Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

Danke :)

Sagma, waren bei euch auch noch metallspäne im kühler? hab erstma 10min dran gesessen den richtig zu reinigen... an vielen ecken waren noch so reste dran vom fräsen oder so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja bei mir waren auch welche drin
 
Ok, naja bloss gut das ich die gesehn hab noch, warn nur so winzige teile. Im kreislauf hätte ich die aber nicht haben wollen... ;)

Temps sind auch in ordnung... 39°C idle und 47°C last (rthdbl). :)
 
also ich hab mit meinen inno perfekten kontakt

MCS da hast du recht

@kühlst du deine beiden G80er ?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hatte vorher alphacool als distributor, nur können die, die otc flat kühler ja sowieso ned liefern.

deswegen steige ich im bezug grakas und eventuell noch mehr auf aquatuning als distributor um
und deshalb hab ich mal zum testen 2 innovatecs für meine 8800er gtx bestellt

chiller kommt in 2 wochen herum dann werd ich auch endlich mal richtig clocken können *g*

wie bist so zufrieden mit deinen innos zwecks kühlleistung, optic, passform,...


ps: nehmt mir den post wegen den ek's ned böse aber wenn ich nen kühler kaufe (ich verkauf sie ja als händler weiter) dann kann ich keine qualität geliefert bekommen wo metallspäne in den kreislauf kommen können. und garantie kann man bei kühlern die nicht mal richtig setzen auch keine geben und das is ned gerade der bringer^^
 
Da muss man aber unterscheiden. Die Mosfets werden nicht wirklich heiß und es würde auch reichen sie passiv zu kühlen. Und um die Höhenunterschiede in diesem Bereich auszugleichen (bedeutet günstigere Herstellungskosten) sind dafür ja die Pads im Paket enthalten. Dafür ist der EK auch um einiges billiger. ;)
Ich baue ja auch nicht auf ein 90PS Dieselauto riesige Brembo-Rennbremsscheiben -sattel drauf^^

Die Späne müssten aber wirklich nicht sein, da sollte Eddy mal besser kontrollieren. :fresse:
 
naja nehmen wir den 0815 kunden

der denkt sich (ka wieso, aber hab ich schon gesehen)

"ich muss strom sparen, also steck ich die gehäuse lüster aus, ich hab ja eh ne wakü"

ergebnisse sind die besten rmas ever *g*
 
scheinbar wird der Watercool 8800er bereits ausgeliefert.

Im AC-Forum gibts Bilder davon und ratet mal, wie das Ding wieder gefinished wurde:

wc_g80.jpg


:kotz:

Es hat die Watercool typischen Produktionsmängel beim Finish (Klarlack), wie man ganz leicht erkennen kann. Ich weiß echt nicht was WC da macht, finds echt schade um den ansonsten schönsten Kühler.
 
@TurricanM3,

Der Kühler wird im Moment noch nicht ausgeliefert, die Serienversion besitzt ein vernickeltes Wärmeleitblech sowie einen modifizierten Spannungswandlerkühler samt Halterung.
Das Bild zeigt einen Kühler aus der Vorserie.

cu
rico
 
das ist gut zu hören Rico, ich weiß zwar nicht wie dann derjenige an diesen Kühler gekommen ist, aber das spielt dann auch keine Rolex mehr.

Ich hoffe die finalen Kühler werden dann nicht "verschissen", um es mal auf den Punkt zu bringen.

Macht echt keinen Murks, finde den ansonsten echt super! :hail:
 
hm, also ich muss sagen, im verbauten Zustand gefällt mir der kühler überhaupt nicht :shake:
 
das liegt sicherlich an dem miesen Bildausschnitt. Ich bin mir sicher es folgen noch richtig klasse Bilder demnächst.
 
Ja das denk ich auch, nur würden mich auch ein Paar Test sehr Interessieren (Temps usw.)

Gibts ja noch nix oder ?
 
Hallo!
Sagt mal, wie habt ihr denn die Kupferspäne aus EK GTX-Kühler bekommen?? Habe schon was gelesen von entgraten, aber seid ihr da mit einer Feile bei gegangen??
 
hab ihn einfach durchgeblasen, alles was da nicht weg gegangen is hält auch nachher das Wasser aus
 
hab meinen auf gesschraubt, und mit nem kleinen Schraubendreher die Kannten entgratet, und so die späne entfernt.
 
Sodele, hab mein EK nun endlich auch bekommen und grad mal angeschlossen .....


Temp-Unterschiede gemessen mit Real Time HDR Benchmark

8800GTX Standart : 70 Idle 85 Load
8800GTX @EK : 30 Idle 47 Load

allerdings hör ich nun die Spannungwandler ein wenig "singen"

Hi eagle 23

kannst Du mal bitte alle 4 Temps nennen,

habe heute meine EK eingebaut, und habe folgende Temperaturen im Idle!

Raumtemp. 26,2
Wassertemp 27,2

Grafikprozessor (GPU): 32
GPU Diode: 48 (unter Last 53-54)
GPU Speicher: 32
GPU Umgebung: 34

warum ist jetzt die Temp der Diode so hoch ?

hatte vorher,
GPU: 34/35
Diode: 42
Speicher: 37
Umgebung: 34

ich meine nur weil die anderen Temps der Karte vorher etwas höher waren, jetzt sind Sie mit den EK teilweise niedriger, aber die Temp der Diode ist wesentlich höher ????

Danke Markus
 

Hui die sehen optisch auch äußerst schick aus... Hab ich hier in Deutschland aber noch nirgens gesehn... Preis wäre in EUR umgerechnet auch sehr fair, vorraussetzung, dass die Kühlleistung stimmt ^^
 
Hatte bei mir auch ein paar kleine stellen, hab ich nur minimal mit cillit bang weggekriegt, aber echt nur minimal. :( Zum glück fällts ned so auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh