Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

Für den Preis, kann man das Teil echt vergessen. Weder Kühlleistung, noch Durchfluss ist berauschend (optisch gefällt er mir auch nicht). Würde er sich auf dem Preisniveau von Zalman bewegen, wäre es ne Alternative.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außerdem kommt das Ding viel zu spät. Gibt schon genug bessere Kühler am Markt.

ein gutes beispiel wie ingenieure am markt vorbei entwickeln. dazu haben sie auch noch ewig gebraucht um probleme zu beseitigen.

ähnliches trifft auch auf aquacomputer zu. tüllen-nutzer gucken bei den G1/8"-anschlüssen in die röhre.
begründung der firmenspitze: "uns gefallen die G1/8"-anschlüsse besser"

aquacomputer hat aber die stärkere fangemeinde und kann es sich leisten. neue kunden will man mit "sonderserien" ködern die auf G1/4" setzen.

gruß klasse

Mein Kühler ist nun auch drauf, geteset und für gut befunden :drool:

Zotac 8800GTX 768MB
Zalman ZM-GWB8800 Ultra,GTX

Zotac 8800GTX 768MB
Zalman ZM-GWB8800 Ultra,GTX

Temps nie über 60° bei 30° Lufttemperatur gestern :)

Zuletzt bearbeitet:
@karanso
ich weiß nicht ob das so vorteilhaft ist, dass die laing da so an den steckanschlüssen zieht. -> gefahr der undichtigkeit

gruß klasse

ähnliches trifft auch auf aquacomputer zu. tüllen-nutzer gucken bei den G1/8"-anschlüssen in die röhre.
begründung der firmenspitze: "uns gefallen die G1/8"-anschlüsse besser"

nein.gif

Naja, das hast du jetzt aber etwas überspitzt ausgedrückt.

Du musst bedenken, dass "Tüllen-Nutzer" eine absolute Randgruppe darstellen. Du kannst die Situation in HW-Foren (insbesondere hier) nicht auf die Breite Masse verallgemeinern.
AC ist eher der Meinung, dass der 6/8er Schlauch weniger Platz wegnimmt und absolut ausreicht, was auch stimmt. Außerdem läuft es damit nicht viel schlechter, ich selbst hatte jahrelang 1/8 Gewinde mit genau diesem Schlauch und trotzdem das Neueste vom Neuestem stark übertaktet gekühlt. :)

Du musst bedenken, dass "Tüllen-Nutzer" eine absolute Randgruppe darstellen.
nutzer von wasserkühlungen sind schon eine randgruppe. tüllennutzer sind jetzt also eine randgruppe in einer randgruppe. :)

nunja, wenn ich mir so den bilderthread anschaue, dann setzen schon ein paar mehr leute auf große tüllen. für mich ist das keine randgruppe.
auch in amerika wird deutlich mehr auf große schläuche wert gelegt. ich würde sagen da ist aquacomputer bald ne randgruppe.

ich hab ja auch nix zu leistungsauswirkungen gesagt, nur der grund ist einfach der hammer.
sieh es mal so: ich selbst kann leider keine G80-kühler von AC verwenden, weil den chefs von AC G1/8"-anschlüsse besser gefallen... :shot:
krass, oder?

der markt verlangt immermehr nach G1/4". wir werden sehen wie es sich weiter entwickelt.
warum setzt du nicht mehr auf P&C mit PUR 8/6er? gibts doch auch in schwarz? ;)

gruß klasse

Tja, was soll man jetzt noch sagen...ich hätte mir höchstwahrscheinlich den OTC Flat gekauft -> wenn er im Frühjahr verfügbar gewesen wäre !

@pdu: Ich wünsche euch ein glücklicheres Händchen mit dem "bald" kommenden NVXP-4 ! :wink:

nutzer von wasserkühlungen sind schon eine randgruppe. tüllennutzer sind jetzt also eine randgruppe in einer randgruppe. :)

nunja, wenn ich mir so den bilderthread anschaue, dann setzen schon ein paar mehr leute auf große tüllen. für mich ist das keine randgruppe.
auch in amerika wird deutlich mehr auf große schläuche wert gelegt. ich würde sagen da ist aquacomputer bald ne randgruppe.

ich hab ja auch nix zu leistungsauswirkungen gesagt, nur der grund ist einfach der hammer.
sieh es mal so: ich selbst kann leider keine G80-kühler von AC verwenden, weil den chefs von AC G1/8"-anschlüsse besser gefallen... :shot:
krass, oder?

der markt verlangt immermehr nach G1/4". wir werden sehen wie es sich weiter entwickelt.
warum setzt du nicht mehr auf P&C mit PUR 8/6er? gibts doch auch in schwarz? ;)

gruß klasse

wo bitte steht, dass der Grund für die 1/8er Anschlüsse rein optischer Natur der Chefs ist? :hmm:
Gib mal bitte eine Quelle...

P&C habe ich nur ganz am Anfang bei meinem ersten PC verwendet, weil es bei engen Biegeradien aber undicht werden kann, verwenden ich kein P&Leck mehr. Ich hatte jahrelang 8/6er mit Schraubanschlüssen und alles war super. 8/11er gefiehl mir halt besser, das war der Hauptgrund und von Tygon gibts keinen kleineren Schlauch.

ich hab mir schon gedacht das du oder ein anderer diese aussage von mir anzweifeln wird.

geschrieben hat Stephan (Administrator) folgendes

Re: Neu: aquatube G1/4"
« Antworten #71 am: 16.03.07 um 21:20:04 » Zitieren » Bearbeiten

--------------------------------------------------------------------------------
Was haben wir nur getan ?

Um es klar zu stellen: Der aquatube G1/4" wurde auf KUNDENWUNSCH produziert - und diese Wünsche kann man im Forum nachlesen. Der Kunde hat bei uns halt ein Wort mitzureden - wer auch sonst.

Aber: Das ändert nichts daran, dass ich und andere im Team es technisch wie auch optisch nicht gerade G1/4" bevorzugen.

Warum ? Weil es in einem PC-Gehäuse nur beschränkt Platz gibt und man diesen nicht mit Schläuchen verbauen sollte. Wenn dann der maximale Vorteil größerer Schläuche und Anschlüsse mit den verbauten Sensoren nicht einmal messbar ist - was bringts ?

Das gleiche gilt für größere Pumpen. Diese bringen in der Regel mehr Probleme als Vorteile (mehr Wärmeabgabe, mehr Vibrationen, mehr EMV....). Und wenn ich dann die Kunden bei uns sehe die sich einen Poweradjust für Ihre Laing PRO PLUS ULTRA TRALALA Pumpe kaufen um sie auf die gleiche Leistung wie eine Eheim 1046 einzustellen - was bringts ?

Aber das muss jeder selbst entscheiden.
--------------------

->>>
soll was mit G1/4" produziert werden, müssen erst die kunden kräfig emails an aqua schreiben und es verlangen.

gruß klasse

Da steht "technisch wie auch optisch" sowie noch ein paar andere Gründe --> ergo ziehst du es völlig aus dem Zusammenhang und beschränkst dich auf das, was die AC-Geschäftsführung möglichst lächerlich darstehen läßt.

:wink:

Immer fair bleiben...

Beppy
Der zweite Chip hat ein anderes Design/Haltepunkte soweit ich weis deswegen passt das nicht.

Hab 9 Wochen auf meinen EK vernickelt für die GTS gewartet. Als erstes kam die GTX Version. Ich sagtè zu den Leuten bei Aquatuning, dass sie sich die Kühler mal anschauen sollen, weil der einzige Unterschied im Spannungswandlerblech bestünde.
Gesagt, getan. Soweit ich das weiß, habe ich einen GTX/Ultra Block mit ner GTS Spawaplatte.

Die Blocks selbst unterscheiden sich nicht. Wenn doch, möchte ich das sehen. Wozu auch? Das wäre in der Herstellung viel zu aufwendig. Warum soll die Maschine 2 Programme fahren für eine Kartengeneration? Völlig effizienzlos. In diesem Falle würden die anderen Kühler auch nicht mehr passen.

Edit: Hab gerade im Inet Bilder von der Bodenplatte beider Kühlerversionen gesehen. Beide sind identisch. Man braucht nur das Spawablech tauschen.^^ Und das kann ja wohl net teuer sein. Außerdem: Warum sollte Nvidia den Chip anders designen? Auch effizienzlos.

Hanfy
schade , als ich mir den kühler besorgt hatte bin ich davon ausgegangen das ich die GTS noch ne weile nutzen werde , da ich aber z.b gerne stalker auf 1600x1200 zocken würde und volle details reicht die GTS leider nicht mehr , gehört auch gar nicht hier rein ^^
was bekommt man denn für den EK im marktplatz ?

Ist Stalker so schlecht programmiert? Muhahaha, das glaube ich fast nicht.^^ Ist es der Vram Bug?

Zuletzt bearbeitet:
Da steht "technisch wie auch optisch" sowie noch ein paar andere Gründe --> ergo ziehst du es völlig aus dem Zusammenhang und beschränkst dich auf das, was die AC-Geschäftsführung möglichst lächerlich darstehen läßt.

:wink:

Immer fair bleiben...

klar muss er es noch ein bisschen ausschmücken, damit es nicht nur wegen dem optischen ist. wo liegt denn der technische vorteil bei G1/8"?
und eigentlich habe ich es nicht völlig aus dem zusammenhang gerissen. :hmm: ob nun bei der tube oder anderen ist doch belanglos. bei der tube sitzen vielleicht ein paar anschlüsse nebeneinander (und es fällt glaube ich auch einer weg), aber andere hersteller schaffen es ja auch.

es liegt mir fern aquacomputer lächerlich zu machen. ich habe eben nur mal den chef zitiert. selbst habe ich ja auch ein paar aquacomputerteile, nur ist die auswahl an kühlern für mich als tüllennutzer recht dünn momentan.
wie gesagt den G80 könnte ich nicht verbauen.

gruß klasse

ich glaube, ich lege mit den Zalman mal zu.. ma schauen. soo schlecht kann der ja net sein, bei dem Preis

Kati

sind die tief?
würde fast sagen, ja

edit: das ist ja die oberseite.
naja dann trotzdem laut fag, aber tut der funktion ja keinen abbruch.

Beppy

Hab 9 Wochen auf meinen EK vernickelt für die GTS gewartet. Als erstes kam die GTX Version. Ich sagtè zu den Leuten bei Aquatuning, dass sie sich die Kühler mal anschauen sollen, weil der einzige Unterschied im Spannungswandlerblech bestünde.
Gesagt, getan. Soweit ich das weiß, habe ich einen GTX/Ultra Block mit ner GTS Spawaplatte.

Die Blocks selbst unterscheiden sich nicht. Wenn doch, möchte ich das sehen. Wozu auch? Das wäre in der Herstellung viel zu aufwendig. Warum soll die Maschine 2 Programme fahren für eine Kartengeneration? Völlig effizienzlos. In diesem Falle würden die anderen Kühler auch nicht mehr passen.

Edit: Hab gerade im Inet Bilder von der Bodenplatte beider Kühlerversionen gesehen. Beide sind identisch. Man braucht nur das Spawablech tauschen.^^ Und das kann ja wohl net teuer sein. Außerdem: Warum sollte Nvidia den Chip anders designen? Auch effizienslos.
Das ist es aber hast du schon mal denn Spawa Kühler einzelnd gesehen für ein Paar euro? Ich noch nicht als was bleibt dir über ausser den GTS Kühler zu verkaufen und einen GTX Kühler zu kaufen?
Was meinst du warum der HK auf die 3 Karten past?

Zumindest so tief, das man sie nicht wegpoliert bekommt. Mal sehen, habe mal eine Mail an Watercool geschrieben.
Ich würde da nicht lange Fackeln sondern gleich zurückschicken immer hin haen sie auch gutes Geld dafür bekommen.

frag doch mal bei EK an. Oder lass das über Aquatuning regeln. Das geht sicher. King Kunde^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht King Kunde sonder King Geld wo verdienen Sie mehr? Und als einzigster Resseler hier würde ich persönlich mein Monopol verteidigen.
Was nicht heißen soll das das auch Aquatuning machen würde.

naja, soll ja nicht heißen, dass sie dir die Platte schenken, sondern für einen Zubehörpreis verkaufen. Das schafft doch Alphacool auch. Wo liegt das Problem? Auf Kundenwunsch wird der EK doch jetzt auch vernickelt angeboten oder siehe Delrindeckel und dergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
kurze info. in diesem fred geht es um g80 kühler und nicht um diesen komischen schlauch von turrican!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh