort meist um einiges billiger ist.

ist schon so das es günstiger ist nur reicht es mir zeitlich nicht einfach so in einen baumarkt zu gehen hat zwar 10 min von arbeitsort entfernt 3 riesen baumärkte allerdings habe die nur bis 20 uhr offen und oft arbeite ich aus so lange

Warenkorb

1. Pumpe: es reicht die Standard-Version, da Du ja sowieso das Aquaero hast, falls es irgendwann mal nicht mehr ausreichen sollte, kannst Du immer noch auf die Ultra-Version upgraden - das ist nur eine reine Softwaregeschichte, die mittels Kauf eines Keys funktioniert.

2. Statt den Kompaktanschlüssen kannst Du natürlich auch die billigere gerändelte Version nehmen - ist eine reine Optiksache

3. Der Masterkleer-Schlauch in der 13/10-Version ist nicht unbedingt der beste was enge Biegeradien angeht, da er viel zu schnell einknickt. Also entweder Feser 13/10 Schlauch nehmen, Scamps Kochkurs befolgen oder ev. mit Smartcoils (Knickschutzfedern) nachhelfen.

also kann ich jetzt eigentlich so bestellen ausser das ich halt mit schläuchen noch schaue evtl knickschutz hinzufüge

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht der Warenkorb bisher aus?

also kann ich jetzt eigentlich so bestellen ausser das ich halt mit schläuchen noch schaue evtl knickschutz hinzufüge

Also wie schon eine Seite vorher von mir geschrieben: Ich habe Deinen Warenkorb nur richtiggestellt und dabei den Großteil Deiner gewünschten Komponenten so belassen wie Du es Dir vorgestellt hast.

Ich und kein anderer hier kann für Dich entscheiden - das mußt Du schon noch selbst machen.

Von der Leistung her reichen die Wakü-Komponenten vollkommen aus und Du hast noch genug Reserve nach oben hin.

Was die Optik angeht (Schlauchwahl/-größe, Art der Anschlüsse, Modding, etc) - das liegt ganz allein in Deiner Hand.

So sieht das Board im Auslieferungszustand aus. Das gelbe Schild kommt und dafür die CPU rein. Solange es Kühler für dieses Board gibt ist es auch für Wakü geeignet.

Eben, ohne die kann man die CPu nicht einbauen.

Wenn bei deiner Graka das AMD Logo über dem PCI-E Kontakten ist dann ist es 99,9999999999999% eine Grak im Referenzdesign (Typ1).

Habe jetzt bestellt allerdings habe ich jetzt gesehen das der Mora 2 pro wohl aleine schon 1.2 liter kühlflüssigkeit aufnimmt habe somit mit 2 liter wohl deutlich zu wenig bestellt wieviele liter brauche ich genau für mein system ?

Müßte sich wohl ausgehen, denn im restl. System werden sich wohl kaum mehr als 800 ml befinden, nehme ich mal an, zumal ja auch der AGB nicht der allergrößte ist. Aber wenn Du Dir unsicher bist, dann schreib mal schnell eine Mail an den AT.ch-Support oder schreib mal schnell HESmelaugh an, damit noch eine weitere Flasche mit ins Paket wandert, falls noch nicht verschickt.

Zuletzt bearbeitet:
wurde leider heute schon verschickt naja notfalls muss ich halt nachschicken lassen und warten

Wird schon schief gehen, darfst halt nichts verschütten. Da Du die Komponenten (v.a. den Radiator) vor erstmaligem Gebrauch sowieso gründlich durchspülen mußt, empfiehlt es sich auch den Testlauf (Dichtigkeitstest) erstmal NUR mit destilliertem Wasser (kriegst Du fast überall, z.B. Tankstelle, etc.) zu machen. Sobald dann alles fertig verlegt und dicht ist, kannst Du dann das Kühlmittel zum erstmaligem Befüllen verwenden.

steht überhaupt überall in den anleitungen drin welches der anschlüsse bei gpu cpu usw der in und welches der out anschluss ist vorallem CPU und gpu interessieren mich

steht überhaupt überall in den anleitungen drin welches der anschlüsse bei gpu cpu usw der in und welches der out anschluss ist vorallem CPU und gpu interessieren mich

Bei den meisten GPU Kühlern ist es egal und bei den CPU Kühlern steht es imemr in der Anleitung und teilweise auch auf dem Kühler selbst!

Also dann fangen wir mal an:

CPU: Einlass in der Mitte, Auslass entsprechend daneben
GPU: wenn das MB "normal" eingebaut ist (also nicht inverted) dann ist der Einlass links (Richtung Heck bzw. Slots) und der Auslass entsprechend daneben
DFM: Richtung ist angegeben (eingraviert), EDIT: habe mich geirrt, Richtung ist egal - hatte gerade den GMR-DFM im Kopf
AGB: Da wo der Anschluss zum "Rädchen" geht ist der Einlass (wenn man von hinten drauf schaut ganz rechts), Auslass irgendwo daneben - würde den letzten (ganz links) nehmen und in der Mitte dann die 2 LED-Beleuchtungsmodule einschrauben)

Rest ist egal, wo rein und wo raus.

Das gilt allerdings speziell für Deine Komponenten!

Zuletzt bearbeitet:
so habe mal wieder eine frage habe inzwischen die wakü bekomen und wollte jetzt die aquastream pumpe anschliessen nur bin ich mir unsicher wegen der ausrichtugn weil im Handbuch steht was davon das es auf dem usb kabel eine 1 stehen sollte nur sehe ich die leider nicht nur auf der pumpe steht das nicht auf dem kabel also wie muss ich es ausrichten damit es richtig ist ? habe folgene usb kabel fasrben die man sieht schwarz schwarz grün weis rot in der reihenfolge aber welche ist die richtige ?

und andere frage noch habe das artic clean reinigens mitteln gekauft allerdings kann ih kein englsih und weiss nicht genau wie anwenden weil gibt ja 2 mittel eines mit blauen deckel und das andere mit weissem

http://www.aquatuning.ch/product_info.php/info/p1106_Arctic-ArctiClean-Reinigungskit-30ml.html

braucht man beide mittel oder wie genau?

Zuletzt bearbeitet:
Zur ersten Frage:

Zur zweiten Frage:

Das Mittel mit der weißen Kappe, verwendest Du, um alte Wärmeleitpaste-Reste komplett zu entfernen, anschließend verwendest Du das Fläschchen mit der blauen Kappe (aber natürlich nicht zu viel). Sobald alles schön trocken ist, kannst Du dann die Wärmeleitpaste selbst auftragen.

Falls noch was unklar ist, frag einfach. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh