Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehrlich gesagt überwiegend mein scharfes schweizer taschenmesser :d
nen richtigen entgrater hab ich leider nicht... aber wenn man mal grundpraktikum in einem präzisions-fräsbetrieb gemacht hat gehts auch damit ^^ (die haben u.a. nester zur chipproduktion gefertigt, da durften wir "unsichtbaren" grat mit glasfaserstiften entfernen weil alles andere zu grob dafür wäre...)

gar nicht so leicht, alles aus diesen wellen rauszubekommen. den dremel hab ich im grunde jetzt nur mit der weichen bürste genommen, um den dreck dann aus den rillen auch rauszukriegen.
und halt auf der verdeckten seite mal polieren getestet, aber wie schon geschrieben... es glänzt zwar dann, hat aber in bestimmtem licht sehr viele hauchdünne kratzer, so dass es wieder leicht blind wirkt.
muss da eben noch die ausstattung verbessern ;)

mit dem dremel machst du dir auch nur den boden wellig,für so etwas brauchst du ne grössere auflagefläche.
ich hoffe das bei meinem nicht so viel grad drin sitzt,weil ich in dem vernickeltem zustand da ja leider nicht mehr dran arbeiten kann:hmm:
aber vielleicht bist du mit deiner "glasfaser optik" nach deinem grundpraktikum nur etwas zu genau geworden..grins!

meine 8800 bleibt, aber den jetzigen wasserkühler könntest bald haben.

@hollomen: evtl. bin ich zu pingelig ;)
aber was ich da so rausgeholt hab möchte ich nicht im kreislauf schwimmen haben. vor allem lies sich vieles total einfach ablösen...

Tagchen,
weiß hier evtl. jemand, welcher GPU-only-Wasserkühler auf die Karte passt, oder gibt es noch keinen?
Habe mitbekommen, daß jemand den Swiftech benutzt, aber dafür braucht man laut deren Homepage noch ein spezielles Montagekit?! Und genau dieses habe ich auch noch nirgends gefunden.
Wäre toll, wenn jemand was wüsste... Danke...

Your order has been updated to the following status.
New status: Delivered

jungs ihr wisst was dat heisst..hollo bekommt sein baby:)
sorry aber das muste mal raus..
Hinzugefügter Post:
Tagchen,
weiß hier evtl. jemand, welcher GPU-only-Wasserkühler auf die Karte passt, oder gibt es noch keinen?
Habe mitbekommen, daß jemand den Swiftech benutzt, aber dafür braucht man laut deren Homepage noch ein spezielles Montagekit?! Und genau dieses habe ich auch noch nirgends gefunden.
Wäre toll, wenn jemand was wüsste... Danke...

irgendwer hatte mal ein peletier mit einem (singel) kühler..grübbel!
swiftech oder so!?
sonst fällt mir imho nichts ein...warum fragst du gerade danach!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub der dukee war das mit dem Peltier Element. Hat aber, soweit ich weiss, die Bohrungen erweitern müssen.

Ne andre Frage: so wies aussieht ist der EK Kühler der einzige, den es in Plexiglas Ausführung gibt. Hab schon bei Alphacool nachgefragt, ob die auch ihre GFX Reihe auf die 8800 erweitern, was sie aber leider verneint haben.

Ist der Plexi-Look bei Grafikkartenkühlern denn out?

nö, i love plexi!
der alpha soll ja ein extreme flacher ganzkupfer kühler haben.

Your order has been updated to the following status.
New status: Delivered

jungs ihr wisst was dat heisst..hollo bekommt sein baby:)
sorry aber das muste mal raus..
Hinzugefügter Post:

irgendwer hatte mal ein peletier mit einem (singel) kühler..grübbel!
swiftech oder so!?
sonst fällt mir imho nichts ein...warum fragst du gerade danach!?

wie jetzt?

War auch Acetal oder?

Ja, Swiftech gibt es mit Peltier. Ist aber mehr als unsinnig

Ich seh das auch so: Plexi rules! :d

Wer ist denn eddy, wenn ich fragen darf? Und was für nen Kühler hast dir denn jetzt bestellt, hollomen?

ja klar, ausser die Spawas für die die WL-Pads dabei sind, steht aber in der Beschreibung des EK ausführlich.

...echt komisch, dass keiner mehr Plexi machen will, da sieht man noch das Wasser und dass es überhaupt funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so zur Info!

Bei EK gibt es folgende Legierung für die Kühler:

- Nickel Plated
- Gold Plated
- Silber Plated

wobei Nickel Plated wohl am günstigsten sein dürfte ;)

nickel hat diesen industrie look, deshalb hab ich es genommen,silber läuft gern auch mal an und gold geht ja wohl garnicht.."lotto king karl und atze" lassen grüssen!

glaube kaum das die anderen materialien viel teurer sind bei wenigen mg material.
da dürfte viel mehr der hertellungsprosess entscheidend sein.

sag mal was hab ihr denn so für Temps mit der EK .
Ich habe Idle 52° / Last 60° GPU
Wasser: Idle 35° / Last 39°

Black Ice Extreme III mit 3 Papst 4FGLL @ 7V

Zuletzt bearbeitet:
RAM, komplettes Board und HDD´s auch unter Wasser ? Radi im Deckel oder ext. ?

Naja.. wenn man nen ganz normales ATX-Gehäuse hat dann sieht man nicht sehr viel vom Plexi.

Mein Inno ist gestern gekommen.

Ein Unterschied wie TAG und NACHT ... von 91° unter Volllast auf 52°. 44° Idle (egal ob 290 oder 575Mhz)

Da ich noch auf ein paar Mips-warte nur 10-Minuten Notverschlauchung *g*

@HisN
die allerseblen Temps habe ich auch!

Wenn ich im heruntertakte geht er aber bei mir auf 42° im Idle. Unter Last bin ich mit 600/1000 auf maximal 53°

passt also ;)

kannst du dann mal nen bild vom vernickelten kühler reinstellen?

@ryzion, ich habe den normalen EK, und habe schon paar Bilder hier gepostet!

Hollomen wird wahrscheinlich nächste Woche seinen vernickelten bekommen und er wird bestimmt dann gleich Bilder machen und die hier reinstellen!

Ich bin auch gespannt

@ryzion, ich habe den normalen EK, und habe schon paar Bilder hier gepostet!

Hollomen wird wahrscheinlich nächste Woche seinen vernickelten bekommen und er wird bestimmt dann gleich Bilder machen und die hier reinstellen!

Ich bin auch gespannt

und ob ich dann bilder mache..freu!

Hi

ich hab da mal wieder eine Frage! siehe Bild! Sind Wärmeleitpads so richtig? Mit der blauen Seite auf den SPAWAS und der grauen auf dem Kühler aufliegend! Oder Andersrum, oder ist das egal?

MFG Mike!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh